Glühbirne Nebelleuchte wechseln

Diskutiere Glühbirne Nebelleuchte wechseln im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hi Leute, wie wechselt man denn die Glühbirne H11 der Nebelleuchte? Im Handbuch steht: "Wenden Sie sich vertrauensvoll an Ihre Renault-Werkstatt"...
B

bonanzarad

Einsteiger
Beiträge
32
Hi Leute,
wie wechselt man denn die Glühbirne H11 der Nebelleuchte? Im Handbuch steht: "Wenden Sie sich vertrauensvoll an Ihre Renault-Werkstatt".
Das kann´s doch nicht sein oder? Das Abblendlicht wechseln ist schon eine Frechheit!
So wie ich Renault kenne, muss bestimmt die Stoßstange runter und die Werkstatt reibt sich die Hände...

Danke und Gruß
Dirk
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Richtig. Die Front muss ab.
Mit etwas Gefühl kann man das aber bequem selber machen.
Mittlerweile brauche ich keine 10 Minuten mehr um die Front abzunehmen.
 
andy_e01

andy_e01

Megane-Kenner
Beiträge
160
Servus,als ich letztens die Radkastenverkleidung runter hatte,kam ich auch an die Nebler ran
Probiere das mal.
 
Tobs

Tobs

Megane-Fahrer
Beiträge
356
Also meine WS macht das auf Kulanz Kostenfrei, muss da nur das Leuchtmittel bezahlen :)
Deswegen geh ich auch zum Lampenwechsel in die WS wenn das Standlicht oder das normale Fahrlicht kaputt ist.
 
B

bonanzarad

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
32
Abblendlicht habe ich auch immer in der Werkstatt wechseln lassen, hat mich nichts gekostet, außer Material und das habe ich auch noch gestellt :mrgreen: (M-Tec superwhite). Ich habe keine Lust, mir die "Finger zu brechen", wenn ich durch die kleine Öffnung im Radhaus fingere. Witzig finde ich nur, daß der Mechaniker mit seinen geübten Fingern von oben heran gekommen ist. (ebenso für Fernlicht und Blinker)
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Beiträge
715
ne ne es reicht wenn du den innenkotflügel losmachst ist ne torx schraube den kotflügel nach innedrückst kommst du auch so super drann. dann einfach den stecker nach unten abziehen und die birne nach rechts ?! drehen und rausziehen


Schaust du hier LINK
 
Thema: Glühbirne Nebelleuchte wechseln
Oben