A
Anonymous
Guest
Hallo zusammen,
das ist mein erster Beitrag (wie unschwer zu erkennen ist )
Ich lese nun schon seit einiger zeit mit und muss sagen: hier gefällt es mir richtig gut, ich glaub hier werd ich mich wohl fühlen.
Bin z.Zt. noch im Laguna2 Forum aktiv da ich einen Ph I seit nunmehr 8 Jahren und 130 TKm mein eigen nenne.
Jetzt wird es aber langsam Zeit für was neues und der Megane Gt gefällt mir sehr gut.
Nun zu meinem Problem:
Ich hab nun mehrere Angebote aus der ersten Verhandlungsrunde von verschiedenen Händlern vorliegen
1) TCe 130 Luxe Metallic incl Überführung/Zulassung 22360,-€
2) Tce 180 " " " 23000,-€
der 180er ist in der Steuer ca. 60€ p.a. und in der Versicherung 80€ p.a. teurer + natürlich der Spassfaktor mit Litter X
Also alles nicht so wild.
Nun aber endlich zu meiner Frage was haltet ihr vom neuen TCe 130?
Was mich abschreckt den "kleinen" Turbo zu nehmen ist
-neu entwickelt -> Kinderkrankheiten ?
-nur 1,4 L Hubraum
-variable Nockenwellensteuerrung
-sep. Öldüsen zur Kühlung des Alukopfes um der thermischen belastung entgegenzuwirken -> hört sich m.M. nach nicht sehr vertrauenserweckend an.
Ich bin für alles offen und hoffe auf eure Unterstützung.
das ist mein erster Beitrag (wie unschwer zu erkennen ist )
Ich lese nun schon seit einiger zeit mit und muss sagen: hier gefällt es mir richtig gut, ich glaub hier werd ich mich wohl fühlen.
Bin z.Zt. noch im Laguna2 Forum aktiv da ich einen Ph I seit nunmehr 8 Jahren und 130 TKm mein eigen nenne.
Jetzt wird es aber langsam Zeit für was neues und der Megane Gt gefällt mir sehr gut.
Nun zu meinem Problem:
Ich hab nun mehrere Angebote aus der ersten Verhandlungsrunde von verschiedenen Händlern vorliegen
1) TCe 130 Luxe Metallic incl Überführung/Zulassung 22360,-€
2) Tce 180 " " " 23000,-€
der 180er ist in der Steuer ca. 60€ p.a. und in der Versicherung 80€ p.a. teurer + natürlich der Spassfaktor mit Litter X
Also alles nicht so wild.
Nun aber endlich zu meiner Frage was haltet ihr vom neuen TCe 130?
Was mich abschreckt den "kleinen" Turbo zu nehmen ist
-neu entwickelt -> Kinderkrankheiten ?
-nur 1,4 L Hubraum
-variable Nockenwellensteuerrung
-sep. Öldüsen zur Kühlung des Alukopfes um der thermischen belastung entgegenzuwirken -> hört sich m.M. nach nicht sehr vertrauenserweckend an.
Ich bin für alles offen und hoffe auf eure Unterstützung.