A
Anonymous
Guest
Hallo zusammen,
das ist mein erster Beitrag (wie unschwer zu erkennen ist
)
Ich lese nun schon seit einiger zeit mit und muss sagen: hier gefällt es mir richtig gut, ich glaub hier werd ich mich wohl fühlen.
Bin z.Zt. noch im Laguna2 Forum aktiv da ich einen Ph I seit nunmehr 8 Jahren und 130 TKm mein eigen nenne.
Jetzt wird es aber langsam Zeit für was neues und der Megane Gt gefällt mir sehr gut.
Nun zu meinem Problem:
Ich hab nun mehrere Angebote aus der ersten Verhandlungsrunde von verschiedenen Händlern vorliegen
1) TCe 130 Luxe Metallic incl Überführung/Zulassung 22360,-€
2) Tce 180 " " " 23000,-€
der 180er ist in der Steuer ca. 60€ p.a. und in der Versicherung 80€ p.a. teurer + natürlich der Spassfaktor mit Litter X
Also alles nicht so wild.
Nun aber endlich zu meiner Frage was haltet ihr vom neuen TCe 130?
Was mich abschreckt den "kleinen" Turbo zu nehmen ist
-neu entwickelt -> Kinderkrankheiten ?
-nur 1,4 L Hubraum
-variable Nockenwellensteuerrung
-sep. Öldüsen zur Kühlung des Alukopfes um der thermischen belastung entgegenzuwirken -> hört sich m.M. nach nicht sehr vertrauenserweckend an.
Ich bin für alles offen und hoffe auf eure Unterstützung.
das ist mein erster Beitrag (wie unschwer zu erkennen ist

Ich lese nun schon seit einiger zeit mit und muss sagen: hier gefällt es mir richtig gut, ich glaub hier werd ich mich wohl fühlen.
Bin z.Zt. noch im Laguna2 Forum aktiv da ich einen Ph I seit nunmehr 8 Jahren und 130 TKm mein eigen nenne.
Jetzt wird es aber langsam Zeit für was neues und der Megane Gt gefällt mir sehr gut.
Nun zu meinem Problem:
Ich hab nun mehrere Angebote aus der ersten Verhandlungsrunde von verschiedenen Händlern vorliegen
1) TCe 130 Luxe Metallic incl Überführung/Zulassung 22360,-€
2) Tce 180 " " " 23000,-€
der 180er ist in der Steuer ca. 60€ p.a. und in der Versicherung 80€ p.a. teurer + natürlich der Spassfaktor mit Litter X

Also alles nicht so wild.
Nun aber endlich zu meiner Frage was haltet ihr vom neuen TCe 130?
Was mich abschreckt den "kleinen" Turbo zu nehmen ist
-neu entwickelt -> Kinderkrankheiten ?
-nur 1,4 L Hubraum
-variable Nockenwellensteuerrung
-sep. Öldüsen zur Kühlung des Alukopfes um der thermischen belastung entgegenzuwirken -> hört sich m.M. nach nicht sehr vertrauenserweckend an.
Ich bin für alles offen und hoffe auf eure Unterstützung.