Größe Dichtung Ölablass schraube

Diskutiere Größe Dichtung Ölablass schraube im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo weiß einer von euch wie groß die Dichtung der Ölablass schraube ist, und ob die aus Kupfer oder Gummi ist? Ich hab da 3 Kupferdichtungen...
Meganer79

Meganer79

Megane-Fahrer
Beiträge
437
Hallo weiß einer von euch wie groß die Dichtung der Ölablass schraube ist, und ob die aus Kupfer oder Gummi ist?

Ich hab da 3 Kupferdichtungen von einer freien Werkstatt bekommen der Mechaniker wusste aber nicht genau welcher beim Megane verbaut ist.

2 haben einen Innendurchmesser von ca. 14mm einer ist halbrund und einer ist flach
1 hat einen durchmesser von ca. 17mm und ist auch halbrund.

Thanks
Meganer79
 

Anhänge

  • DSC02535.JPG
    DSC02535.JPG
    231,1 KB · Aufrufe: 529
megane141

megane141

Megane-Kenner
Beiträge
184
Die sind alle Falsch!!!!!
Den, den du brauchst sieht so aus, wie der Rechte auf dem Bild! Allerdings mit einer Gummilippe innen!
 
megane141

megane141

Megane-Kenner
Beiträge
184
Ach, bevor ichs vergesse! Die Schraube ja nicht zu fest anziehen! Ansonsten machst du das Gewinde in der Ölwanne kaputt! Da Ablaßschraube aus Stahl und Ölwanne aus Alu ist!
 
Meganer79

Meganer79

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
437
Da hätt ich beim Ölwechsel ohne richtige Dichtung da gestanden. Werd dann doch mal zum Renault Händler fahrn und eine Originale besorgen.

Danke für die schnelle Antwort.

mfg
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Je nach Hersteller liegt dem Ölfilter auch schon mal ne Dichtung bei, oder willste den nicht wechseln ?

LG Driver
 
Thema: Größe Dichtung Ölablass schraube

Ähnliche Themen

Oben