Große weiße Rauchwolke...

Diskutiere Große weiße Rauchwolke... im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Ä guder allerseits. Hab vorhin mal wieder ne Kleinigkeit gehabt: Stand an ner Ampel und hab in den rückspiegel geschaut: riesengroße weise...
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
Ä guder allerseits.

Hab vorhin mal wieder ne Kleinigkeit gehabt:

Stand an ner Ampel und hab in den rückspiegel geschaut: riesengroße weise rauchwolke.
Also Motor aus, wieder an und immernoch diese Wolke. Bin dann noch Ca.100m Aufnahme obi-Parkplatz gefahren und hab mal den adac (zahl ja auch immerhin schon 9 Jahre ohne ihn je gebraucht zu haben) gerufen.
Der wusste irgendwie auch Net so recht was er da jetzt machen soll und mitm Laptop kam er nicht auf de fehlerspeicher.
Also sind wir zu renno gefahren, wo mein Auto jetzt aufm hof steht bis ich morgen früh denen sage kann was los ist.
Komisch ist aber, dass wo ich normal gefahren bin (zwischen obi und renno) fast nix gequalmt hat. Nur bei Belastung kommt dann ein weilchen der weise rauch.

Was würdet ihr da so sagen? Hab so die Befürchtung Richtung Zylinderkopfdichtung oder so... :(
Meint ihr des könnt evtl. mit meinem aktuellen Problem des schaukelnden Motors wegen ausgelutschter Drehmomentstütze zusammenhängen?

Gruß Philipp
 
U

Umsteiger

Guest
Weisser Rauch hat was mit Wasser zu tun. Mehr kann ich Dir leider nicht sagen. Es gibt noch schwarzen und blauen Rauch, dass wäre schlimmer. Mit deiner Vermutung könntest Du recht haben.
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.694
Also, renno meint es wäre der Anfang einer defekten Zylinderkopfdichtung.

Hab mir mal nen Kostenvoranschlag machen lassen: 1400€ :shock:

Geh jetzt mal noch zu anderen (freien) Werkstätten, weil finde das schon extrem hoch...
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Heyho, so vom Gefühl her würde ich sagen es ist die Kopfdichtung. Kannst ja mal nach dem Kühlwasserstand schauen.

Man kann es auch am ÖL-Einfüllstützen erkennen, ob sich daran was abgelagert hat. Erfahren Leute riechen es auch :wink:

Das ist schon ne teure Sache. Der Kopf muss halt runter und auch geplant werden. Dabei sind Zahnriemen und das ganze Zeuch fällig.

Gruß Tobias
 
C

CCFabian

Megane-Fahrer
Beiträge
274
wie viel km haste denn runter?
 
Thema: Große weiße Rauchwolke...

Ähnliche Themen

Oben