GT dci 101 PS und Automatic

Diskutiere GT dci 101 PS und Automatic im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Leute, ich bin neu hier in eurem Forum aber habe schon einige Renaults im Fuhrpark nun benötige ich für eine behinderte Mitarbeiterin...
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Ich zahle für den Leihwagen 19.90 € inclusive 50 freiKM.
Egal ob CC oder Modus, oder sonstiges.
War früher auch Kostenlos, aber da die meisten Leute, das Nachtanken vergessen haben, machen Sie es heute so.

Uwe
 
A

Anonymous

Guest
Denke nicht, daß das am Nachtanken liegt. Denn wenn Du nachtankst, könnten sie es dann ja auch wieder erlassen.
Du nutzst den Wagen halt und er verliert nun mal an Wert. Und Renault zahlt es den WSen nicht. Das ist halt so.
Verglichen mit Autovermietungen sind die Preise super.
Der springende Punkt, der Renault hier nicht schnallt ist der:

Dem Kunden ist es schnurzpiepe, wer was nicht zahlt.
Für ihn zählt: er kriegt selbst bei Garantiereparaturen keinen kostenlosen Ersatzwagen. Er hat nicht nur den Ärger wegen des Problems am Auto am Hals, sondern darf auch noch den Ersatzwagen selbst zahlen.
Dem Kunden schwillt der Hals und dann ist es egal, ob der Ärger Renault trifft oder die WS. Er kauft u.U. keinen Renault mehr.
Und davon haben dann weder die WS noch Renault etwas.
Aber so läuft das heute. :roll:

Der allergrößte Witz: Renault provoziert damit quasi, daß man versucht, sie zu betrügen: man gaukelt einfach eine echte Panne vor. Dann zahlt Renault. Tsss....
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Also bei Garantiearbeiten, war der Wagen immer umsonst, brauchte ich nie Zahlen.
Hatte 3Tage einen CC, auf deren Kosten, ausser Benzin natürlich.

Uwe
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Ja, das schon seit 1982, immer mein Händler.

Uwe
 
A

Anonymous

Guest
Siehst Du! ;)
Der kriegt das auch nicht von Renno gezahlt, sondern "subventioniert" das selber, weil Du guter Kunde bist.
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
So kann man es auch sehen, klar wenn man 800 € :hammer: für eine 60.000er beim Clio zahlt, müsste es schon im Preis mit drin sein.
 
A

Anonymous

Guest
Es gibt anscheinend bei MB bei Garantiearbeiten immer einen kostenlosen Leihwagen, das gibt MB Stuttgart vor. Das mit dem Nachtanken ist doch wohl selbstverständlich. Aber ich habe diese 8 Renault bei ein und derselben WS gekauft und der Service wird bzw. wurde auch dort gemacht. Also wenn 8 Autos und alle 2-3 Jahre kommen Neue, wenn das kein Grund zur Kundenbindung ist, dann weiß ich auch nicht weiter. :-?

Aber zurück zum Thema es hat keiner eine Automatik Version bzw. kennt jemanden? Weil ich möchte langsam zu einer Entscheidung kommen.
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Das wird wohl schwierig sein. Habe gestern mal bei Mobile de geschaut, sind auch wenige 1.5er mit Automatic zu finden.

Uwe
 
A

Anonymous

Guest
Ach zu den WS-Kosten ist Renault viel Teuerer ich habe für eine Laguna GT 1,9 dci 60.000 Inspektion 450,00 € bezahlt incl. MwSt.

Ein MB E-320 CDI Kombi kostet die 2te Inspektion (war bei 57000 km) auch 450,00 € incl. MwSt. und der MB ist ja wohl eine Klasse über dem Laguna oder? (Der Leihwagen war auch umsonst außer Tanken).

Gruß Jan
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Ich glaube die Werkstattpreise nehmen sich heute nicht mehr viel, der einzige Unterschied wird wohl bei den Ersatzteilen liegen.

Uwe
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hallo jan,

wenn die Automatik im Vordergrund steht, nimm die A-Klasse. Steht der Preis und der Platz im Vordergrund, dann den Megane, wobei es bei diesem kaum Erfahrungen mit der Automatik gibt, wäre also ein kleines 'Wagnis'. Wie schon mal geschrieben ist es auch nicht ganz unwichtig, wie das Ein- und Aussteigen mit einer Behinderung ist, denke hier hat die A-Klasse auch etwas mehr Platz und eine höhere Sitzposition. Auch wenn sie mir persönlich nicht zusagt, wäre sie warscheinlich im deinem Falle das bessere Auto.

Zum Service, der ist meist Werkstattabhängig. Kostenlose Leihwagen usw. sind bei uns selbstverständlich. Der Händler hat den Wagen meiner Lebensgefährtin auch schon von uns zu Hause geholt und wieder gebracht, auch das kostenlos. Also mit der WS kannst du Glück haben oder Pech, das ist bei allen Marken so. Mein Onkel fährt C-Klasse und sein Wagen wurde erst ordnungsgemäß repariert als schon die Anwälte korrespondierten.

grüsse
Thomas
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Das stimmt, wir haben nun mal eine freie Marktwirtschaft, wo jeder Tun und Lassen kann was er will.
War ja bei der Werkstatt in Braunschweig, bin dann aus Frust nach Wolfenbüttel, ein Händler, aber doch anders.
In WF, der Junior.

Uwe
 
A

Anonymous

Guest
jan schrieb:
Ach zu den WS-Kosten ist Renault viel Teuerer ...

Die Logik ist mir gerade schwer zugänglich.
Renault ist in den WS Kosten "viel teurer", weil Laguna und E in der Insp. gleich teuer sind und die E Klasse eine Klasse über dem Laguna. :-?
Wenn wir jetzt hier von Twingo und Golf sprächen, wäre das vielleicht was anderes. Aber Lag und E?
Außerdem sind doch Inp.kosten nicht alles. Wie sieht es bei Ersatzteilen aus?

Irgendwie habe ich den Eindruck, du sammelst eigentlich nur noch Argumente, Dir keinen Renault zu kaufen. Aber Dein Entschluß steht offenbar schon lange fest.
 
Thema: GT dci 101 PS und Automatic

Ähnliche Themen

Oben