GT dci 101 PS und Automatic

Diskutiere GT dci 101 PS und Automatic im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Leute, ich bin neu hier in eurem Forum aber habe schon einige Renaults im Fuhrpark nun benötige ich für eine behinderte Mitarbeiterin...
meggi_xf

meggi_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.029
...lange rede..kurzer sinn........für mich wären die 5000 eurönchen entscheidungshilfe genug......... :mrgreen: :mrgreen: ....und da man/frau mit dem auto garantiert keine rennen fährt, wird die im megane eingebaute automatik sicherlich auch reichen... :mrgreen:
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

wäre der Wagen für mich, stünde die Entscheidung ganz klar fest und es würde der Megane werden. Fahre ihn ja nun schon selbst über 12 Monate und das ist schon ein echt tolles Auto. Fährt sich etwas tiefer noch eine Klasse besser und macht einfach nur irre Spass. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist von anderen kaum zu toppen und ich habe für 'kleines' Geld wirklich alles im Wagen was ich brauche. Die Kosten für die Inspektionen sind nicht teurer als bei anderen Herstellern, 181 Euro für die 30.000 er ist nichts im Vergleich zu einer 30.000er z.B. beim A4. Eine E-Klasse ist da auch nicht niedriger. Ausserdem habe ich 4 Jahre/100.000 km eine volle Garantie, einen tollen Service, wenn er weiter so gut hält, ist alles bestens.

Die A-Klasse halte ich nach der Überarbeitung für bedingt ok, vor der Überarbeitung ist der Wagen für mich ein Witz. Ein Plastikbomber, dem Stern unwürdig. Und auch die Überarbeitung überzeugt mich nicht so, wie ich es einem MB und dessen Preise würdig finde. A und B-Klasse sind viel zu teuer für das was sie als Gegenwert bringen, man muss schon sehr viel für den reinen Stern bezahlen. Als ich habe absolut nichts gegen MB, finde einen CLS usw. super, aber im Bereich der kleineren Wagen frage ich mich, ob man da nicht etwas 'abgezockt' wird. So ist die Meinung wenn der Wagen für mich wäre.

Da es sich hier um einen Wagen für eine behinderte Mitarbeiterin handelt, sehen die Punkte etwas anderes aus, ich denke sie braucht einen Wagen, bei dem sie gut ein- und aussteigen kann und der sich auch leicht fahren lässt und viel Übersichtlichkeit hat. Da kann die A-Klasse evtl. besser für sie zugeschnitten sein, aber ich würde sie sowieso beide Wagen mal Probesitzen und sie auch dann entscheiden lassen.

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
@ Docker
OK das siehst Du so ich vergleiche aber die E-Klasse mit einem VelSatis der Laguna gehört wohl eher in die C-Klasse. Ich habe mich noch nicht entschieden sonnst würde ich ja wohl nicht hier im Forum fragen (Wenn ich einen GT Automatic hätte Probefahren können wäre ich nicht hier).

@ Avantime
Du hast vollkommen recht Service ist immer ein Teil der WS wenn denen meine Nase nicht gefällt dann muss ich halt laufen. Aber ich würde einem guten Kunden auch ein Ersatzgerät geben, wenn ich seine Nase auch nicht mag. Ich will schließlich nur eins, sein Geld und das bekomme ich auch, nur wenn er wieder bei mir kauft und reparieren lässt.

@ wisnitom
Die Meinung und wünsche meiner Mitarbeiter fließen schon in die Entscheidung mit ein. Aber ich bin immer noch der Chef und der muss ja schließlich zahlen. Also das Probesitzen haben wir heute hinter uns gebracht, die Sitze sind in beiden Wagen i.O.. Also beim Fahrwerk liegt der Unterschied. MB ist ein Schlaglochsuchgerät der Megane ist im Vergleich ein Wolkencruiser.

@ all
Die Minderleistung des Megane fällt gar nicht so ins Gewicht.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

also von Schlaglochsuchgeräten halte ich gar nix. Da ist der ganze Fahrkomfort im Eimer. Mit 20 Jahren fand ich das noch ok, aber jetzt ist mir ein komfortables Reisen schon wichtig.

Zur Automatik habe ich im Internet gefunden:

http://www.autobild.de/aktuell/neuheite ... el_id=6808
http://www.auto-gebrauchtwagen.de/meldung_6724.php

Also scheint die Automatik im Megane doch besser zu sein, als ich dachte. Und wenn der Verbrauch etwas höher sein sollte als der Handgeschaltete .. das kann man bei den niedrigen Verbräuchen absolut verschmerzen. Also den Handschalter fahre ich problemlos im Berufsverkehr mit 5 Litern und da schleiche ich absolut nicht.

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute wollte euch mal auf dem Laufenden halten,

so Renault hat den Vogel nun abgeschossen ich habe dann am Freitagmorgen gleich die Bestellung für den Megane aufgeben und ich habe soeben einen Anruf bekommen leider kann der Wagen nicht geliefert werde, da er nicht bestellbar ist. Man hat mir freundlicherweise eine Alternative angeboten einen Espace 2.2 dci Automatic.

Na das ist doch was,

Gruß Jan
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Das ist ja eine nette Alternative, liegt vor allen Dingen ganz nah am Wunschobjekt.

Hat sich Renault auch dazu geäussert, warum der Wagen nicht bestellbar ist ?

Gruss krippstone
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

entweder mangels Nachfrage oder der Wagen wurde nur in den Medien angekündigt, aber nie in Serie 'geschickt' ...

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

also der Händler hat nur die Information bekommen das dieses Fahrzeug nicht bestellbar sei (ob Köln oder Paris, keine Ahnung). Ich habe auch auf Renault.de geschaut das kann man ihn auch nicht mehr konfigurieren. Das ging noch bis Donnerstag. So und nun? Doch A-Klasse?

Gruß Jan
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

die Automatik ist soweit ich weiss sonst nur für den 2 Liter Benziner im Megane verfügbar, dann braucht er aber auch etwas mehr an Sprit. Beim Megane kommst du wohl nicht mehr weit, wenn es ein Automatik werden soll.

grüsse
Thomas
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
HIER steht aber einer für 14 TEUR rum....
GT dci Automatik mit 15 Tkm runter und 1/2 Jahr alt....
 
Thema: GT dci 101 PS und Automatic

Ähnliche Themen

Oben