Megane 3 GT-Embleme wieder RICHTIG befestigen!?

Diskutiere GT-Embleme wieder RICHTIG befestigen!? im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Moin Männers, also ich habe meine GT-Embleme abgemacht, modifiziert und möchte diese nun wieder am ursprünglichen Platz am KFZ befestigen. Die...
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Moin Männers,

also ich habe meine GT-Embleme abgemacht, modifiziert und möchte diese nun wieder am ursprünglichen Platz am KFZ befestigen.

Die alten Klebereste habe ich bereits entfernt und suche nun nach einer Möglichkeit, diese wieder RICHTIG fest zu bekommen. Sie sollten also nicht beim nächsten Waschvorgang einfach wieder abfallen.

Hat die Embleme schonmal jemand ab gehabt und kennt ein gutes Klebeband, mit dem ich die wieder vernünftig befestigt bekomm? Ich weiß leider nicht, wie das Band heißt, welches da Werkseitig verklebt ist und habe keine Lust auf große Experimente.

Ich will das Band nur zurecht schneiden, das Emblem wieder ran pappen und glücklich sein! :grin:

Für Tipps (eventuell mit Link) wäre ich sehr dankbar! :hi:

Grüße
 
SebastianS.

SebastianS.

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Im Kühlergrill, kannst du das ganz leicht mit Sekundenkleber machen, sieht man gar nichts von und man bekommt den Kleber auch wieder weg. Am Koffeerraum würde ich jetzt kein Sekundenkleber empfehlen, da es ja doch ma sein kan, das Rückstände o.ä bleiben
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.955
Naja ich hab schon bissi im Netz gewühlt und einige schreiben, dass das Scotch Klebeband von 3M wohl gut gehen soll, aber so richtig überzeugt hat mich das noch nicht.

Dachte mir, ich frag mal hier nach, ob es eventuell schon einer hinter sich hat! :grin:
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Beiträge
852
Hi Matze,

an meinem Neuen wurde das hintere Kennzeichen direkt auf
das Blech geklebt und hält bombenfest. Ich habe bei der Montage
zugeschaut. Der Mechaniker brachte ein Klebeband an, ähnlich dem
eines doppelseitigen Teppichklebebandes.

Bei Conrad gibt es z.B. so ein Klettband welches man entsprechend
zuschneiden kann.

Evtl. hilft Dir das weiter.


Gruß
Micha
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.955
Basti7919 schrieb:

Danke für den Tipp! Sowas hab ich gesucht! Da werd ich wohl direkt mal bei Stahlgruber vorbei schauen! :top:

Merci an alle, für die Tipps! Ich werde nach Montage mal berichten. Eventuell ist es ja auch für andere Interessant zu erfahren! :grin:
 
Thema: GT-Embleme wieder RICHTIG befestigen!?
Oben