Megane 3 GT-Embleme wieder RICHTIG befestigen!?

Diskutiere GT-Embleme wieder RICHTIG befestigen!? im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Moin Männers, also ich habe meine GT-Embleme abgemacht, modifiziert und möchte diese nun wieder am ursprünglichen Platz am KFZ befestigen. Die...

1. Matze

Matze Megane-Profi

Moin Männers,

also ich habe meine GT-Embleme abgemacht, modifiziert und möchte diese nun wieder am ursprünglichen Platz am KFZ befestigen.

Die alten Klebereste habe ich bereits entfernt und suche nun nach einer Möglichkeit, diese wieder RICHTIG fest zu bekommen. Sie sollten also nicht beim nächsten Waschvorgang einfach wieder abfallen.

Hat die Embleme schonmal jemand ab gehabt und kennt ein gutes Klebeband, mit dem ich die wieder vernünftig befestigt bekomm? Ich weiß leider nicht, wie das Band heißt, welches da Werkseitig verklebt ist und habe keine Lust auf große Experimente.

Ich will das Band nur zurecht schneiden, das Emblem wieder ran pappen und glücklich sein! :grin:

Für Tipps (eventuell mit Link) wäre ich sehr dankbar! :hi:

Grüße

2. #2 SebastianS., 27.04.2012
    SebastianS.

SebastianS. Megane-Fahrer

Im Kühlergrill, kannst du das ganz leicht mit Sekundenkleber machen, sieht man gar nichts von und man bekommt den Kleber auch wieder weg. Am Koffeerraum würde ich jetzt kein Sekundenkleber empfehlen, da es ja doch ma sein kan, das Rückstände o.ä bleiben

3. Matze

Matze Megane-Profi

Naja ich hab schon bissi im Netz gewühlt und einige schreiben, dass das Scotch Klebeband von 3M wohl gut gehen soll, aber so richtig überzeugt hat mich das noch nicht.

Dachte mir, ich frag mal hier nach, ob es eventuell schon einer hinter sich hat! :grin:

4. #4 michael w., 27.04.2012
    michael w.

michael w. Megane-Fahrer

Hi Matze,

an meinem Neuen wurde das hintere Kennzeichen direkt auf
    das Blech geklebt und hält bombenfest. Ich habe bei der Montage
    zugeschaut. Der Mechaniker brachte ein Klebeband an, ähnlich dem
    eines doppelseitigen Teppichklebebandes.

Bei Conrad gibt es z.B. so ein Klettband welches man entsprechend
    zuschneiden kann.

Evtl. hilft Dir das weiter.

Gruß
    Micha

5. #5 Basti7919, 27.04.2012
    Basti7919

Basti7919 Megane-Experte

6. Matze

Matze Megane-Profi

Danke für den Tipp! Sowas hab ich gesucht! Da werd ich wohl direkt mal bei Stahlgruber vorbei schauen! :top:

Merci an alle, für die Tipps! Ich werde nach Montage mal berichten. Eventuell ist es ja auch für andere Interessant zu erfahren! :grin:

7. Matze

Matze Megane-Profi

Ich wollte ja nochmal bericht erstatten!

Also ich habe folgendes Produkt gekauft:

http://www.stahlgruber.de/Kataloge/verb ... p?sb=71920

Fazit: Das Zeug klebt wie der Teufel! Musste es gestern nochmal entfernen und das war weit aus schwieriger als mit dem orignialen Kleber. Ist also sehr empfehlenswert für solche Angelegenheiten! :top:

Thema: GT-Embleme wieder RICHTIG befestigen!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault Emblem befestigen

Die Seite wird geladen...

GT-Embleme wieder RICHTIG befestigen!? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Megane 3 Grandtour GT Stoßdämpfer?!

Megane 3 Grandtour GT Stoßdämpfer?!: Moin, mein Megane 3 Grandtour GT, BJ 2010 (3333,atz) benötigt neue Frontstoßdämpfer. Diese haben die Teilenummer 543020942R. Bei Renault kostet...
  2. Megane 3 Frontlippe GT Coupe TCE180

Frontlippe GT Coupe TCE180: Moin, bin auf der Suche nach einer frontlippe für meinen Megane. Für den GT Phase 2 gibt es im Netz soweit ich informiert bin nur eine... Also...
  3. Megane 3 Welche Zündkerze ist die richtige?

Welche Zündkerze ist die richtige?: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Megane III Phase 2 Coupe Bj.2014 mit dem TCe130 1,2l 97kW Motor. Da ich meine Inspektion selber mache,...
  4. Megane 3 Kaufberatung Megane GT Bose Edition

Kaufberatung Megane GT Bose Edition: Hallo, ich habe einen aus meiner Sicht einen interessanten Megane III Grandtour Bose Edition entdeckt mit folgenden Daten: - KM 43.000 - BJ...
  5. Megane 3 Lautester Legaler Auspuff Megane GT

Lautester Legaler Auspuff Megane GT: Hallo Leute, Ich habe schon intensiv verschiedene Seiten durchgelesen und bin trotzdem auf eure Meinung gespannt. Was würdet Ihr sagen welcher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden