Gt-Line Stoßange vorne

Diskutiere Gt-Line Stoßange vorne im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Hey zusammen ich habe ein ganz wichtige frage kann mir jemand sagen ob die Gt stoßange vorne auch an den normalen megane 5-Türer passt ohne große...

1. #1 Anonymous, 14.12.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hey zusammen ich habe ein ganz wichtige frage kann mir jemand sagen ob die Gt stoßange vorne auch an den normalen megane 5-Türer passt ohne große Umbauarbeiten?
    Grüße andy

2. #2 thrakes, 14.12.2010
    thrakes

thrakes Megane-Profi

Passt, da es den 5türer ja auch als GT-Line gibt.

Wir haben wahrscheinlich das Gleiche vor, aber bei mir happert es noch an der Frage ob die Nebler dieselben sind
    oder gewechselt werden müssen. Ausserdem hab ich das PDC vorne und habe bisher keinen GT oder GT-Line mit
    Sensoren vorne gesehen :(

3. #3 14th Brooklyn, 14.12.2010
    14th Brooklyn

14th Brooklyn Megane-Kenner

Als GT Fahrer kann ich sagen... PDC Vorne gibt es nicht für GT oder GT-Line, auch nicht als Sonderausstattung.
    Ich habe aber mal gelesen, dass das in Österreich beim GT und GT-Line Serie ist. Dort könnte man vielleicht ein passende Stossstange (danke der Rechtschreibreform) bekommen!

Frohes umbauen,

Burkhard

4. #4 Anonymous, 14.12.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Der grund warum ich frage mir ist heute schon ein LKW vorne rein geprettert und hatt mein Meggi ziemlich heftig erwischt. Als ich dann mein Auto heute Mittag zu meinem Karosseriehändler meines vertrauens brachte hat er gleich gemeint klar müsste eigentlich gehen.
    Dan der Anruf der alles zu nichte machte er hat mit 3 Renault Werkstätten tele. und alle meinten es wäre nicht so einfach diese zu tauschen es wären dann noch diverse andere Arbeiten fällig und Halterungen wo getaucht werden müssten.
    Hmm ich dachte mir ich rufe zur Sicherheit auch auch noch ein paar Händler an irgend eine Werkstatt muss das doch schon mal versucht haben, aber immer die gleiche Antwort und manche meinten der GT wäre auch breiter vorne.

Jetzt habe ich noch bis morgen Zeit mir von irgend jemand zu betätigen lassen ob es geht oder nicht sonst hat sich mein Unfall nicht mal gelohnt :cray:

5. #5 thrakes, 14.12.2010
    thrakes

thrakes Megane-Profi

Jemand den ich kenne hat im Dialogsys geschaut und verglichen, es passt halt keine Coupe-Stoßstange,
    aber 5 Türer und Grandtour sollen absolut identische Fronten haben...
    Dass der GT vorne breiter wäre ist mir neu, der RS ja, aber der GT?

Vorallem da die GT-Line ja nur eine andere Ausstattungsvariante mit geänderten Schürzen ist...

Ob dann noch Halterungen etc geändert werden müssen ist natürlich die nächstbessere Frage...
    Genauso ob die Nebler übernommen werden oder ob die GT/Gt-Line da andere Befestigungen haben...

Ich werde einfach mal schauen ob ich ne gebrauchte GT-Stoßstange bekomme und dann kann ich euch ne Antwort
    mit Hand und Fuß geben, bis zum ersten gelungenen Umbau ist eh das meiste Hörensagen...

6. #6 14th Brooklyn, 14.12.2010
    14th Brooklyn

14th Brooklyn Megane-Kenner

Das könnte schon sein, dass der GT breiter ist.

Ausgeliefert wird der mit 225er Reifen und da ist noch massig Platz (ich denke mal min. 255er dürften ohne Verbreiterung rauf gehen. Ich denke nicht, dass der Standart Megana so breite Radkästen hat. Da die Stossstange in die Seitenteile übergeht, könnte es sein, dass die Breiter ist um einen fließenden Übergang zu gewährleisten.

Kann ich Dir irgendwie helfen, indem ich bei mir was abmesse?

Alles Gute und Beileid zum Unfall,

Burkhard

7. #7 thrakes, 14.12.2010
    thrakes

thrakes Megane-Profi

Hmmm...

Werd ihn mal fragen ob er bei Gelegenheit mal schaut ob es bei der Front vom GT und dem GT-Line nen Unterschied gibt...

8. Matze

Matze Megane-Profi

Also meines wissens nach hat der GT die gleichen NSW wie der normale!

Die Stoßstangen SOLLTEN Plug&Play sein! Im Sportmegane-Forum hat dies bereits einer getan und muss wohl ohne Probleme gegangen sein!

Soviel dazu von mir :grin:

9. Jörgi

Jörgi Megane-Kenner

Wenn du schon mal da bist, könntest du dann mal fragen was die denn kosten würde?

10. #10 thrakes, 15.12.2010
    thrakes

thrakes Megane-Profi

Also samt Gittern, Plastikleisten und Kleinkram (aber ohne Nebler, die kann man dann ja übernehmen) kommt man
    so um die 700 EUR...

Ist halt nicht gerade billig der Spaß, daher die Frage ob man anstatt einen GT nachzubauen vielleicht einfach wartet
    bis Rieger / Lumma etc vernünftige ABS-Schürzen anbieten...
    Ansonsten sieht die Lippe vom Renault-Sport-Kit auch gut aus, kombiniert mit den Reißzähnen gibt das auch eine sehr
    leckere Optik...

11. hazen

hazen Megane-Fahrer

Sei stolz auf deine Zähne ;-)

Die stechen aus der Masse heraus! Ich pers. würde niemals auf die Front des GT wechseln wollen! Finde die ausdruckslos. Im Gegenteil das Heck, das ist Sauscharf ;-)

Auf eine vernünftig passende und ordentlich verarbeitete Front von nem Tuninghersteller bekommst, gerade ABS, kannst du sehr sehr lange warten wenn überhaupt was auf den Markt kommen wird :-(

Wie Matze schon sagte dürfte es Plug/Play sein. Evtl. den ein oder anderen Halter umbauen. Bei ner guten Werke sollte es aber ohne Probleme gehen ;-)

12. #12 meganephil, 10.07.2013
    meganephil

meganephil Megane-Fahrer

Unsere Werkstatt meint für die GT Front müssen andere Halter bestellt werden die in Summe ca. 120-150 Euro kosten.
    Ist das so richtig? Wäre schön wenn mir dass jemand sicher sagen kann, gibt ja nun doch schon einige die umgerüstet haben.

13. ASpeed

ASpeed Megane-Fahrer

GT Line mit Einparkhilfe vorne klappt ohne Probleme. Die Sensoren sitzen links und rechts bei den Einsätzen über den Tagfahrleuchten und die beiden in der Mitte sitzen im trapezförmigen Gitter. Was ich jedoch nicht einschätzen kann ist, ob die Kabel der Sensoren von der Serienstoßstange lange genug sind um sie an die GT Stoßstange zu montieren.

In Österreich ist die EPH vorne ein "Pflichtextra", wenn man GT oder GT Line bestellen will (seit Phase 2, Phase 1 gab es auch in Österreich ohne EPH vorne).

LG, ASpeed

14. #14 RonnyTCE, 11.07.2013
    RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

Die Halter sind die gleichen.

Die PDC ist beim GT etwas dezenter versteckt, wie ASpeed schon schrieb. Die äusseren Sensoren sitzen in der Verkleidung neben den Neblern und die Inneren sitzen in Trapezförmigen Einsätzen im Grill. Die Stossstange muss also nicht umgebaut werden bei PDC.

Die Nebler und der gesamte Kabelbaum der Stosstangen sind auch Identisch. Die SRA-Kappen auch.

15. CoAXx

CoAXx Megane-Kenner

Es gibt aber noch eine Xenon Variante mit der Öffnung für Spritzdüse (SRA). Leider, denn ich habe Xenon/Luxe und die GT-Line Stosstange mit SRA ist schwer zu finden.

Thema: Gt-Line Stoßange vorne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tenault megane 3 gt line cheinwerferreinigungsanlage zusammen

Die Seite wird geladen...

Gt-Line Stoßange vorne - Ähnliche Themen

1. Megane 3 GT-Line Heck

GT-Line Heck: Hi an alle Megane Fraunde, ich finde keine einzige Seite wo ich den GT Heck, also Stoßstange und Diffusor kaufen kann. Es gibt zwar hier Leute...
  2. Megane 3 GT(-line) 220 oder Megane 4 GT205?

Megane 3 GT(-line) 220 oder Megane 4 GT205?: Hallo zusammen, nach 3 Jahren Renaultabstinenz melde ich mich hier mal wieder. 2017 habe ich meinen Megane 3 Ph.1 Grandtour GT dCi aufgrund...
  3. Megane 3 Megane GT Line meiner Frau

Megane GT Line meiner Frau: Huhu Zusammen, wollte euch auch mal unseren Megane zeigen (fährt Hauptsächlich meine Frau ich habe mir vor 2 Jahren einen Talisman gekauft)....
  4. Megane 3 Megane 3 1,4 TCe GTLine Ph1

Megane 3 1,4 TCe GTLine Ph1: Wer kann mir den Farbcode der orig. Alufelgen des Renault Megane 3 1,4 TCe Ph1 GTLine verraten?
  5. Teilenummer original Frontlippe (Kunststoff) Grandtour GT-Line

Teilenummer original Frontlippe (Kunststoff) Grandtour GT-Line: Servus Leute, Da ich letztlich mit meinem Meggi den Bordstein geküsst habe und mit Glück festgestellt habe das nur die Kunststofflippe vorne in...