H
HL
Megane-Profi
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So, das nächste Problem ist da bzw wird kommen:
Hatte eben die Radhausverkleidung hinten raus weil dahinter keinerlei Wachs oder Unterbodenschutz ist sondern nur lackiert, das habe ich geändert vor dem Winter.
Wenn man die Verkleidung rausmacht wird der Blick auf die Gummilager der Hinterachse frei die sonst verdeckt sind. Und was sehe ich, die Lager fangen schon an einzureißen und spröde zu werden...das sind da drin wie so Gummistege und einer ist schon eingerissen
Bin mal gespannt, ob die den Winter überleben.
Das Dialogsys gibt nichts darüber her, aber weiß jemand, ob die Hinterachse zum Tausch komplett raus muß oder ob ein einsitiges Absenken reicht ? Ausbau wäre ziemlich teuer...´kann mir aber irgendwie nicht so recht vorsellen wir man das Ding bei halb eingebauter Achse einpressen soll.
Nun schimpf ich nicht wieder aber es stinkt mir schon gewaltig weil das ein Teil ist daß wir noch bei keinem anderen Auto ersetzen mußten... ich bin 300.000 damit gefahren, sie waren etwas hart aber noch intakt... mein Bruder fährt seit 13 Jahren mit den ersten und der Megane schafft 95.000 und 3 1/2 Jahre... schwache Leistung..so aufwendig zu tauschende Teile müssen einfach länger halten.. vor 200.000 darf eine Hinterachsüberholung doch nicht sein
Kann jemand die Kosten schätzen ? Selber machen scheidet diesesmal aus, das is zu gro´ß
Dat müßte 5 Wochen vor Geburtstermin echt nicht sein, da hat man zeitlich und finanziel was besseres zu tun werds auch wohl erst mal noch lassen
Wie sind denn die möglichen Symptome außer KLappergeräusche ? Kann auch schwammiges Fahrverhalten sein ? Das hab ich seit eininger Zeit, hab es aber darauf geschoben daß es ab 10° abwärts einem modernen Hochleistungs Sommerreifen schon zu kalt wird
Hatte eben die Radhausverkleidung hinten raus weil dahinter keinerlei Wachs oder Unterbodenschutz ist sondern nur lackiert, das habe ich geändert vor dem Winter.
Wenn man die Verkleidung rausmacht wird der Blick auf die Gummilager der Hinterachse frei die sonst verdeckt sind. Und was sehe ich, die Lager fangen schon an einzureißen und spröde zu werden...das sind da drin wie so Gummistege und einer ist schon eingerissen
Bin mal gespannt, ob die den Winter überleben.
Das Dialogsys gibt nichts darüber her, aber weiß jemand, ob die Hinterachse zum Tausch komplett raus muß oder ob ein einsitiges Absenken reicht ? Ausbau wäre ziemlich teuer...´kann mir aber irgendwie nicht so recht vorsellen wir man das Ding bei halb eingebauter Achse einpressen soll.
Nun schimpf ich nicht wieder aber es stinkt mir schon gewaltig weil das ein Teil ist daß wir noch bei keinem anderen Auto ersetzen mußten... ich bin 300.000 damit gefahren, sie waren etwas hart aber noch intakt... mein Bruder fährt seit 13 Jahren mit den ersten und der Megane schafft 95.000 und 3 1/2 Jahre... schwache Leistung..so aufwendig zu tauschende Teile müssen einfach länger halten.. vor 200.000 darf eine Hinterachsüberholung doch nicht sein
Kann jemand die Kosten schätzen ? Selber machen scheidet diesesmal aus, das is zu gro´ß
Dat müßte 5 Wochen vor Geburtstermin echt nicht sein, da hat man zeitlich und finanziel was besseres zu tun werds auch wohl erst mal noch lassen
Wie sind denn die möglichen Symptome außer KLappergeräusche ? Kann auch schwammiges Fahrverhalten sein ? Das hab ich seit eininger Zeit, hab es aber darauf geschoben daß es ab 10° abwärts einem modernen Hochleistungs Sommerreifen schon zu kalt wird