H7 100Watt möglich?

Diskutiere H7 100Watt möglich? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, wenn ich richtig gesehen habe hat der Megane 3 für Abblendlich und für Aufblendlicht H7 mit 55 Watt. Berauschend ist die Sicht in der Nacht...
W

Wolf359

Türaufmacher
Beiträge
13
Hallo,
wenn ich richtig gesehen habe hat der Megane 3 für Abblendlich und für Aufblendlicht H7 mit 55 Watt.
Berauschend ist die Sicht in der Nacht nicht.
Ich hatte mir früher in meinen Autos statt dem 55W Fernlicht immer ein 100W rein gegeben.
Gleich vorweg, ob es erlaubt ist, das ist nicht meine Frage.
Mich interessiert egentlich ob es technisch möglich ist bei den Autos heutzutage mit Steuergerät etc.
Weiss jemand etwas dazu?
lg Wolfgang
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Hier wird es gerne gesehen das man sich vorstellt.

100Watt würde ich lassen. Verkabelung und Scheinwerfer sind nich darauf ausgelegt. Kabelbrand oder geschmolzener Scheinwerfer sind möglich.
 
Megane_12

Megane_12

Megane-Kenner
Beiträge
227
Hi Wolfgang,

ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen ... lass es sein !

In meinem Golf hatte ich auch die 100 W Birnen verbaut und war mit der Lichtausbeute mehr als zufrieden !

Im Megane, gebe ich dir Recht, dass es mit der orignal Birnenbestückung nicht gerade das gelbe vom Ei ist.
Also, was hab ich gemacht ... jou - gleich mal die 100 W Birnen rein gemacht.
Natürlich unter ständiger Beobachtung, da der Scheinwerfe ja komplett aus Kunststoff ist.
Es hat garnicht lange gedauert (knappe 20-30 sec) und es hat leicht gequalmt aus dem Scheinwerfergehäuse.

War mir dann doch zu heikel.

Hab mir dann mal 100 W LED besorgt ... die Lichtausbeute war total misserabel.

Bin jetzt auf die Philips X-trem Vision +130% und die Osram Night Braker umgestiegen.

... zwar auch nicht das krasse Licht, aber es geht schon so.

Gruß
Dirk
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hi,

wie meine Vorschreiber schon bemerkten, die 100W -Birnen werden zu heiss. Wenn du es nur für Lichthupe brauchst - kein Problem, aber nicht für Dauerbetrieb.
Es gibt von Narva auch 60W-Birnen, die auch passabel sind.

Oder auf Xenon umrüsten.

Gruss Uli
 
W

Wolf359

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
@Trinomic danke für den Link.
Nach den ersten Antworten auf den Beitrag dort habe ich weggeklickt weil diese Antworten einfach wenig konstruktiv sind, sondern nur Dampf ablassen. Ich meine damit nicht den sachlichen Inhalt, sondern die Art und Wiese wie man dort einem Fragesteller begegnet. Anstatt Alternativen aufzuzeigen wird der Themenowner dort einfach nur blöd stehen gelassen. Der Beitrag hier von megane_12 zeigt eindrucksvoll wie Hilfe in einem Forum aussehen kann. Und dafür bedanke ich mich recht herzlich. Aber ich danke auch dir für den Link, denn für den Inhalt dort kannst du ja nichts. :-)

@megane_12 danke für deine Info. Wie du zeigst kann man auch Beiträge schreiben die einem helfen. Danke!

Bei allen anderen bedanke ich mich auch für die Tipps.
 
Megane_12

Megane_12

Megane-Kenner
Beiträge
227
... nichts für ungut - ich sehe das genau so wie du !!!

Aber es gibt sie halt immer wieder ... du hast es schon treffend beschrieben :top:


Gruß
Dirk
 
T

Trinomic

Guest
Wolf359 schrieb:
@Trinomic danke für den Link.
Nach den ersten Antworten auf den Beitrag dort habe ich weggeklickt weil diese Antworten einfach wenig konstruktiv sind, sondern nur Dampf ablassen. Ich meine damit nicht den sachlichen Inhalt, sondern die Art und Wiese wie man dort einem Fragesteller begegnet. Anstatt Alternativen aufzuzeigen wird der Themenowner dort einfach nur blöd stehen gelassen. Der Beitrag hier von megane_12 zeigt eindrucksvoll wie Hilfe in einem Forum aussehen kann. Und dafür bedanke ich mich recht herzlich. Aber ich danke auch dir für den Link, denn für den Inhalt dort kannst du ja nichts. :-)

@megane_12 danke für deine Info. Wie du zeigst kann man auch Beiträge schreiben die einem helfen. Danke!

Bei allen anderen bedanke ich mich auch für die Tipps.

In dem Thread wurde gefragt ob es eine Möglichkeit gibt das es mit 100 Watt Birnen funktioniert. Die gibt es nicht und es wurde nach keiner Alternative gefragt. Es hat seinen Grund das es mit 100 Watt nicht funktioniert. Aus Sicherheitsgründen, damit die Kunststofflampen nicht abschmelzen. Genauso dürfen keine Birnen benutzt werden die UV Licht abstrahlen. Dadurch wird das Knststoff porös.
 
W

Wolf359

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
Da bin ich vermutlich mißverstanden worden.
Mein statement hat nicht den inhalt dort kritisiert, sondern den ton, der jenseits von gut und böse ist. Bei jeder kommunikation gibt es zumindest zwei ebenen. Das WAS und das WIE. Das WAS ist ohnehin schon klar. Auch wenn man versucht das immer wieder auf die sachliche ebene zu ziehen, kann das nicht darüber hinwegtäuschen, dass das WIE dort fürchterlich ist. Und das WIE sagt viel über den menschen aus. Mit jeder antwort macht man sich auch ein charakterliches bild des forum kollegen. Man stellt sich nicht gerade in die sonne, wenn man sachtlich richtig antwortet, das aber so macht, dass einem die nackenhaare zu berge steigen. :-)
 
T

Trinomic

Guest
Andererseits macht es auch keinen guten Eindruck wenn immer wieder nach Themen gefragt wird wo es schon was zu gibt und man immer von neuem anfangen soll , weil einige nicht in der Lage sind mal zu suchen.
Das ist die andere Seite dabei. Da kann mitunter dann auch der Ton drunter leiden. Also Prinzip Aktion-Reaktion.
Oder wie in einem aktuellen Thread, direkt Frage stellen ohne ein Hallo oder zu schließen mit weder Bitte und Danke, auch das ist keine Art und man darf sich dann nicht wundern wenn man keine Antwort kriegt oder genauso ein Ding als Antwort kriegt. Nur mal so :-)
 
Megane_12

Megane_12

Megane-Kenner
Beiträge
227
Wolf359 schrieb:
Da bin ich vermutlich mißverstanden worden.
Mein statement hat nicht den inhalt dort kritisiert, sondern den ton, der jenseits von gut und böse ist. Bei jeder kommunikation gibt es zumindest zwei ebenen. Das WAS und das WIE. Das WAS ist ohnehin schon klar. Auch wenn man versucht das immer wieder auf die sachliche ebene zu ziehen, kann das nicht darüber hinwegtäuschen, dass das WIE dort fürchterlich ist. Und das WIE sagt viel über den menschen aus. Mit jeder antwort macht man sich auch ein charakterliches bild des forum kollegen. Man stellt sich nicht gerade in die sonne, wenn man sachtlich richtig antwortet, das aber so macht, dass einem die nackenhaare zu berge steigen. :-)


:top: :top: :top:

Gruß
Dirk
 
Thema: H7 100Watt möglich?

Ähnliche Themen

Oben