Hat jemand eine Idee......warmer Motor geht im Leerlauf aus

Diskutiere Hat jemand eine Idee......warmer Motor geht im Leerlauf aus im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - So jetzt ist endlich nach fast 3 Monate fröhliches und unbeschwertes fahren wieder soweit :ashamed: und zwar ob kalter oder warmer Motor, geht...
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
sozusagen die MS-Windos-Lösung für das Problem. Jedenfalls herzlichen Glückwunsch, das er wieder läuft.
 
F

futuremann

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
158
Sodelle, da bin ich wieder...

Sodelle, da bin ich wieder,

MS-Windos-Lösung hat gerade mal ca. 4 Woche das Problem gelöst.
Nachdem ich erneut mein Autogas Umrüster um Hilfe bzw. Behebung des Problemes aufgesucht habe, wurde die Drosselklappe als mögliche Ursache festgestellt. Danach habe ich das Auto zur Fachwerkstatt ( Reno ) vorgeführt. Diagnose OT-Geber defekt.
Auto läuft wieder ohne Probleme ( wie lange ? ).

Dank an alle für die Mithilfe........bin morgen im Rheingau unterwegs....hoffentlich problemlos :roll:
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hallo!

Den defekten OT-Geber hatte mein alter Megane I auch einmal... War eine vergleichbar einfache Repartur ohne großen Aufwand, habe mir einfach das Teil bei Renault geholt und selbst getauscht.

Dann lief er wieder wie er sollte: Kein Ausgehen des Motors mehr, kein "nicht-anspringen" beim Starten mehr. Das Problem ist dann bis zum Verkauf des Autos auch nicht mehr aufgetaucht.


FG, ASpeed
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Jetzt, wo ich drüber nachdenke ... der OT Geber neben ein paar Zündspulen wurden auch am 1.6er Scenic meiner Eltern mal getauscht.

Wolle ´mer hoffe, dass damit der Fehler beseitigt ist.

Gruß krippstone
 
Thema: Hat jemand eine Idee......warmer Motor geht im Leerlauf aus
Oben