Hat wer Erfahrungen mit Nankang Winterrreifen?

Diskutiere Hat wer Erfahrungen mit Nankang Winterrreifen? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, hat jemand erfahrungen mit Nankang Winterreifen ? Könnte ganz günstig neue haben in Grösse 205/50 17 ... Danke schonmal für Auskünfte :-)
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Ich hatte mal nen Satz Toyo Reifen (nicht auf dem Meg) Die Dinger waren bei Trockenheit absolut in Ordnung aber wehe die Straße war nass, das war echt lebensgefährlich. Ein Tritt auf die Bremse und die Räder blockierten, das ist nicht schön, wenn man kein ABS hat.
Und Toyo hat schon nen besseren Namen als bsp. Nangkang, nicht auszudenken was dann erst bei diesen Billigreifen passieren würde. Dazu wurden die Toyos mir noch vom Reifenhändler empfohlen, da fehlen mir echt die Worte, deshalb kommt mir sowas nicht mehr ans Auto.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Sowas ähnliches habe ich auch schon von Toyo gehöhrt, aber auch viele gute Dinge.

Ich denke mal jeder macht da so seine eigenen Erfahrungen. Ich habe zu Beispiel sehr negative Erfahrungen mit Pirelli gemacht. Und das ist ja nun nen Ober-Klasse Reifen. Die hatte ich als Winterreifen auf meinen Golf, nach 2 Jahren Karkassenbruch. Und das an 3 Reifen. Meine Freundin hat im Sommer Pirellis auf ihren Fabia, die sind jetzt 5 Jahre alt und fahren sich wie Eier. Das Ding schwimmt wie sau, vorallem in Kurven. Deshalb werden die jetzt auch ausgemustert.

Zu den Nankang fällt mir noch was ein. Nen guter Kunde hatte sich mal fürn Winter Nankang Reifen gekauft, für seinen Laguna IDE. Waren glaub ich 225er auf 17zoll. Hat nicht lange gedauert, da zog das Ding nach rechts. Aber nicht gerade leicht. Das Fahrwerk war in ordnung. Die Reifen waren zwar Laufrichtungsgebunden aber wir haben die trotzdem Versuchsweise von rechts nach links getauscht. Dann zog er schön nach links, nen Kreisverkehr konnte man fast freihändig fahren.
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Also Reifen nach 5 Jahren wird ja dann auch mal Zeit oder??
Ich hab bei noch keinem Auto so lange dieselben Reifen drauf.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
ket234 schrieb:
Also Reifen nach 5 Jahren wird ja dann auch mal Zeit oder??
Ich hab bei noch keinem Auto so lange dieselben Reifen drauf.

Klar wird es bei dem Alter eigendlich langsam Zeit für neue. Aber von nen Ober-Klasse-Reifen wie Pirelli kann man doch wohl erwarten, dass der auch nach 5 Jahren und ausreichend Profil noch sicher Fahrbar ist. Auf meinen Golf hatte ich nach dem Pirelli Winterreifen welche von BF Goodrich drauf die ware aus dem Jahr 2003 und die waren bis zu schluss drauf, also Winter 2010/2011. Und das ganze vollkommen ohne Probleme oder Alterserscheinungen. Und BFG ist ne günstige Marke.
 
Thema: Hat wer Erfahrungen mit Nankang Winterrreifen?
Oben