Heckklappe öffnet nicht

Diskutiere Heckklappe öffnet nicht im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Seit gestern habe ich folgendes Problem mit meinem Meggi. - Vor 2 Tagen konnte ich morgens bei Temp um -2°c die Heckklappe nicht öffnen. Nach ca...
A

allstyler

Megane-Kenner
Beiträge
52
Seit gestern habe ich folgendes Problem mit meinem Meggi.

- Vor 2 Tagen konnte ich morgens bei Temp um -2°c die Heckklappe nicht öffnen. Nach ca. 200km und mittlerweile 3°c ging die Klappe wieder normal auf.
Heute morgen der selbe Fall, per Knopfdruck kein öffnen möglich. Nach etwas klopfen und drücken ging sie doch auf. Deckel mit Schwung zugehauen und nach 1 Sekunde sprang der Öffnungssteller von selber an und gab die Heckklappe frei.

Ist das Problem bekannt? Eher Servoschlossmotor, Knopf oder evtl. Kabelbruch?

Gruss Dirk
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Wasser im Schalter, ist bekannt. Such doch mal ;)
 
A

allstyler

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
52
Suchfunktion hat mich hier leider noch nie weitergebracht.

Meinst du den Schalter zwischen der Knz-beleuchtung?

Maßnahme? .... gleich Ersatzteil kaufen oder erstmal ausbauen und föhnen?

Gruss Dirk
 
Mara1

Mara1

Megane-Fahrer
Beiträge
277
Muss nicht unbedingt Wasser sein, einfach mal vom Schloss die Kunststoffabdeckung entfernen (abziehen) und dann schauen ob´s Fett recht verharzt ist. Evtl. reinigen und Schlossölspray kann auch nicht schaden...

Soll ja gute Autofahrer geben die sich auf den Winterbetrieb vorbereiten, und eben nicht nur andere machen lassen und zahlen :fies:1

Sollte dies dauerhaft keine Abhilfe schaffen, hilft nur noch ein neues Heckklappenschloß. Der Stellmotor ist eben teilweise aus Kunststoffteilen gebaut und die Teile unterliegen früher oder später auch einem gewissen Verschleiß...
SY
Mara1
 
A

allstyler

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
52
Der Schalter war defekt, bzw. voll Wasser. 30€ für ein Neuteil hingelegt und alles geht wieder.
 
Thema: Heckklappe öffnet nicht

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
3.314
feisalsbrother
feisalsbrother
Bartek4
Antworten
1
Aufrufe
1.867
Zimbi RFD
Zimbi RFD
O
Antworten
6
Aufrufe
2.781
SundayMonday
S
Oben