Megane 3 Heckleuchte in LED

Diskutiere Heckleuchte in LED im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo hat jemand schon die Heckleuchtmittel in was helleres umgetauscht . LED zum Beispiel oder hellere Birnen ?
Vec

Vec

Türaufmacher
Beiträge
8
Hallo hat jemand schon die Heckleuchtmittel in was helleres umgetauscht . LED zum Beispiel oder hellere Birnen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Humanic

Humanic

Megane-Fahrer
Beiträge
350
Hab die rückfahrscheinwerfer auf LED getauscht.

Bei Bremslicht sehe ich dazu keinen Sinn einen Tausch durchzuführen.
 
Vec

Vec

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Finde das rote Rücklicht zu dunkel . Deshalb die Frage. Welche hast du genommen ?
 
Humanic

Humanic

Megane-Fahrer
Beiträge
350
Naja.. Ich persönlich würde keine helleren einbauen. LEDs kann man schon nutzen, aber wie gesagt keine helleren als Serienbirnen.

Mich persönlich würde es aufregen wenn ich dauernd hinter einem her fahre, der mich mit seinem Rücklicht "blendet"

Für Rückfahrlicht schau ich später mal, ich schreib dann nochmal.
 
Vec

Vec

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Wie viele braucht man von den LED?
 
Humanic

Humanic

Megane-Fahrer
Beiträge
350
Naja du hast zwei Rückfahrlichter.. Somit also zwei Stück?
 
Humanic

Humanic

Megane-Fahrer
Beiträge
350
Hatte solche in etwa mal als tagfahrlicht, waren echt übel hell
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Ich hatte auch LEDs im Rückfahrscheinwerfer, sah damit aber nicht genug, so dass ich jetzt 21W-Birnen verbaut habe. Damit sehe ich besser, wie mit den LEDs.
Ist aber auch eine Glaubens- oder Wahrnehmungs-Einstellung, so wie die Diskussion um Frontbirnen - Osram oder Philips, jeder sieht anders.
 
Nicht

Nicht

Megane-Fahrer
Beiträge
341
Hallo,
für alle die ihre Rückleuchte/Bremsleuchte auf LED Umrüsten möchten,
ich habe einige von verschiedenen Quellen getestet,
nicht eine hat richtig Funktioniert auch die Teuren nicht...
Blinker trotz Wiederstand nur auf "Defekt" schaltung.

Haupt/Fern/Rücklicht laufen problemlos mit LED
mit den richtigen ist der Lichtkegel Praktisch identisch
zur normalen H7 mit den Vorteil das man 6000Lumen
mehr bei weniger verbrauch hat.

Achtung dafür gibt es keine Zulassung


Gruss Markus
 
Heronimo76

Heronimo76

Türaufmacher
Beiträge
2
Ich hab diese in den Rückfahrleuchten.

Momentan gibts 1 Paar für 16€.

Ursprünglich hatte ich günstige LEDs für´s Tagfahrlicht gesucht.
Es gab damals ne Aktion bei Amazon, das man 2 x 2 Stück für knapp 25€ bekommt.
Da im Tagfahrlicht und Rückfahrlicht die gleichen Birnen passen, hat sich´s sehr gelohnt. :D

Hab sie seit 7 Montagen verbaut und bin sehr zufrieden.
Vor allem was die Helligkeit beim Rückwärtsfahren angeht. Es wird Taghell ;)


Kann noch keine Links teilen. Sucht bei Amazon nach:

AUDEW 2x Weiß 1156 BA15S XBD LED Auto Leuchten Blinker RücklichtRückfahrscheinwerfer Rücklampen Rückfahrlicht Rückfahrleuchte Standlicht Glühlampe Tagfahrlicht Leuchtmittel DC 12V
 
Thema: Heckleuchte in LED

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
684
feisalsbrother
feisalsbrother
MagicMave
Antworten
0
Aufrufe
1.509
MagicMave
MagicMave
S
Antworten
4
Aufrufe
2.074
Sascha1805
S
A
Antworten
324
Aufrufe
48.509
manur19
M
Oben