Lackabplatzer an Heckleuchten

Diskutiere Lackabplatzer an Heckleuchten im Umfragen Forum im Bereich Allgemeines; Hi,da ich öfters gelesen habe das der Lack an den Heckleuchten abplatzt(vorwiegend bei Coupe) und mir es selber jetzt auch zum 2.ten mal ander...

?

Lackabplatzer an Heckleuchte

  1. Abplatzer an linker Heckleuchte(Coupe)

    23 Stimme(n)
    20,0%
  2. Abplatzer an rechter Heckleuchte(Coupe)

    15 Stimme(n)
    13,0%
  3. Keine Abplatzer bisher(Coupe)

    24 Stimme(n)
    20,9%
  4. Abplatzer an linker Heckleuchte(5 Türer)

    1 Stimme(n)
    0,9%
  5. Abplatzer an rechter Heckleuchte(5 Türer)

    1 Stimme(n)
    0,9%
  6. Keine Abplatzer bisher(5 Türer)

    14 Stimme(n)
    12,2%
  7. Abplatzer an rechter Heckleuchte(Grandtour)

    6 Stimme(n)
    5,2%
  8. Abplatzer an linker Heckleuchte(Grandtour)

    7 Stimme(n)
    6,1%
  9. Keine Abplatzer bisher(Grandtour)

    24 Stimme(n)
    20,9%
  1. #1 Anonymous, 22. April 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,da ich öfters gelesen habe das der Lack an den Heckleuchten abplatzt(vorwiegend bei Coupe) und mir es selber jetzt auch zum 2.ten mal ander derselben Stelle war,wollte ich mal wissen wer von uns allen das Problem hat und wie sich das in Zahlen wiederspiegelt.Wobei ich jetzt mal auch 5 Türer und Grandtour reingesetzt habe.Weiss nicht ob die auch ein Problem damit haben.
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Münsterländer, 22. April 2011
    Der Münsterländer

    Der Münsterländer Megane-Experte

    Dabei seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Die Option "Keine Lackabplatzer bisher" wäre vielleicht auch noch sinnvoll für das Gesamtverhältnis.
     
  4. #3 Anonymous, 22. April 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Stimmt,hatte ich gar nicht dran gedacht und nachgeholt.
     
  5. #4 Anonymous, 24. April 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und es fehlt: Abplatzer an BEIDEN Heckleuchten :cray:


    Wie seid ihr vorgegangen? Ist das eine Garantiefall, wenn ja wie lange habe ich Zeit. Danke
     
  6. #5 Anonymous, 24. April 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Echt jetzt an beiden?Ist auf jeden Fall Garantie.Würde ich nicht mit warten.Ab zum Autohaus,das ist ein Mangel.Trage einfach mal links und rechts ein.Geht mir hauptsächlich ob mehr links oder mehr rechts auftritt.Beim Coupe scheint es mehr die linke zu sein.Beim Rest zähliche ich die Lackplatzer.Bin mal gespannt und werde Renault mal damit konfrontieren.Kann nicht sein das die hälfte(Bis jetzt)sowas hat.vereinzelt o.k..Aber in Massen :negative:
     
  7. #6 Benutzername, 25. April 2011
    Benutzername

    Benutzername Megane-Kenner

    Dabei seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Mein Autohause meinte, das wäre nur von einer schweißnaht oder so... und sie wären damit beim lackierer gewesen, der hätte mit irgendwas gemessen und der Lack sei nicht komplett unten.

    Habt Ihr mal ein Foto von so einem Abplatzer?

    Bei mir ist das nur direkt an der Kante zur Leuchte hin.
     
  8. #7 Anonymous, 25. April 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Habe jetzt mal zur Vorsorge mit dem Lackstift ausgebessert.Hoffe man sieht die Stelle noch im Kasten.
     

    Anhänge:

  9. stronzo

    stronzo Megane-Experte

    Dabei seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    2
    Wie beim Clio, nur wars damals bei mir bei den Frontscheinwerfern! Wird im Sommer jetzt gehäufter auftreten, war bei mir auch so, da sich Plastik ausdehnt! Insbesondere die Plastikkotflügel! Einfachste Lösung: Heckleuchten, sofern möglich, ein Paar mm rausziehen, das reicht schon!
     
  10. #9 Anonymous, 25. April 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hatte schon versucht mit Panzerband von Innen etwas Abstand zu schaffen.Hat nix gebracht.Ich habe auch keine Lust die Rundung von der Heckleuchte etwas abzuschleifen.Das ist auch kein Zustand sondern ein Fehler von Renault.Das Spaltmass ist nicht existent,wodurch der Kunststoff den Lack beschädigt.Habe Renault mal angeschrieben.Mal schauen was für eine Nachricht kommt.
     
  11. #10 Black Pearl RS, 26. April 2011
    Black Pearl RS

    Black Pearl RS Megane-Experte

    Dabei seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen,

    auch bei mir geht nun an der rechten Heckleuchte der Lack ab habe ich gestern erst bemerkt und zwar genau hinten an der kleinen Rundung.
    Vor paar Wochen habe ich mir schon gedacht hmmm an der Stelle sitzt die Leuchte genau am Lack auf der anderen Seite hab ich da ca 1-2mm Luft.
    Ärger mich jetzt dass ich die Heckleuchte nicht gelöst habe und mal versucht mit etwas Luft wieder festzuschrauben :dash: ...... ist das überhaupt möglich?
    Es ist echt zum Kotzen!
     
  12. Gessi

    Gessi Megane-Profi

    Dabei seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    6.426
    Zustimmungen:
    7
    Mensch Jungs, ihr macht einem ja fast schon Angst!

    Kann mal bitte einer der Betroffenen ein paar vernünftige, aussagekräftige Bilder machen?

    Auf dem Bild von Trinomic kann man leider kaum was erkennen...

    greetz,

    Gessi, der gleich nochmal bei Meggi auf den Arsch schaut... :secret:
     
  13. #12 Black Pearl RS, 26. April 2011
    Black Pearl RS

    Black Pearl RS Megane-Experte

    Dabei seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    Ich mach später mal ein Bild rein.
    Bei mir siehts noch nicht so schlimm aus aber trozdem sieht man schon den weissen Untergrund .
    Ich hoffe es ist nur die eine Stelle so richtig angeguckt habe ich mir die Leuchten aber auch noch nicht.
     
  14. #13 orange_gruen, 26. April 2011
    orange_gruen

    orange_gruen Megane-Kenner

    Dabei seit:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist es auch an der rechten Heckleuchte.
    Werde dann die Tage auch mal zu meinem Händler fahren und sehen was der dazu sagt.
     
  15. Anzeige


    schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Mustangspirit, 26. April 2011
    Mustangspirit

    Mustangspirit Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich auch mal interessieren, wo genau das sein soll, muss ich auch mal richtig auf den Arsch schauen :grin:

    Also Bilder wäre klasse :top:
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    So nochmal Bilder gemacht.Hoffe man kann es jetzt besser erkennen wo ich nachgepinselt habe.Im gerahmten Bereich tritt es auf.Mir ist aufgefallen das wenn die Moosgummidichtung der oberen Verschraubung dicker wäre,hätte man das Problem nicht.Habe die mit Tesaband etwas unterfüttert und jetzt ist ein kleiner Spalt da.Mal sehen ob ich irgendwo was vernünftiges kriege.Nicht das nachher Wasser ins Auto läuft.
    Grus Trinomic
     

    Anhänge:

Thema:

Lackabplatzer an Heckleuchten

Die Seite wird geladen...

Lackabplatzer an Heckleuchten - Ähnliche Themen

  1. Lackabplatzer im Innenraum

    Lackabplatzer im Innenraum: Guten Abend zusammen, ich habe die Suche bemüht, aber leider nur was zu Lackabplatzern an den Rückleuchten gefunden. Ich habe schon vor einiger...
  2. Heckleuchten Megane Limousine Phase 1

    Heckleuchten Megane Limousine Phase 1: Hallöle, ich fahre einen Megane 2 Lim und wollte meine Heckleuchten gegen die von Phase zwei austauschen. Wie ich gesehen habe, ist der...
  3. Heckleuchten Masseproblem/Beleuchtungsausfall

    Heckleuchten Masseproblem/Beleuchtungsausfall: Hallo Megane Profis, ich habe hier ein massives Problem mit der Heckbeleuchtung an einem PH1 Megane (Limosine BJ 2005). Konnte zu der Problematik...
  4. Passen diesen Heckleuchten auf meinen Renault Megane 2?

    Passen diesen Heckleuchten auf meinen Renault Megane 2?: Hab mir diese Heckleuchten gekauft http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=017 Nun steht da PHASE 2 und darunter steht aber ab...
  5. California-Style1 Rückleuchten u. Heckleuchten Lexus black

    California-Style1 Rückleuchten u. Heckleuchten Lexus black: Hi Leuts, entweder ich habe ne Knick in der Optik, oder ich sehe da keinen unterschied. Wenns einen gibt (außer der Preis), dann welcher :cry:...