Megane 3 Heckspoileransatz Maxton Design

Diskutiere Heckspoileransatz Maxton Design im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Hat Jemand Erfahrung mit dem Heckspoileransatz vom Hersteller "Maxton Design"? :) Wird auch zahlreich auf Ebay angeboten. Falls Jemand schon...

  1. #1 Kalleman, 14.12.2016
    Kalleman

    Kalleman Türaufmacher

    Dabei seit:
    21.04.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hat Jemand Erfahrung mit dem Heckspoileransatz vom Hersteller "Maxton Design"? :)
    Wird auch zahlreich auf Ebay angeboten.

    Falls Jemand schon Erfahrung damit hat, passt er wirklich nur an den originalen RS Spoiler oder auch an den normalen? So viel Unterschied ist doch nicht von Coupe RS und Coupe GT Heckspoiler, zumal der Ansatz ja eh nur geklebt wird.
     
  2. #2 Haaseman85, 30.01.2017
    Haaseman85

    Haaseman85 Türaufmacher

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Zum Thema, Unterschied zwischen RS und normalem kann ich leider nichts sagen, da ich nur den RS besitze. Würde mich aber auch mal interessieren, da mich der Spoiler von CSR, vom Design her anspricht.
    Meiner persönlichen Meinung nach ist er das Geld jedenfalls nicht wert. Auf den Bildern sieht er ja ganz gut aus, was ich an meinem eigenen nicht so bestätigen kann. Verarbeitung ist auch nicht so prall, krumm und schief ausgeschnitten. Hab die "Carbon" Version geholt und die ist definitiv das mehr Geld nicht wert. Nur oben ist die Carbonoptik zu sehen und dazu auch noch sehr schlecht verarbeitet.
    Das wars erst mal. Alles nur persönliche Meinung.
     

    Anhänge:

  3. #3 Humanic, 30.01.2017
    Humanic

    Humanic Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    46
    Der Rs Spoiler hat eine andere Form als die vom Gt. Passt also nicht.
     
  4. #4 wrbakatze, 31.01.2017
    wrbakatze

    wrbakatze Megane-Profi

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    3.534
    Zustimmungen:
    16
    Ich hab sie mir mal bestellt für meinen RS. Für 110 Euro kann man ja nicht sooooo viel falsch machen.
    Werde berichten wie die Qualität ist usw.

    wrbakatze
     
  5. #5 Kalleman, 21.02.2017
    Kalleman

    Kalleman Türaufmacher

    Dabei seit:
    21.04.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort und die Bilder! :-)

    Und, konntest du schon was rausfinden? :-)

    Im Anhang mal ein Vergleich zwischen GT und RS Heckspoiler. Die Kante ist beim RS halt stark gebogen und beim GT nicht. Ich denke aber ich gehe das Risiko trotzdem mal ein und versuche mein Glück mal.

    spoiler-vergleich.jpg
     
  6. #6 jasongt, 10.06.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.06.2019
    jasongt

    jasongt Türaufmacher

    Dabei seit:
    26.05.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kallemann, fahre ebenfalls einen Megane 3GT. Stehe kurz davor auch die Spoilerlippe zu bestellen. Hast du eventuell einen Erfahrungsbericht ob es bei dir gepasst hat oder ob da gar nichts zu machen ist? Dank dir schonmal
     
  7. #7 Chris_CC, 11.06.2019
    Chris_CC

    Chris_CC Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    221
    Kannst du vergessen, das passt nicht. Das Teil ist auch extrem steif, so dass ein Zurechtbiegen nicht möglich ist. Eventuell bekommt man es mit viel Geschick und Materialanpassung irgendwie hin, dass es sauber anliegt. Aber auch das wage ich arg zu bezweifeln. Hatte die Überlegung ebenfalls längere Zeit für meinen Kombi und nun bleibt er so wie er ist.
     
  8. #8 Nubalex, 30.04.2020
    Nubalex

    Nubalex Einsteiger

    Dabei seit:
    22.03.2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    5
    Hallo ich würde gerne das Thema wieder auffassen… Maxton hat nun anscheinend eine Spoilerlippe für den RS Phase 1 raus gebracht. Laut Maxton soll der sogar auf dem GT passen?! Was ist eure Meinung dazu… Spoiler Cap Renault Megane 3 RS glaubt ihr der passt wirklich? Hab keine Lust das Ding zu bestellen und dann wieder zurückzuschicken...
     
  9. #9 Bademeister, 22.06.2021
    Bademeister

    Bademeister Türaufmacher

    Dabei seit:
    22.06.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Moin, ich habe gestern aufgrund dieses Threads mal per Mail bei Maxton angefragt ob es eine Version für den GT gibt, oder ob in der Zukunft eine geplant sei und mir wurde da eine ziemlich klare Antwort gegeben:
    "Unfortunately it will not fit and at this day we don't have any plans to make something new for this car."
     
Thema: Heckspoileransatz Maxton Design
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maxton design erfahrungen

    ,
  2. megane rs spoiler

    ,
  3. megane 3 grandtour heckspoiler

    ,
  4. erfahrungen maxton design renault megane,
  5. megane 3 coupe rs spoiler,
  6. maxton heckspoiler megane rs,
  7. megane 3 rs wing,
  8. megane rs 3 tuning spoiler,
  9. maxton design megane rs erfahrung
Die Seite wird geladen...

Heckspoileransatz Maxton Design - Ähnliche Themen

  1. Suche Erfahrungsbericht MaxtonDesign

    Suche Erfahrungsbericht MaxtonDesign: Hallo Leute ich habe hier ein paar heiße Teile für den Meggi 3 Rs gefunden und zwar.. -Frontlippe http://www.maxtondesign.eu/produkt/mega ......