NightWish
Megane-Fahrer
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Hallo zusammen,
ich habe mir nun aufgrund der Tatsache dass meine Frau tägl. 110km in die Schweiz zum arbeiten pendelt einen Zweitwagen anschaffen müssen. Da das neue Meg CC einfach zu viele neg. Punkte (für uns!) hat fiel die Wahl auf einen Meg CC Ph 2 - wieder in Perlmutt-schwarz Metallic - aber als 2l Turbo Benziner.
Da der "Seriensound" in dem Wagen insbesondere bei Fahrten "oben ohne" mehr als dürftig ist ist das die erste Maßnahme welche ich an dem Wagen in Angriff genommen habe. Allerdings etwas anders als hier (viewtopic.php?f=14&t=4779) - insbesondere was die Komponenten angeht.
Als HU (Headunit oder auch schlicht RADIO) wurde das
PIONEER DEH-P88RS-II
geholt
Erste Überlegungen führten mich dann zu folgendem System:
Amp: Xion 160.4
FS: EX SQ TMT in Verbindung mit Monacor DT-284 Dome Tweeter
HS: EX SQ TMT
Sub: Xion 12 Plus
Allerdings ergab sich da die Problematik, dass ich das HS nicht betreiben konnte ... denn die HU kann entweder aktiv oder passiv ... aber beides - wie es zunächst geplant war - FS & Sub über Amp und HS über HU laufen zu lassen - war damit nicht realisierbar.
Also umgestellt und nun folgende Komponenten bestellt:
Amp1: Radion 90.4 für FS & HS
Amp2: X-ion 100.2 für Sub
FS: AX 130 C + DT-284 HT + Weiche
HS: AX 130 C
Sub: X-ion 12-800
ein 1 F Cap sollte das System am Laufen halten.
Wie auch schon im "alten" MCC gilt:
Ich habe NICHT vor mit dem Wagen zu DB Drags zu gehen, ich will kein "Boom Car" Ausbau ebenso wenig wie nen Showcar Ausbau. Und mit den o.a. Komponenten werd ich sicher ordentlichen Klang bei der Fahrt - geschlossen - aber mir viel wichtiger - mit geöffnetem Verdeck haben.
Wird ja am Ende noch eingemessen.
Ich wollte ja "ursprünglich" die Original Kofferraumwanne unverändert hinten drin lassen - aber da macht die Subkiste leider nen Strich durch die Rechnung ... Wir haben heut angepasst wie die "großen" aber es hilft alles nix und es wird die Vertiefung wohl dran glauben müssen ... zumindest knapp 4cm werd ich in der Vertiefung verlieren (is aber eh die Wanne aus MCC 1 - also aus Andrea's (=meine Frau) )
Allerdings muss ich sagen dass man in div. HiFi Foren echt negativ zu nem HS steht. Da wird man fast schon "angemacht" ...
Bevor ich es vergesse - wenn jemand nach den Techn Daten der einzelnen LS sucht - die AX 130 C haben mehr ET als im MCC geht - aber ein angepasster Distanzring bringt das ganze wieder nach vorne
Bilder folgen wenn ich Urlaub habe (also ab 05.7.)
ich habe mir nun aufgrund der Tatsache dass meine Frau tägl. 110km in die Schweiz zum arbeiten pendelt einen Zweitwagen anschaffen müssen. Da das neue Meg CC einfach zu viele neg. Punkte (für uns!) hat fiel die Wahl auf einen Meg CC Ph 2 - wieder in Perlmutt-schwarz Metallic - aber als 2l Turbo Benziner.
Da der "Seriensound" in dem Wagen insbesondere bei Fahrten "oben ohne" mehr als dürftig ist ist das die erste Maßnahme welche ich an dem Wagen in Angriff genommen habe. Allerdings etwas anders als hier (viewtopic.php?f=14&t=4779) - insbesondere was die Komponenten angeht.
Als HU (Headunit oder auch schlicht RADIO) wurde das
PIONEER DEH-P88RS-II
geholt
Erste Überlegungen führten mich dann zu folgendem System:
Amp: Xion 160.4
FS: EX SQ TMT in Verbindung mit Monacor DT-284 Dome Tweeter
HS: EX SQ TMT
Sub: Xion 12 Plus
Allerdings ergab sich da die Problematik, dass ich das HS nicht betreiben konnte ... denn die HU kann entweder aktiv oder passiv ... aber beides - wie es zunächst geplant war - FS & Sub über Amp und HS über HU laufen zu lassen - war damit nicht realisierbar.
Also umgestellt und nun folgende Komponenten bestellt:
Amp1: Radion 90.4 für FS & HS
Amp2: X-ion 100.2 für Sub
FS: AX 130 C + DT-284 HT + Weiche
HS: AX 130 C
Sub: X-ion 12-800
ein 1 F Cap sollte das System am Laufen halten.
Wie auch schon im "alten" MCC gilt:
Ich habe NICHT vor mit dem Wagen zu DB Drags zu gehen, ich will kein "Boom Car" Ausbau ebenso wenig wie nen Showcar Ausbau. Und mit den o.a. Komponenten werd ich sicher ordentlichen Klang bei der Fahrt - geschlossen - aber mir viel wichtiger - mit geöffnetem Verdeck haben.
Wird ja am Ende noch eingemessen.
Ich wollte ja "ursprünglich" die Original Kofferraumwanne unverändert hinten drin lassen - aber da macht die Subkiste leider nen Strich durch die Rechnung ... Wir haben heut angepasst wie die "großen" aber es hilft alles nix und es wird die Vertiefung wohl dran glauben müssen ... zumindest knapp 4cm werd ich in der Vertiefung verlieren (is aber eh die Wanne aus MCC 1 - also aus Andrea's (=meine Frau) )
Allerdings muss ich sagen dass man in div. HiFi Foren echt negativ zu nem HS steht. Da wird man fast schon "angemacht" ...
Bevor ich es vergesse - wenn jemand nach den Techn Daten der einzelnen LS sucht - die AX 130 C haben mehr ET als im MCC geht - aber ein angepasster Distanzring bringt das ganze wieder nach vorne
Bilder folgen wenn ich Urlaub habe (also ab 05.7.)