High-Low-Adapter

Diskutiere High-Low-Adapter im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Servus! Ich hab jetzt schon 'ne Stunde hier im Forum rumgelesen, allerdings noch nicht die Antwort gefunden, die ich suche. Ich hab mir eine...
R

r2d3po

Guest
Servus!

Ich hab jetzt schon 'ne Stunde hier im Forum rumgelesen, allerdings noch nicht die Antwort gefunden, die ich suche.

Ich hab mir eine Kiste + Endstufe zugelegt und versuche das nun einzubauen.
Das Original-Radio soll drin bleiben, da mir die Steuerung über den Satelliten und das Display recht gut gefallen.

Ich bin mittlerweile mehrfach auf die Empfehlung für einen High-Low-Adapter gekommen, allerdings spuckt google verschiedenste Sachen aus:
Bei den kleinen & billigen Varianten ist es für mich als Laie ein rätsel wie der Anschluss von statten gehen soll, bei den teuren ist der Einbau quasi selbsterklärend, allerdings kosten die gleich das 7fache.

Was sollte ich wissen bevor ich mich für eines der beiden entscheide?

Grüße

P.S.: Ich hab beim Stöbern gelesen, dass ich vom CD-Wechsler-Anschluss auf Chinch bzw. Klinke kommen kann. Heisst das ich brauch nur das Kabel und dann geht's?
 
der-eine

der-eine

Einsteiger
Beiträge
23
hallo,

so ein high-low adapter ist ja schön und gut,
der einzige nachteil ist, das du 2 Lautsprecher,
also einen rechts und einen links abklemmen
musst um den adapter anzuschließen.

welches radio hast du genau verbaut?
vllt. kann man dir dann präziser helfen.

Mfg Mike
 
D

dbc

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Wenn ich mich nicht irre, geht das mit dem CD-Wechsler nicht, da der nur als Eingang fungiert. Wenn die Konstrukteure aber mitgedacht haben, ist es ganz einfach.
Von einem High/Low-Adapter halte ich wenig. Da wird einfach nur Energie verheizt... Klappt zwar bestimmt, aber besonders toll ist das nicht.
 
doplatsch

doplatsch

Megane-Fahrer
Beiträge
368
also ich habe einen high-low level adapter verbaut und bin absolut zufrieden!!!