Hilfe bei Felgen

Diskutiere Hilfe bei Felgen im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo ich bin auf der suche nach passenden Felgen !! Habe da auch welche gefunden mit abe :-) Aber ich hätte gerne welche mit weniger ET. Würde...
S

Sascha81

Türaufmacher
Beiträge
14
Hallo ich bin auf der suche nach passenden Felgen !!
Habe da auch welche gefunden mit abe :-) Aber ich hätte gerne welche mit weniger ET.
Würde ich die eingetragen bekommen ? 8,5 x 19 ET 40 ? Die selben mit 8,5 19 ET 45 sind mit ABE
machen den die 5 mm so viel aus ?
Zudem wollte ich gerne von H&R 35 er Federn einbauen !! ist dass ganze dann noch zulässig ?
 
Humanic

Humanic

Megane-Fahrer
Beiträge
350
Hi,

Die ET45 passen auf jedenfall, mit den ET40 wird es vorne knapp, sollte aber dennoch passen.
Die ABE ist in Verbindung mit den Federn hinfällig, da die ABE nur für das Serienfahrzeug gilt. Du musst die Felgen in Verbnindung mit den Federn über eine Einzelabnahme eintragen lassen.

Viele Grüße
Humanic
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hi Sascha,

nimm doch den ganzen Papierkram (und Prospekte) mit zum TÜV und lasse dich beraten, bei uns im Süden ist diese Beratung kostenlos. So habe ich es vor der Eintragung auch gemacht und Geld gespart.

Gruss Uli
 
S

Sascha81

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
Danke jungs :-)

Wird dass eintragen wohl gut klappen wegen dem tüv :-)
Habt ihr auch saschen eintragen lassen ??
 
S

Sascha81

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
Reicht zum Eintragen für die Federn die ABE und Felgen Gutachten aus ?? oder muss beides Gutachten sein ?
 
Humanic

Humanic

Megane-Fahrer
Beiträge
350
brauchst ein teilegutachten. ist aber immer mit dabei.
 
S

Sascha81

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
Danke :-)
Kann mir jemand einen Tip für Ferdern geben ??
Habe da die 35er Ferdern von H&R im Sinn !!
Oder gibt es da noch was anderes Gutes ??
 
Humanic

Humanic

Megane-Fahrer
Beiträge
350
Nimm die H&R, damit wirst du zufrieden sein.
Alternativ gibt es aber auch Eibach, hatte beide drin und merkte keinen Unterschied.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Habe jetzt seit 4 Jahren die H&R drin, bin (immer noch) voll zufrieden.
 
Thema: Hilfe bei Felgen
Oben