Hilfe!!! Benzin im Dieseltank

Diskutiere Hilfe!!! Benzin im Dieseltank im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hi alle zusammen, habe ein riesengroßes Problem, :shock: :shock: fälschlicherweise benzin im Dieseltank.... wie bekomm ich den sprit aus dem...
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Könnte funktionieren.

Das mit dem Fahren hab ich mich auch gefragt... 8)
 
A

Anonymous

Guest
So, heute morgen habe ich etwas mehr Zeit zum Schreiben :


Das fachlich fundierte Kernproblem dabei ist die Schmierung, obwohl immer noch die "Stammtischweisheit" bzgl. dem Starten, der Zündfähigkeit kursiert .

Ok, mit Super "gestreckter" Diesel zündet in der Tat nur noch erbärmlich, aber von einer Ladung mit so einem (halbwegs moderatem !) Gemisch geht rein wegen der Zündfähigkeit kein Motor gleich in Dutt .

Der heutige entschwefelte Diesel schmiert nur einen Furz und die Pumpenhersteller und die Mineralölkonzerne sind ganz gut im Clinch deswegen .

Ich schmiere meinen Diesel, bzw. meine Pumpe seit Jahren zusätzlich mit Schmieradditiven . Mal dies mal das . Mal 10 Liter PME in den Tank, mal nen Schluck 2-T Öl, aber meist vorrangig schmierende Additive . Zur Zeit fahre ich was ganz neues am Markt : Flashlube Diesel Conditionierer, der ist speziell zur Schmierung ausgelegt . Auch LM hat ein Schmieradditiv am Markt . Auch schon gehabt .

Das wäre auch eine (bessere) Alternative zu meinem weiter oben genannten Tip an silent27 mit dem 2-T öl .

Warum mache ich das ? Weil ein Fresser in der Hochdruckpumpe gar nicht mal so selten ist und richtig ins Geld geht . Denn ein Fresser in der Pumpe löst eine Kettenreaktion aus : Pumpe produziert Späne die in die Injektoren flitzen - Bums, aus die Maus : 2000,- Euro ?!

@ silent27

Nach dem Entleeren und Auffüllen bitte natürlich noch genug am Ball pumpen bis auch die Hochdruckpumpe gespült ist !

Korrekt ist es natürlich auch Einspritzleitungen ab zu nehmen und auch die Rail spülen. Hyperpenible Schrauber spülen noch die Injektoren. An sich reicht ein (leichtes!) Lösen der Injektor-Verschraubungen und Lappen drunter, dann Anlasser drehen lassen und 1/4 Liter rausdrücken lassen .
Gerade wenn der Bock aufs Verrecken nicht anspringt, dann muss sämtliche Gülle raus - auch der allerletzte Tropfen, Injektoren ausbauen, auch wegen den Injektoren (Schmierung !!).
Wegen dem ggf. vh. Rest in den Injektoren und dem Starten , beten daß er anspringt und daß die Injektoren halten und die Pumpe überlebt hat .
Zur Not anschleppen um dadurch die Startdrehzahl zu erhöhen, es dürfte sich auch noch satt Luft im System befinden . Das steht die Batterie meist nicht durch und den Anlasser bitte auch nicht zur Rotglut bringen !
Luft im System ist eine ganz fiese Nummer .



Ich bin nicht 100% im Film ob der 1.9er eine elektrische Vorförderpumpe im Tank hat . Dann ist es einfach, vorne lösen, Zündung an und den Rest erledigt die Vorförderpumpe . Bis auf die Einspritzleitungen und die Rail, das musst du manuell machen .
 
Thema: Hilfe!!! Benzin im Dieseltank

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
956
feisalsbrother
feisalsbrother
A
Antworten
7
Aufrufe
1.720
Andy1965
A
Oben