Hilfe!!! Benzin im Dieseltank

Diskutiere Hilfe!!! Benzin im Dieseltank im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hi alle zusammen, habe ein riesengroßes Problem, :shock: :shock: fälschlicherweise benzin im Dieseltank.... wie bekomm ich den sprit aus dem...
S

silent27

Türaufmacher
Beiträge
6
Hi alle zusammen, habe ein riesengroßes Problem, :shock: :shock:

fälschlicherweise benzin im Dieseltank.... wie bekomm ich den sprit aus dem Tank bitte schnelle Hilfe!!!! ja ja ich weiß, wie kann das denn passieren...??

ich weiß es nicht ein augenblick unachtsamkeit!!! schande.... :pst: :pst:

aussaugen aber wie ????
im Tank ca 20 Ltr normalbenzin.
andreas
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Beiträge
590
Oha na das ist schlecht
Da würd ich jetzt sagen dass du das absaugen musst.
Wären es jetzt so 5-6 Liter gewesen da hätteste glaub ich Diesel drübertanken können.Das hätte sich miteinander vermischt und es wäre gegangen.Also so kenn ich das von früher noch.Sollte man aber auch nicht zu oft machen

MFG Mirco
 
S

silent27

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
jetzt muß mir nur noch einer sagen wie ich das absaugen kann ,oder oder oder Danke :-))
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Beiträge
590
Oh ich weiß nicht ob das beim meggi mit nem schlauch geht.
Musst du versuchen.Einfach nen schlauch in den tank schieben so weit es geht und dann den spritt ansaugen.sobald der spritt kommt in nen kanister halten.so sollte es gehen.
Aber nicht verschlucken.
Is saugefährlich.Am besten weäre es aber morgen früh den freundlichen kontaktieren.die haben extra gerätschaften dafür
 
S

silent27

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
klappt nich wirklich da der füllstutzen wohl ein zwei mal ums eck geht
 
S

sandman

Megane-Kenner
Beiträge
135
Dann wie schon geschrieben am besten die WS informieren oder
falls Du im ADAC bist diesen anrufen. Die kennen Sich da auch aus.
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Das ist richtig, das mit dem Schlauch klappt nicht. Ich wollte bei mir Diesel absaugen, als er nach Polen ging, hab aber auch den Schlauch nur ein Stückchen reinbekommen....da ist wohl ne Rückschlagklappe drin. Zur Not halt zur Werkstatt schleppen, ein bischen Lehrgeld hat noch nie geschadet ;-) Wie bist Du denn von der Tankstelle nach Hause gekommen - geschoben? Weil, wenn Du da schon ein ordentliches Stück mit gefahren bist, könnte das schon schiefgehen.
 
S

silent27

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
neee war nich weit, vllt n km oder 2
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Dann würde ich ihn, wenn abgesaugt und Diesel nachgefüllt ist, aber erstmal ne halbe Stunde im Leerlauf blubbern lassen, damit der Motor nicht belastet wird.
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
also beim 1.6er Benziner kann man im Motorraum einen Schlauch der Benzinzuführung (weiß nicht genau wie das heißt wo er sitzt) abziehen, kleine Pumpe dran und warten. So wurde es bei meinem Unfall-Meg damals gemacht, da war der Tank nämlich noch dreiviertel voll. Obs beim Diesel auch so geht weiß ich leider nicht.
 
Juekl

Juekl

Megane-Fahrer
Beiträge
371
Also ich würde den Motor nicht mehr starten. Tank und Leitungen leeren (lassen).
Die dci Hochdruckpumpen sind sehr empfindlich. Dei brauchen den Diesel zum Schmieren.

Mein Senior hatte vor Jahren auch mal ca 20L Benzin in seinen Daimer CDI getankt. Der Tankwart meinte auch noch "Rest mit Diesel drauf" der läuft schon noch. Nach 5 Km war Ende. 3000EUR Schaden Pumpe, Injektoren. Zum Glück hat damals JET den Schaden zu 90% bezahlt wegen irreführender Werbung auf den Zapfpistolen. Den alten "Treckerdieseln" mit den Verteilereinspritzpumpen war das früher weitgehend egal. Im Handbuch meines Golf 1 Diesel stand wörtlich: "... im Winter zur Fließverbesserung bis zu 30% Benzin beimischen...". Da gabs das Winterdiesel noch nicht
 
A

Anonymous

Guest
Gaaanz ruhig, Hilfe naht .

Alles kein Problem wenn du EXAKT meine Anweisungen befolgst !

Auf keinen Falls starten !

Füll bitte bischen 2-T Öl in den Tank und schüttel die Karre . Wenn Tank voll, 60 Liter, 1/2 Liter !

Nötige Anzahl von Kanistern besorgen ! 5-10 Liter Diesel im Kanister besorgen !

Du öffnest die Haube, klemmst den Zulaufschlauch der ESP ab . Bis jetzt alles easy, aber jetzt kommt es .
Du Pumpst am Pumpball, der an sich nur zum Entlüften ist, den Tank leer . Bis der Arzt kommt . :fies:1 Natürlich musst du vorne einen Hilfssschlauch dran basteln der bis in einen Kanister reicht .

Das kann schon 1h dauern :fies:1 Gut wäre ein Gebastel mit einer Hilfspumpe, aber bitte vorne an der ESP absaugen .

Wenn Tank leer, DIESEL tanken und pumpen bis keine Blasen mehr kommen .

Das abgepumpten Gemisch, das ja nun schmiert, dank 2-T Öl , das kannst in homöopatischen 10 Liter Dosen problemlos verfeuern . Die Schmierung, das ist der springende Punkt, ok, die Cetanzahl ist natürlich im Keller, aber das runiert keinen Motor .
Auf 50 Liter Diesel 10 Liter von dem Gemisch , kein Problem .

Tank von unten in WS ablassen geht auch, kostet aber, außerdem muss die Gülle aus der Leitung !

Mal ne Frage: Wieviel DIesel war noch im Tank als du 20 Liter Super drauf gekippt hast ?

EDIT:

Ich lese gerade "...2km gefahren... :shoot: :rotekarte: :roll: Bete mal daß deine ESP das wegsteckt .

Das Fehltanken kann mal passieren, aber doch nicht noch FAHREN !!!

Das Verhältnis Diesel/Super war ???
 
Thema: Hilfe!!! Benzin im Dieseltank

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
929
feisalsbrother
feisalsbrother
A
Antworten
7
Aufrufe
1.707
Andy1965
A
Oben