Megane 3 Hilfe Geräusche im Kofferraum meine Renault Werkstatt ist ratlos !!!

Diskutiere Hilfe Geräusche im Kofferraum meine Renault Werkstatt ist ratlos !!! im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo liebe Gemeinde. Ich wende mich an euch in der Hoffnung einen Ratschlag zu bekommen. Ich habe nun seit 2 Monaten Geräusche im Kofferraum von...
Fz6fazer

Fz6fazer

Megane-Kenner
Beiträge
101
Hallo liebe Gemeinde.
Ich wende mich an euch in der Hoffnung einen Ratschlag zu bekommen.
Ich habe nun seit 2 Monaten Geräusche im Kofferraum von meinem GT220 Grandtour “ 12775 km auf der Uhr”
Meine Renault Werkstatt hat schon den kompletten Kofferraum bis auf das blanke blech ausgeräumt. Aber leider bekommen die das nicht in den Griff und sind komplett ratlos.
Kennt das Geräusch hier einer?

Hier der link zum Video mit einer Fahrt durch meinen Ort.
P.S. am Anfang ist noch Flugrost auf den Bremsscheiben. zu hören von 0:41 bis 0:44 Min.
 
Cybermarauder

Cybermarauder

Megane-Kenner
Beiträge
210
Hi, hatte auch so nen Geräusch bei meinem 180er damals.
Da war der Stoßdämper oben an der Aufnahme ausgeschlagen.
Kam durch falsches einbauen des Dämpfers bzw. unachtsames einbauen.

Falls du nichts an den Dämpfern gemacht hast, ist es bei der KM Leistung zwar unrealistisch, aber nicht unmöglich.

Gruß
 
Fz6fazer

Fz6fazer

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
101
Den habe ich als Vorführer gekauft und der hat damals vom Autohaus H&R Federn verbaut bekommen… Wäre also möglich das da was falsch gemacht wurde....:wink:und jetzt erst das Geräusch auftritt.
Danke!!!:clap::top: Das kam mir noch nicht als Ursache in den sinn.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

ich tippe auch, wie Cybermarauder auf Stoßdämpfer, bzw. deren Aufhängung/Befestigung, oder von den Federn, dass die "arbeiten". Könnte aber auch sein, dass der Kofferraum-Deckel "arbeitet" und dabei anstößt. Spaltmaß ok? Scharniere fest?

Gruss Uli
 
Cybermarauder

Cybermarauder

Megane-Kenner
Beiträge
210
Bei einem meiner Stoßdämpfer war damals die Staubmanschette gequetscht.
Der Fehler beim Wiedereinbau war dann, die Schrauben wurden im aufgebockten Zustand zu sehr angezogen.
Nach dem absetzen war dann der Stoßdämpfer die ganze Zeit unter Spannung.
Nach einigen Kilometern gab er dann auf. Vielleicht ist bei deinem das gleiche passiert.

Gruß
 
slt56to

slt56to

Megane-Kenner
Beiträge
90
Moin moin,
Also ich kenne auch das Geräusch.” von der Stoßstange “
Bei mir war das so.
Geh mal hin, mach den Kofferraum auf und drücke mal die Stoßstange mit den fingern nach unten . Da wo die am Dichtungsgummi endet. Siehe Bild. Rot markiert. Knackt die beim Drücken?
Wenn ja Stoßstange runter , Mosgummi zwischen packen lassen und ruhe ist!
http://up.picr.de/27858774vr.jpg
 
Fz6fazer

Fz6fazer

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
101
Vielen vielen dank für eure Tipps !!!:thanks:
Ich hatte mein Auto ca 200km von mir entfernt gekauft.
Mein Händler vor ort war ja ratlos. Ein Telefonat mit dem Automobilcenter Weitmar GmbH aus Bochum " Bringen sie uns das Auto wir kümmern uns drum"
Gesagt getan.
Leihwagen bekommen und meinen geliebten GT220 nach 3Tagen wieder abgeholt.
Problem Behoben. An der Csäule laufen Bleche aufeinander und die haben die Geräusche verursacht. Ein wenig gedrückt und gezogen Holraumversiegelung drauf und rein. Fertig.
Meine Helden :
Automobilcenter Weitmar GmbH
Elsa-Brändström-Str. 31
44795 Bochum:ok:
http://up.picr.de/27900893om.jpg

http://up.picr.de/27901037ip.jpg
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

Spitze, dass es geklappt hat,

Gruss Uli
 
Cybermarauder

Cybermarauder

Megane-Kenner
Beiträge
210
Immer wieder was neues.
Na dann viel Spaß mit dem Tock-Tock-freien Megane!!

Gruß
Thomas
 
Thema: Hilfe Geräusche im Kofferraum meine Renault Werkstatt ist ratlos !!!
Oben