Klacken-Klopfen und andere Geräusche und Probleme -Hilfe

Diskutiere Klacken-Klopfen und andere Geräusche und Probleme -Hilfe im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - hallo, Nächste Woche habe ich meinen 5. Werkstatttermin um folgendes Problem zu lösen. Beim Einlenken und gleichzeitiges Bremspedaltreten klackt...
M

MeganeLX

Guest
hallo,

Nächste Woche habe ich meinen 5. Werkstatttermin um folgendes Problem zu lösen.

Beim Einlenken und gleichzeitiges Bremspedaltreten klackt es in der Vorderachse, jedoch ist nichts zu hören wenn ich die Bremse nicht trete.
Es kann also nur etwas mit der Bremse zu tun haben...
Wnn ich die Bremse loslasse, wenn ich das Auto z.B abgestellt habe, kann man auch ein lautes mechanisches Geräusch von aussen wahrnehmen. :negative:

Ein anderes Problem was mein Renault hat:
Bei Kaltstart wenn ich die Kupplung trete klopft es relativ laut des Weiteren spüre ich dieses Klopfen auch im Kupplungspedal.

Letztes Problem: relativ große Spannungsabfälle bei den Schaltvorgängen...

Das Auto ist noch relativ neu (2014-41000km) :dash:

Mit freundlichen Grüßen,

MeganeLX
 
O

Onkel_Charly

Megane-Kenner
Beiträge
53
Ich hatte/habe das selbe "problem",beim einlenken und bremse treten.bei mir wurden dann mal scheiben/beläge getauscht,dann wars weg,jetzt is es wieder da,hatte das selbe problem bei meinem 2008er corsa gsi,da ham sie nix gefunden.

Fahr schon paar tkm damit rum,beim tieferlegen is zwar eine defekte halbachsmanschette gefunden worden,sonst aber nix.
 
Thema: Klacken-Klopfen und andere Geräusche und Probleme -Hilfe

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.228
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
K
Antworten
9
Aufrufe
7.073
K
M
Antworten
6
Aufrufe
4.609
Maincoone
M
F
Antworten
4
Aufrufe
3.735
Oliver
O
Oben