Hinteren Bremsscheiben rostig

Diskutiere Hinteren Bremsscheiben rostig im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Hallo Megane Fans bei diesem Schweinewetter hat es jetzt auch mich mit nem Prob erwischt.Ich fahre am Tag so ca 40 km zur Arbeit hin und...

1. #1 Anonymous, 18.02.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Megane Fans
    bei diesem Schweinewetter hat es jetzt auch mich mit nem Prob erwischt.Ich fahre am Tag so ca 40 km zur Arbeit hin und zurück,durch die Stadt,muß also oft Bremsen.Wenn der Wagen jetzt über Nacht in der Garage steht und ich Morgens los fahr und dann Bremse hört sich das an als wenn Eisen auf Eisen bremst,hab dann die Bremsscheiben mal angeschaut und gesehen das die Rostig sind,auch nach langer Fahrt.
    Habt Ihr sowas auch schon gehabt?

2. #2 Higlander, 18.02.2010
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Ist im Winter normal.

Ungeschütztes Metall (Bremsscheibe)+Salz= Rost

Hinten ist nunmal das Problem das dort weniger gebremst wird. Entweder mal mit ein paar Leuten eine Rund drehen oder Handbremse mal leicht anziehen oder mal ordentlich in die Bremsen tretten und sie werden vom Rost befreit.

3. #3 Anonymous, 18.02.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

AUf der Autobahn von 200 auf 0 bremsen :top: ne im Ernst, das hab ich schon nach einer Nacht sowohl vorne als auch hinten - völlig normal

4. #4 Anonymous, 18.02.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi,

ist wie gesagt völlig normal. Muss nur sagen, dass man es bei anderen Marken nicht so drastisch wahrnimmt als bei Meg.

Gruß

5. #5 Anonymous, 18.02.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Dank euch für die Antworten.Na dann werd ich wohl mal die kleine Warnanzeige für Angezogene Handbremse ignorieren und nen bisschen sauber Schleifen.

6. #6 Fastline, 19.02.2010
    Fastline

Fastline Megane-Kenner

200 schaffen wir mit unseren 1,6ern aber nicht :rofl:

7. #7 The-Venom, 20.02.2010
    The-Venom

The-Venom Einsteiger

Naja, vielleicht Berg ab und mit Rückenwind??? Hatte leider noch keine Gelegenheit :sorry:

Aber das Geräusch ist bei unserem M3 auch echt unangenehm... Muss so nach 200 metern in einer 30iger Zone abbiegen und das Bremsen höre ich bis auf den Balkon... :negative:

8. #8 guennie01, 20.02.2010
    guennie01

guennie01 Megane-Fahrer

Da kannste dir ne Regel erstellen.
    Wenn du die Bremse nicht hörst, hat dir einer die Scheiben geklaut.
    War en blöder witz. :laugh:

9. #9 sTalKer, 20.02.2010
    sTalKer

sTalKer Megane-Fahrer

Jop, ist leider normal, schaut bei meinem auch auch rostig aus nach einer Nacht draußen in der Kälte.
    Vorn wie hinten und nach ner kurzen Fahrt verschwindet vorne der Rost fast vollständig und hinten ist noch was zu sehn.
    Würde mir keine Gedanken drüber machen, das Problem hat nunmal jedes Automobil :D

10. #10 snakehunter34, 20.02.2010
    snakehunter34

snakehunter34 Megane-Fahrer

selbst an den Alufelgen hängt die Rostbrühe von den Bremsscheiben ist mir gestern beim waschen vom Megi aufgefallen ,
    dieses Jahr ist es extrem wegem dem vielen Salz das gestreut wurde

11. RAudi

RAudi Megane-Profi

Ich hab auch noch kein Auto gehabt, wo die Bremsscheiben nicht angerostet waren.
    Das passiert ja sogar im Sommer beim Waschen. Zwar nicht so heftig aber wenn Wasser drauf kommt gehts los.
    Nur nicht beunruhigen, bei Fahrtantritt zwei dreimal freibremsen, dann ist alles im grünen Bereich.

12. #12 guennie01, 21.02.2010
    guennie01

guennie01 Megane-Fahrer

Die Autobahn musste mir zeigen, wo du die Aktion gefahrlos durchziehen kannst. :grin:

13. #13 Anonymous, 27.05.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

also bei mir werden die hinteren nicht so blank wie sie werden sollten.

Ich hatte das Problem schon einmal an meinem Laguna, dort wurden die hinteren Scheiben und Beläge gegen " Hochwertigere" getauscht.
    Danach waren sie immer BLANK, keine Riefen kein Rost, außer natürlich Flugrost nach längerem stehen.

Werde wohl jetzt wieder in die Werkstatt :diablo: fahren.

14. umassa

umassa Türaufmacher

Hallo,
    ich habe das Problem auch. Meiner Meinung nach ist das so nicht normal- sondern deutet eher auf ein Materialproblem bzw. Qualitätsproblem hin.
    hat schon jemand von euch erfolgreich in der Werkstatt auf einen Austausch in der Garantiezeit bestanden?

15. #15 Markus_1404, 16.08.2010
    Markus_1404

Markus_1404 Megane-Fahrer

HI!

mal eine frage dazu wenn es draußen regnet dann werden die Bremsscheiben ja rostig was nach dem ersten bremsen ja weg ist aber da wo kein bremsbelag ist als richtung felge ca. 0,5-1,0 cm kann ja nix weggebremst werden ist das normal das dieser rostige streifen stehen bliebt?

ich hoffe ihr habt mich verstanden wie ich es meine.

MFG

Markus

Thema: Hinteren Bremsscheiben rostig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane bremsen rosten

,
  2. renault megane bremsscheiben verrostet

Die Seite wird geladen...

Hinteren Bremsscheiben rostig - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Bremsbeläge hinten wechseln

Bremsbeläge hinten wechseln: Hallo, ich möchte gerne beim Megane-Senic 2 Automatik 2007, hinten die Bremsbeläge wechseln. Zu meinem entsetzen lässt sich die Automatische...
  2. Megane 3 Einstiegslichter Türen hinten plötzlich ohne Funktion.

Einstiegslichter Türen hinten plötzlich ohne Funktion.: Hallo Guten Tag. Ich habe folgendes Problem mit meinen Renault Megane Grandtour Expression 81 kW / 110 PS Benziner. Und zwar habe ich gestern...
  3. Megane 2 ABS Halter hinten

ABS Halter hinten: Hallo, der ABS Halter am linken Hinterrad hat sich verabschiedet. In diversen Onlinekatalogen finde ich nur Lager mit dem Halter für die...
  4. Lampen hinten leuchten dauerhaft

Lampen hinten leuchten dauerhaft: Hallo liebes Forum !!! Ich habe ein riesen Problem ! Bei meinen Renault Leuchten hinten alle Lichter ( Bremslichter alle 3 , Blinker und die...
  5. Megane 2 Megane 2 CC Fensterheber hinten rechts wechseln + Scheibe einstellen

Megane 2 CC Fensterheber hinten rechts wechseln + Scheibe einstellen: Hallo zusammen, ich weiß es gibt schon zig Threads zum Thema FH. Bei mir hat sich bei meinem MCC der FH hinten rechts verabschiedet, bewegt sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden