Hohe Unterhaltskosten beim Megane Grandtour DCI 130 1.9?

Diskutiere Hohe Unterhaltskosten beim Megane Grandtour DCI 130 1.9? im Kauf- und Verkaufsberatung Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; Hallo zusammen, nachdem ich meinen Megane RS nun verkauft habe, möchte ich mir gleich den nächsten zulegen. Ich interessiere mich momentan für...

1. #1 Jindujun, 15.08.2017
    Jindujun

Jindujun Türaufmacher

Hallo zusammen,

nachdem ich meinen Megane RS nun verkauft habe, möchte ich mir gleich den nächsten zulegen.

Ich interessiere mich momentan für einen Megane Grandtour DCI 130 1.9 mit 50000km von 2011.

Einer der Gründe für den Verkauf war, dass ich gerne meine Kosten senken würde.

Daher würde ich gerne wissen, was der Grandtour denn so im Unterhalt kostet.

Was kosten die bekannten Erneuerungen/ Reparaturen?

Vor allem die hinteren Bremsen machen mir Sorgen.

Mir ist klar, dass der Grandtour günstiger sein muss als der RS, aber ich hab trotzdem irgendwie ein bisschen Angst J

Vielleicht kann mir auch noch jemand sagen, welche Reparaturen/ Erneuerungen bald bei 50000km auf mich zukommen werden.

Vielen Dank!

2. #2 halve85, 16.08.2017
    halve85

halve85 Megane-Kenner

Zahnriemen alle 5 Jahre / 120tkm sollte in 2016 schon mal neu gekommen sein, trotzdem prüfen.

Hinten die Bremsen beim Grandtour sind zwar klein und belastet, aber kommt auch sehr auf die Fahrweise an. Ich fahre auf meinem 1.6 DCI 130 hinten noch die ersten Bremsen/scheiben nach knapp 110.000km - aber muss jetzt mal neu ;)

Thema: Hohe Unterhaltskosten beim Megane Grandtour DCI 130 1.9?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Unterhalt und Reparaturkosten Renault Megane Grandtours TCe 130

,
  2. renault megane dci 130 kosten

Die Seite wird geladen...

Hohe Unterhaltskosten beim Megane Grandtour DCI 130 1.9? - Ähnliche Themen

1. Renault Megane II Grandtour 2.0DCI Extremeblau

Renault Megane II Grandtour 2.0DCI Extremeblau: Hallo zusammen Ich suche ganz speziell einen Megane II Grandtour 2.0dci in extremeblau. Habe bei meinen einen Motor und Blechschaden. Möchte den...
  2. Megane 1 Kabelbaum Megane Cabrio gesucht

Kabelbaum Megane Cabrio gesucht: Hallo zusammen, habe gerade mein Megane beim Renaulthändler gehabt wegen Startproblemen. Es heisst der Kabelbaum sei das Problem. Wenn man am...
  3. Megane 2 Cabriolet (2005) Rückbank Set Leder

Megane 2 Cabriolet (2005) Rückbank Set Leder: Hallo Ihr lieben, mein Junior hats geschafft, die Rücksitzfläche zu ruinieren. Das Drahtgestell schaut raus ... Suche Rücksitzfläche und...
  4. Tce 1.4 130 ruckelt

Tce 1.4 130 ruckelt: Hallo, seit ner Zeit spinnt mein Fahrzeug beim starten. Er springt normal an, läuft dann kurz normal im Leerlauf. Dann fängt er an zu ruckeln,...
  5. Megane 4 Megane 4 Air Duct gesucht

Megane 4 Air Duct gesucht: Hallo Leute, Ich suche den Luftschlauch 165552590R. Es kann ein gebrauchtes Teil sein. Wir haben es hier in Brasilien nicht. Wenn also jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden