Megane 2 Motor läuft bei hohen touren (ab 3000) Touren nur noch auf 3 oder 2 zylinder??

Diskutiere Motor läuft bei hohen touren (ab 3000) Touren nur noch auf 3 oder 2 zylinder?? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo! Bei meinem Renault Megane Cabrio bj 2006 und 146000km läuft der motor nur eigentlich ganz normal, doch wenn ich über 3000 touren komme...
C

Crankstar

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo!



Bei meinem Renault Megane Cabrio bj 2006 und 146000km läuft der motor nur eigentlich ganz normal, doch wenn ich über 3000 touren komme (passiert ab da nicht immer aber manchmal) habe ich eine Fehlzündung und ein zylinder bleibt aus. letztens in der werkstatt zum auslesen haben wir im stand auf 4000 touren gedreht und dan fiehlen sogar 2 zylinder aus 1-4. der fehlerspeicher konnte leider nichts genaues sagen, doch wir haben probiert die stecker von den zündspulen abzustecken und da fanden wir raus das es diese 2 zylinder waren.

Was ich bereits probiert habe: Zündkerzen, 2 Zündspulen, kurbelwellensensor wurde vor ca einem halben jahr gemacht. nockenwellensensor kann es auch nicht sein.



Ich kann mir nicht vorstellen was es sein könnte, kabeln kann ich mir auch schlecht vorstellen das jetzt beide einen wackler haben... oder auch mechanisch kann ich mir schlecht vorstellen das die einspritzdüsen jetzt gleichzeitig den fehler haben... ich weiß vom renault händler das 1-4 und 2-3 paralel pumpen...

Ist es das motorsteuergerät? ich weiß es nicht ich möchte aber auch nicht zu teuer eines reparieren lassen und dan ist es das auch nicht...



Solltet ihr der meinung sein das es das gerät ist, kann ich ein gebrauchtes einbauen? funktioniert da meine karte noch?



Vielen dank leute, ich bin echt am verzweifeln



Fehlercode df436 fehlzündung..
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
Dieser Code wird ausgegeben wenn die Nockenwellenverstellung zu spät ist und wenn der Kraftstofftemperatursensor defekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Motor läuft bei hohen touren (ab 3000) Touren nur noch auf 3 oder 2 zylinder??
Oben