Hoher Vebrauch

Diskutiere Hoher Vebrauch im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Megane Fahrer... Habe ein Problem unswar der Vebrauch ist enorm gestiegen bei Bergauf steigt der Verbauch auf 19 L und die Werte habe ich...
T

tphone

Guest
Hallo Megane Fahrer...

Habe ein Problem unswar der Vebrauch ist enorm gestiegen bei Bergauf steigt der Verbauch auf 19 L und die Werte habe ich noch nie gesehen in den 2 Jahren habe auch 60000 zurückgelegt und beobachte immer den Verbrauch mehr als 12 liter aber nie gesehen bei meiner Fahrweise.....laut Laptop ist das Luftmengenmesser habe ich schon 3 ausprobiert erfolglos.... war auch beim Werkstatt vom Renault die haben das Fehler auch nicht gefunden...es zeigt Luftmengenmesser /Ladeluftproblem an aber was das ist weiß ich auch nicht .....und das stört mich schon die ganze Zeit ob ich jetzt mit angteckten Stecke fahre oder nicht bleibt der Verbauch gleich.....das Problem besteht seit November bis vor Monaten habe ich stecker abgezogen von Luftmengenmesser das war das Vebrauch wieder normal.......

Freue mich schon auf Ihre Antworten..

Habe eine Megane 1,9 dci 120 Ps 2005
 
megane141

megane141

Megane-Kenner
Beiträge
184
Du hast schon 3 Luftmassenmesser erneuert???? Das ist doch Schweineteuer!!!!

Wenn der falsche Werte liefert, kann der Verbrauch schonmal steigen!
Wenn du einfach den Stecker abziehst, nimmt das Steuergerät eine Art "Richtwert" und der Motor läuft weiter, aber nicht optimal, oder???
 
T

tphone

Guest
Habe nicht viel Bezahlt kenne paar die mir es günstig besorgt haben... Eigentlich von Fahren her nichts es war bisschen lauter....aber jetzt ist es egal
Mit oder ohne vebrauch bleibt ...
 
MeganeGrandtour

MeganeGrandtour

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Liefert der Luftmassenmesser den plausible Werte? - oder kommen die Daten garnicht an?

Welches Diagnoseprogramm hast du denn und welche Daten kannst du einsehen?
 
T

tphone

Guest
Laut Werkstatt waren die Werte ok ....nur der Verbrauch ist so hoch 19 L beim Megane Diesel sieht man nicht so oft nicht mal beim Vollgas...
 
MeganeGrandtour

MeganeGrandtour

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Wo bist du denn jetzt im Normalfall ungefähr und wo warst du früher vom Verbrauch her? Ist das der Durchschnittsverbrauch oder der Momentanverbrauch?

Wann war die letzte Partikelfilter-Reinigung? Bis du, seit dem das Problem da ist, mal längere Zeit etwas flotter nen über 50 km auf der AB unterwegs gewesen? Könnte dann da was freipusten. Ist aber nur ne Idee.

Russt (sry, ich hab kein scharfes S) das Fahrzeug beim Beschleunigen und Vollgas?

Mit meinem 1.6er komme ich mit dem Momentanverbrauch nach BC manchmal so an 28 Liter. Sind aber nur Momente beim Beschleunigen oder Anhänger ziehen.
 
P

Paze89

Einsteiger
Beiträge
21
Bin beim Beschleunigen auf der Autobahn auch gelegentlich im Bereich 20+, legt sich aber recht fix wieder. Dacht nun nicht das daran was unngewöhnlich ist?!
 
U

Umsteiger

Guest
@ Paze

Du hast auch n Benziner ;)

Das er ständig regeneriert kann auch nicht sein oder? Denn dann hab ich auch solche Werte.
 
T

tphone

Guest
Beim Vollgas ist es normal
Vll aber bei meiner Fahrweise war es nie über 12 liter
 
Thema: Hoher Vebrauch

Ähnliche Themen

Oben