Megane 3 HowTo: Beleuchteten ICT Schaltknauf einbauen

Diskutiere HowTo: Beleuchteten ICT Schaltknauf einbauen im Forum How-to & Anleitungen für den Megane 3 im Bereich Megane 3 Forum - Einbauanleitung beleuchteter ICT Schaltknauf inkl. Echtledermanschette Renault Megane Typ Z für Modelle mit einer Rückwärtsgangarretierung zum...
G

Gessi

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
6.363
Genau!
Blau und schwarz.

Das Bild fehlt nicht, nur das kleine Vorschaubild. Klick mal auf den 'Bild' Schriftzug, dann sollte sich das richtige Bild öffnen.

:hi:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.231
Hallo BMGT911,

das gleiche Prob hatte ich auch.
Da ein Serien-Knauf nicht die Welt kostet, habe ich ihn aufgebohrt und mit einem Abzieher runtergezogen. Beim Nachbar funktionierte dies auch nicht, also habe ich den Knauf mit ner kleinen Säge aufgesägt. Dann sah es so aus, als wenn die Knauf-Befestigung im "weichen" Zustand aufs die Stange gedrückt worden wäre.

Viel Glück,

Uli
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Also nochmal besten Dank für die Tipps... Hat super funktioniert und nach dem Mittag ging dann auch der Knauf ab...

Ja die Farben sind Tatsache Blau und Schwarz, also wer keine Beleuchtung am Zigerattenanzünder hat, braucht sich keine Sorgen machen, der Stecker ist der gleiche...

Man kann an dem Stecker auch die Hülsen rausmachen dazu muss man nur die schwarzen Nasen aufhebeln und die Hülsen rausdrücken, dort habe ich die Kabel dann angelötet und die Hülsen wieder reingesteckt...

Ansonsten klappt alles wie beschrieben...
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.231
...... wieder ein glücklicher Megane-Besitzer :ok:
 
S

snobbytec

Megane-Kenner
Beiträge
88
Habe heute meinen ICT Schaltknauf eingebaut. Ging relativ zügig. Entsprechend dem Video auf der ICT Seite, habe ich den Schaltknauf bereits daheim umgebaut. Somit musste dieser im Fahrzeug nur noch aufgesteckt und festgeschraubt werden. Beleuchtung ging auch schnell. Den Einsatz vom Becher aus der Mittelkonsole ausklipsen, danach die Abdeckung von Radio/Klima. Ebenfalls nur geklipst, einfach von unten anfangen abzuziehen.

Durch die Öffnung, wo das Kabel des Zigarettenanzünders liegt, habe ich dann ein Kabel durchgesteckt, bis ich dieses in der Öffnung des Becherhalter greifen könnte. An diesem Ende habe ich dann die Anschlusskabel des Schaltknauf befestigt und das Kabel wieder hochgezogen. Schon hat man die Anschlussdrähte oben am Zigarettenanzünder und kann diese dort via Schnellverbinder/Stromdieb verbinden. So spart sich den Ausbau weiterer Verkleidung/Radio, etc.

Nun werde ich mich weiteren Umbauten widmen, wie Ambientebeleuchtung in Türverkleidung und Türinnengriffschalen, Folieren von Verkleidungen im Innenraum, usw..
 

Anhänge

  • rps20160430_153551.jpg
    rps20160430_153551.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 532
G

Gessi

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
6.363
@ Lampe
Leider nicht mehr, alles weg durch Festplattencrash.
 
Fafa1993

Fafa1993

Megane-Kenner
Beiträge
124
Falls jemand die Bilder hat bitte posten wäre nett :(
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.231
Moin,

Bilder sind nicht beste Qualität, vielleicht reichts aber - auch die Anleitung erlaubt ein problemloses Tauschen,

Gruss Uli
 

Anhänge

  • Einbau bel Schaltknauf.pdf
    124,4 KB · Aufrufe: 512
Lampe

Lampe

Forenputze
Beiträge
944
Sonst schaut auch mal hier:

Verlinkt oftmals bei den ICT Ebayauktionen:
Mirrorlink (falls oben down sein sollte): Klick mich!
 
Thema: HowTo: Beleuchteten ICT Schaltknauf einbauen
Oben