Megane 3 HowTo: FORGE (actuator) Druckdose einbauen

Diskutiere HowTo: FORGE (actuator) Druckdose einbauen im How-to & Anleitungen für den Megane 3 Forum im Bereich Megane 3 Forum; Ich habe diesen Umbau zusammen mit dem Umbau des FORGE recirc valve erledigt und daher hatte ich viel Platz für die Demontage & Montage der...

1. Gessi

Gessi Megane-Profi

Ich habe diesen Umbau zusammen mit dem Umbau des FORGE recirc valve erledigt und daher hatte ich viel Platz für die Demontage & Montage der Druckdose.
    Es sollte aber auch ohne ganz so viel von der 'Peripherie' abzubauen gelingen.

Edit:
    Hab die Dose mittlerweile ein paar mal wieder draussen gehabt und kann so eindeutig bestätigen, dass es ohne Probleme in 30min bis max. 1 Std. Arbeit ist, ohne andere Teile zu demontieren! Nur sollte der Motor bzw. der Turbo nicht mehr allzu warm sein, sonst verbrennt man sich schnell die Knochen :fies:

Hier ein Bild der originalen Druckdose:

Sie ist ganz simpel mit 2 Schrauben befestigt, und die Regelstange wird mit einem permanenten Splint auf dem Hebel der Wastegateklappe fixiert.

Und aus der anderen Richtung:

Wenn alles wieder montiert ist, bleibt auch hier der ganze Umbau nahezu 'unsichtbar' im Verborgenen.

Der mechanische Umbau ist kein Thema, die Abstimmungsarbeit welche jetzt folgt ist die eigentliche Arbeit. Die Druckdose richtig einzustellen per Stellschraube und mit diversen Federn und Scheiben wird noch einige Zeit dauern...

In diesem Sinne,

:hi:

Thema: HowTo: FORGE (actuator) Druckdose einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. druckdose megane rs 3

Die Seite wird geladen...

HowTo: FORGE (actuator) Druckdose einbauen - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Wie Spannrolle einbauen und Spannen

Wie Spannrolle einbauen und Spannen: Hallo, ich heiße Julian und fahre einen Megane 2 RS F1-Team. Ich werde mich und mein Auto die Tage mal genauer Vorstellen =) Ich habe leider ein...
  2. Megane 2 HowTo Türaufsteller wechseln

HowTo Türaufsteller wechseln: Hallo zusammen, am letzten Samstag hab ich nun endlich beide Türaufsteller getauscht. Artikel Nr. Rechts: 804203220R, Links, 804218874R. Vor...
  3. Megane 2 Stabilisatoren Gummibuchsen - Frage zum Einbau

Stabilisatoren Gummibuchsen - Frage zum Einbau: Hallo zusammen, Letztes Jahr hatte ich bereits Defekte Stabilisatoren Lager. Koppelstangen und Spurstangenköpfe wurden getauscht. Dann waren...
  4. Megane 2 HowTo Zugseil Sitzverstellung (Kippen) ersetzten

HowTo Zugseil Sitzverstellung (Kippen) ersetzten: Hallo zusammen, heute habe ich den Seilzug zum Sitzlehnen kippen getauscht, das heißt, die alte Hülle augebaut und einen neuen Seilzug eingebaut....
  5. Megane 3 HowTo R-Link & Rückfahrkamera Megane 3 Bj 2016 geht doch !

HowTo R-Link & Rückfahrkamera Megane 3 Bj 2016 geht doch !: Hallöle erstmal! Ich bin neu hier im Forum und habe mich mit dem Einbau einer Rückfahrkamera an meinem Megane III Limited Bj.2016, mit dem Tom...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden