Dome90
Megane-Experte
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Danke Gessi für die schnelle Antwort
Da muss ich mich wohl mal umhören.
Da muss ich mich wohl mal umhören.
Gessi schrieb:So in etwa kann man das sagen, aber je nach Kennlinie kann auch die gelbe Feder bei der Konfiguration mit BPC² passend sein.Black Pearl RS schrieb:.... die blaue feder zusammen mit der BPC2 sonst serie grüne oder gelbe.
Kommt halt auf den Ladedruck an....
RonnyTCE schrieb:Die Feder muss dem max. Ladedruck standhalten und somit das Ventil zugedrückt halten. Je nach Kennlinie der BPC (oder auch einen andern Chip) wird der Ladedruck erhöht. Dem Motor sind die Federn egal. Der Turbo wird dir eine falsche Feder aber nicht verzeihen.
Fang mit der schwächsten Feder an und probier, dann kann man sich langsam steigern.
Lieber nen Fehler und Leistungsverlust durch eine zu schwache Feder als nen Turboschaden. Drück es die Feder auf, kann man Die tauschen. Fliegt dir der Turbo um die Ohren, muss man den für teuer Geld tauschen (lassen).
Beim TCE180/190 sollte die Grüne vollkommen ausreichen, max. die Gelbe. Evtl. kann man noch mit den Beilagscheiben arbeiten. Die Blaue ist meiner Meinung nach für den TCE180/190 zu viel.
So ist esdrumtim85 schrieb:Gessi's Abstimmung ist offensichtlich so ausgeführt, dass er in allen Lebenslagen mehr Ladedruck hat. Dieser hilft, das Schubumluftventil zu öffnen, er kann die blaue Feder fahren.
Nicht beim Ventil, die sind beim Federnsatz dabei. Dieser ist separat zu erwerben.meganepower schrieb:und die unterlegscheiben sind beim ventil mit dabei?