Megane 3 HowTo: hintere Einparkhilfe für wenig Geld nachrüsten

Diskutiere HowTo: hintere Einparkhilfe für wenig Geld nachrüsten im Forum How-to & Anleitungen für den Megane 3 im Bereich Megane 3 Forum - So, wie schon angekündigt der Beitrag zu meiner Umbauaktion. Hab von Conrad dieses Set gekauft. Bohrer war auch schon dabei - sehr praktisch...
skipper-peter

skipper-peter

Megane-Kenner
Beiträge
172
Re: Einparkhilfe für wenig Geld

Wo nehmt Ihr die 12 Volt ab? Am Rückfahrscheinwerfer in der Heckklappe oder gibt es eine Steckverbindung im Wagen ? Muß ich die Leitung durch Heckklappe und Verkleidung zurückführen?
 
Oppic

Oppic

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
368
Re: Einparkhilfe für wenig Geld

Welche Leitung meinst du?

Bei den Kabel von den Sensoren: Leg dich mal unters Auto. Im Bereich des Linken Rücklichts gibt es eine Öffnung. (kann man auch teilweise bei meinen Bildern erahnen)

Ich hab den Strom von einem Stecker der zu den Lichtern im Kofferraumdeckel geht abgezapft.

http://img7.imageshack.us/img7/7286/p9130137.th.jpg

Musst diese Abdeckung runter machen und dann siehst du den Stecker. Leider hab ich die Farbe des Rücklichtdrahtes nicht mehr im Kopf.
 
skipper-peter

skipper-peter

Megane-Kenner
Beiträge
172
Re: Einparkhilfe für wenig Geld

Danke, werd mal suchen! Hab keine Sensoren, sondern eine Klebeantenne hinter der Stoßstange FUNKT nicht schlecht!
 
A

Anonymous

Guest
Re: Einparkhilfe für wenig Geld

booze schrieb:
Hey, der Bohrer ist nicht abgerutscht! :-)
Wollte nur berichten, dass ich jetzt auch stolzer Besitzer einer Einparkhilfe bin...

Hab hier mal nen Bild gemacht.
Kann sich, so glaube ich, sehen lassen:

http://img17.imageshack.us/img17/8271/15092009255.th.jpg

Suche jetzt nur noch verzweifelt nach einem hinter mir stehenden Auto wenn ich rückwärts einparke... :rofl:
Danke für die Hilfe!
hey booze, sieht wirklich gut aus, gute arbeit...

Was hast du für Extras an deinem wagen? die grilleinsätze wie ich sehen kann, noch was?

Gibt es bilder von deinem auto???

mfg shokkk
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Re: Einparkhilfe für wenig Geld


Ist ja gut gelungen. Glückwunsch.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Einparkhilfe für wenig Geld

Habt ihr alle die von Conrad bestellt? Der Link ausm ersten Post.

mfg
 
Tracidtraxxx

Tracidtraxxx

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Re: Einparkhilfe für wenig Geld

Jo, ich auch. (Habe meine bloß noch nicht verbaut, habe noch Respekt vor dem Bohrer...)

Mike
 
Oppic

Oppic

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
368
Re: Einparkhilfe für wenig Geld

Tracidtraxxx schrieb:
Jo, ich auch. (Habe meine bloß noch nicht verbaut, habe noch Respekt vor dem Bohrer...)

Mike

2x messen, mit bleistift anzeichnen - Loch leicht anklopfen damit bohrer nicht verrutscht und schon gehts los ;)

Bereue es bis heute nicht - funktioniert tadelos und ich hab mir ca 400 EUR gespart die mein Händler für den nachträglichen Einbau haben wollte.
 
Shamia

Shamia

Megane-Kenner
Beiträge
179
Re: Einparkhilfe für wenig Geld

gibt es das auch für vorne????
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Beiträge
280
Re: Einparkhilfe für wenig Geld

Shamia schrieb:
gibt es das auch für vorne????

Wäre doch ansich ohne Probleme machbar das System auch vorne einzubauen, da bleibt eben nur die frage "wo" kommen die sensoren hin, das wird ohne Lackieren der Sensoren sicher hässlich. Stelle es mir auch wahnsinnig aufwendig vor, dass System vorne zu montieren! Mir hat das Tagfahrlicht schon gereicht, würde mich aber auch mal interessieren, wie das vorne funktioniert, freiwillige vor =D lass mich da gerne von überzeugen;)
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Beiträge
280
Re: Einparkhilfe für wenig Geld

steige schrieb:
Anubis1987 schrieb:
http://img69.imageshack.us/img69/1183/dsc02309s.th.jpg

So hier auch noch ein Bild von meinem Einbau;) War nicht weiter schwierig! Man muss sich echt nur überwinden und dann geht alles ganz fix und recht einfach;)
Mal ne Frage :
wo hast du den Strom vom Rückwärtsgang abgenommen ?
und die Farbe der Litze wäre auch noch gut.

zu 1) vom linken Rückfahrlicht, da findest du links im Kofferraum unter der Abdeckung ein Kabel welches aus dem Kofferraumdeckel kommt, da ist der Stecker dran, zur Farbe der Litze muss ich nachher mal gucken, sag ich dir dann ok? Weiß ich so nun nicht mehr. Wenn ichs schaffe und hinbekomme mach ich da ein Foto von, habs nämlich schön vibrationssicher verstaut;)
 
A

Anonymous

Guest
Re: Einparkhilfe für wenig Geld

Anubis1987 schrieb:
steige schrieb:
Anubis1987 schrieb:
http://img69.imageshack.us/img69/1183/dsc02309s.th.jpg

So hier auch noch ein Bild von meinem Einbau;) War nicht weiter schwierig! Man muss sich echt nur überwinden und dann geht alles ganz fix und recht einfach;)
Mal ne Frage :
wo hast du den Strom vom Rückwärtsgang abgenommen ?
und die Farbe der Litze wäre auch noch gut.

zu 1) vom linken Rückfahrlicht, da findest du links im Kofferraum unter der Abdeckung ein Kabel welches aus dem Kofferraumdeckel kommt, da ist der Stecker dran, zur Farbe der Litze muss ich nachher mal gucken, sag ich dir dann ok? Weiß ich so nun nicht mehr. Wenn ichs schaffe und hinbekomme mach ich da ein Foto von, habs nämlich schön vibrationssicher verstaut;)
Super,
dann werde ich morgen mal die Löcherabstände ausmessen, anzeichnen, ankörnen, alles anschauen usw. und den Stecker suchen...
Bohren und Einbauen werde ich wohl Montag --- sonst gibts zuhause Osteralarm!!
Danke für die Info
 
Thema: HowTo: hintere Einparkhilfe für wenig Geld nachrüsten
Oben