Megane 3 HowTo: Rhombe vorne demontieren

Diskutiere HowTo: Rhombe vorne demontieren im How-to & Anleitungen für den Megane 3 Forum im Bereich Megane 3 Forum; EDIT by Lampe @ 06.02.2017: Da leider die Bilder nicht mehr online sind, anbei der Link zur PDF Version. rhomben_demontieren.pdf

1. #1 RAudi, 10.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.02.2017
    RAudi

RAudi Megane-Profi

EDIT by Lampe @ 06.02.2017:

Da leider die Bilder nicht mehr online sind, anbei der Link zur PDF Version.

rhomben_demontieren.pdf

EclipseGT220 gefällt das.
  2. #2 Der Münsterländer, 15.03.2012
    Der Münsterländer

Der Münsterländer Megane-Experte

Weiß jemand, was die Renault-Rhombe neu kostet?
    Meine hat den Winter nicht gut überstanden. Autobahn + Salz + monatelanges Nichtwaschen hat der Beschichtung wohl arg zugesetzt.

3. #3 thrakes, 15.03.2012
    thrakes

thrakes Megane-Profi

AW: HowTo: Rhombe vorne demontieren

Ich hatte meine am dCi beim Ausbau geschrottet, die hat neu geschmeidige 60 EUR gekostet...

4. #4 Der Münsterländer, 15.03.2012
    Der Münsterländer

Mercedes fahren ist günstiger, ein neuer Stern kostet weniger. ;)
    60 Euro für so ein Stückchen Plastik, nicht schlecht. Danke.

Vielleicht passt auch die hier, werde mal nachfragen.

(Passt wohl nicht, die hat drei runde Stifte auf der Rückseite)

5. Gessi

Gessi Megane-Profi

@ Münsterländer

Wäre den das Lackieren in Wagenfarbe oder schwarz matt eine Alternative?
    Für 60 Tacken bekommst du beide (vo. + hi.) bestimmt professionell lackiert.

:hi:

6. #6 Der Münsterländer, 15.03.2012
    Der Münsterländer

Ja, da hatte ich auch schon dran gedacht. Aber ich finde im Sommer einige funkelnde Spots ganz gut am schwarzen Auto.

Ich habe das Teil jetzt mit einem Entkalker bearbeitet und gerubbelt und geputzt und poliert und... und nun strahlt und spiegelt es wieder. Allerdings habe ich zwei tiefe Steinschläge drin.

Danke für die schnellen Antworten.

7. #7 Meganefahrer007, 27.04.2013
    Meganefahrer007

Meganefahrer007 Megane-Kenner

Hallo,

möchte auch meine beiden Rhomben demontieren und lackieren/folieren lassen - noch unentschlossen. Auf jeden Fall schwarz.

Meine Frage, wenn man die Rhomben demontiert hat, kriegt man die dann wieder ganz leicht druff ohne zu kleben oder was? Weil wenn ich sie dann wieder makl runternehmen will und die geklebt sind???

Gruß

8. Gessi

Gessi Megane-Profi

Wenn du die Anleitung liest, wirst du feststellen, dass die Rhomben geklipst sind. Ergo: Wenn keine Rastnase bei der Demontage abbricht, dann klipst du sie einfach wieder rein und fertig.

9. #9 el_kaiser, 26.08.2013
    el_kaiser

el_kaiser Einsteiger

Wie groß ist die Chance beide Rhomben heile auszubauen. Werd meine dann mal folieren

10. #10 feisalsbrother, 27.08.2013
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Lies den vorigen Beitrag von gessi (27.04.13)!
    Nimm ein Messer mit breiter Klinge, oder einen Stechbeitel und dann raushebeln. Das Werkzeug mit einem Tuch umwickeln, damit du den Lack nicht beschädigst.

11. Gessi

Gessi Megane-Profi

Der Ausbau stellt kein Problem dar, wenn man sich das HowTo... durchliest und entsprechend handelt.
    Klar, passieren kann immer was - Murphys law....

12. #12 feisalsbrother, 14.08.2014
    feisalsbrother

Lies den ersten Beitrag, oder meinen vom 27.August 2013 - ich habe die Teile auch ohne Bilder rausbekommen. Die müssen nur schön warm sein, damit nichts abbricht.

13. #13 porsche.fan, 14.08.2014
    porsche.fan

porsche.fan Türaufmacher

Moin,

ich hab mich jetzt mal selber dran gemacht und möchte meine Erfahrungen Teilen:

Hinten: Mit Zahnseide bin ich von oben und von unten einmal unters Logo gefahren um festuzstellen wo die "Pins" zur Befestigung sitzen. Und da wo die Zahnseide dann nicht mehr weitergegkommen ist, einfach mit dem Hebelwerkzeug von beiden Seiten gleichzeitig drunter um zu verhindern, dass die Pins brechen und dass sich das Logo mit der Kante einseitig in den Lack drückt. Ganz einfach heraushebeln, ist innerhalb von kürzeszter Zeit erledigt.

Vorne: Dort ist es schon etwas kniffliger. Im Prinzip das gleiche System, nur kommt hier noch der "schwarze Rahmen" in die Quere. Daher bringt es nichts - wie auf dem unteren BIld zu sehen - Zwischen Logo und Motorhaube zu fahren (am unteren Teil (dann würde man den schwarzen Rahmen mit entfernen - auch machbar, aber bei mir nicht gewollt). Also am Logo oben rechts und oben links angesetzt, die beiden Rastnasen und die beiden Pins ausgehebelt. Danach kann man vorsichtig das Logo soweit anheben, dass man von oben gesehen, die unteren beiden Rastnasen sieht. Dort dann einfach wieder mit dem Hebelwerkzeug drunter und ausklipen. Et voilà:

Ich hoffe damit bin ich von meiner Schuld befreit? :engel:

Beste Grüße
    Tobi

14. #14 feisalsbrother, 14.08.2014
    feisalsbrother

suuuuper.

Gruss Uli

15. #15 mrairworthy, 14.01.2015
    mrairworthy

mrairworthy Megane-Kenner

Moin,

ich wollte mich mal für die tolle Anleitung bedanken - hat super geklappt. Danke, porsche.fan! :top:

Thema: HowTo: Rhombe vorne demontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane4 emblem entfernen

,
  2. emblem renault front wechseln

,
  3. porsche emblem motorhaube entfernen

,
  4. megane 3 rombe abnehmen,
  5. renault megane 3 emblem entfernen,
  6. renault megane 3 Emblem,
  7. renault rhomben demontieren,
  8. renault megane rhombe,
  9. megane 4 embleme entfernen,
  10. megane rs 3 embleme entfernen,
  11. megane 3 rs rs emblem vorne facelift www.megane-board.de,
  12. rhombe MEGANE 3
Die Seite wird geladen...

HowTo: Rhombe vorne demontieren - Ähnliche Themen

1. Megane 2 HowTo Türaufsteller wechseln

HowTo Türaufsteller wechseln: Hallo zusammen, am letzten Samstag hab ich nun endlich beide Türaufsteller getauscht. Artikel Nr. Rechts: 804203220R, Links, 804218874R. Vor...
  2. Megane 2 Lenkstockschalter, RS Grilleinsätze hinten, lackierte Rhomben, Spiegel, B Säulen...

Lenkstockschalter, RS Grilleinsätze hinten, lackierte Rhomben, Spiegel, B Säulen...: Moin, ich habe hier ein paar Teile von einem Megane 2 RS Phase 1 abzugeben. Die Teile wurden alle in schwarz glanz lackiert. Sehen richtig gut...
  3. FENSTERHEBER VORNE LINKS OHNE FUNKTION

FENSTERHEBER VORNE LINKS OHNE FUNKTION: Hallo leute, Ich brauche dringend hilfe und zwar... Ich habe einen renault megane 2 cc cabrio bj.02/2004 1.6 113ps beziner Das fenster auf der...
  4. Megane 2 HowTo Zugseil Sitzverstellung (Kippen) ersetzten

HowTo Zugseil Sitzverstellung (Kippen) ersetzten: Hallo zusammen, heute habe ich den Seilzug zum Sitzlehnen kippen getauscht, das heißt, die alte Hülle augebaut und einen neuen Seilzug eingebaut....
  5. Megane 1 Seitenscheibe vorn Megane Break

Seitenscheibe vorn Megane Break: Hallo zusammen. Der Vorbesitzer von meinem Schmuckstück hat ganze Arbeit geleistet und die Seitenscheibe rechts mit einer Holzleiste fixiert. Da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden