Megane 3 HowTo: Rhombe vorne demontieren

Diskutiere HowTo: Rhombe vorne demontieren im Forum How-to & Anleitungen für den Megane 3 im Bereich Megane 3 Forum - EDIT by Lampe @ 06.02.2017: Da leider die Bilder nicht mehr online sind, anbei der Link zur PDF Version. rhomben_demontieren.pdf
Emelrem

Emelrem

Megane-Kenner
Beiträge
198
Hy gibt es auch schon jemand der die neue Rhombe ab BJ2014 abmontiert hat und das vielleicht zufällig mal hier niederschreiben kann? :top:

Würde da gerne bei meinem was machen und weiß nicht wie es abgeht. Konnte aber auch noch nicht wirklich danach schauen...
 
A

Andy275

Megane-Kenner
Beiträge
68
Mahlzeit,
ich wollte die Fragestellung zu Phase 3 nochmal aufnehmen, weiß jemand wie das großen Emblem zu entfernen ist?
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.262
Moin,

also bei solch einem neuen Wagen, würde ich das von der Werkstatt machen lassen und nen Zehner in die Kaffee-Kasse.

Gruss Uli
 
G

geronimo261

Türaufmacher
Beiträge
9
habs mir heute mal angeschaut....nicht so einfach....die rhombe ist beim facelift megane 3 von innen mit plastikhaken befestigt....komm aber nicht so einfach hin?!? :dash:

Kann irgendjemand helfen?? Oder hilft nur folieren oder dippen ohne Ausbau??

Danke Grüße
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.262
Moin geronimo261,

mache doch bitte mal ein Foto und stell's hier rein, dann kann jeder sehn, wie's aussieht und dir evtl. helfen.

Gruss Uli
 
G

geronimo261

Türaufmacher
Beiträge
9
kann ich gerne machen.....aber wird nicht viel helfen.....man sieht eben kaum was....es handelt sich um das neue große Logo am Megane RS 275 phase 3 Facelift....ist von innen verschraubt bzw befestigt....befürchte halt man muss sehr viel demontieren um hin zu kommen.....deshalb die Frage wie es andere gemacht haben?

Wenn nicht denk ich ist folieren lassen die beste Lösung ohne Demontage.
 
G

geronimo261

Türaufmacher
Beiträge
9
Also der Folierer sagt ist zu klein und schwierig zu machen das es nicht schön wird....wahrscheinlich will er es nicht machen weil es sich für ihn nicht lohnt.....naja.

Hat hier noch niemand das große Logo vorne vom Phase 3 abgemacht und oder lackiert etc??

Grüße
 
TG4

TG4

Einsteiger
Beiträge
37
Ich hab es bei meinem schon weg gemacht ist von hinten mit zwei Schrauben geschraubt.
Und ohne die Stoßstange weg zu machen ist es ein großes gefummel
 
G

geronimo261

Türaufmacher
Beiträge
9
okay danke schon mal für die Info....also hast du es geschafft ohne Stoßstange demontieren?
Welche Art von Schrauben sind es denn?

Grüße
 
TG4

TG4

Einsteiger
Beiträge
37
Ja ich hab es gemacht ohne die Stoßstange zu demontieren aber ja wie gesagt das nächste mal mach ich die Stoßstange dafür weg!

Puh glaub es waren so ne Art blechtreibschrauben mit nem 8er sechskant Kopf wenn ich mich recht erinner
 
A

Andy275

Megane-Kenner
Beiträge
68
Danke, ich werde mich mal die Tage dran begeben und ein bisschen fummeln :grin:
 
G

geronimo261

Türaufmacher
Beiträge
9
hab s jetzt auch wegbekommen....ist echt ein gefummel.....aber geht ohne demontage der stoßstange....aber schwierig.
sind zwei 8mm schrauben.....und dann ist die rhombe noch mit 4 plastikhaken geclipst ähnlich wie die auspuffblende....kann man aber mit einem plastik montagehebel vorsichtig abmachen.....aber wie gesagt zuerst die 2 8mm schrauben lösen sonst geht nichts....beim zurück montieren reicht meiner meinung nach das logo einfach wieder einclipsen und die 2 schrauben kann man sich sparen, hält auch so ohne probleme :top:
 
C

cheguewara

Guest
Hi,
kennt jemand die Teilenr. für die Rhombe an der Front für den Phase 2 RS?
Bei mir rastet diese nicht mehr ein. :dash:
 
Thema: HowTo: Rhombe vorne demontieren
Oben