Ich gebs auf - Meggi ist eine Klapperkiste

Diskutiere Ich gebs auf - Meggi ist eine Klapperkiste im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hi leute, mein meggi ist nun knapp über ein jahr alt und was sich da bei fahrbahnunebenheiten oder bahnübergängen oder kopfsteinpflaster oder...
A

arnold

Megane-Kenner
Beiträge
126
Hi leute,

mein meggi ist nun knapp über ein jahr alt und was sich da bei fahrbahnunebenheiten oder bahnübergängen oder kopfsteinpflaster oder auf betonquerrillen am armaturenbrett so abgeht ist wirklich unter jeder kritik- Das ist ein richtiges knarz und klapper konzert sondergleichen!!!

:ashamed: :twisted: :roll: :frown:

Wenn ich die hand fest draufdrücke /zb auf die fläche hinter der "tachohaube" ist schon viel ruhiger!! Aber ich brauche meine hände ja zum fahren und nicht zum geräusche unterdrücken!!!

Hat jemand eine Lösung parat wie ich das ganze eindemmen kann?????
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
In einem Punkt muß ich dir rechtgeben. Die Tachohaube ist wirklich nicht gut befestigt. Wie man dem aber begegnen kann kann ich Dir Momentan leider auch nicht sagen. Ich werds beim nächsten WS Besuch mal ansprechen ob man das Ding nicht irgendwie an den vorgesehenen Befestigungspunkten besser festmachen kann.
Ansonsten kann ich keine Geräusche im Amaturenbrett o.ä. beim Überfahren von Pflaster oder so feststellen. Alles bestens bei meinem Meggi. Wie gesagt ausser der Tachoabdeckung
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Was sagt denn die Werkstatt? Mein alter Laguna hatte auch in den ersten Wochen die Klapper-u. Quietschseuche, aber die Werkstatt konnte das recht schnell beheben. An kritischen Stelllen wurde unterfüttert oder Toleranzen ausgeglichen, danach war Ruhe.

Andy
 
A

Anonymous

Guest
Ein knatscher ist doch die Geschichte am Holm vorne Links ----> die 5cent Stück Reparatur von RCN / Meggi.

Da kann man schon was mit wegbekommen ---> bei mir hat es geholfen.

Ansonsten wenn ich über solche kanten fahre klapperts auch an einigen Stellen....aber für so ungewöhnlich halte ich das garnicht.
 
A

arnold

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
126
Hast eh recht, aber zur zeit ists echt schlimm, ich werd wieder im bereich der holme li und re was reinstopfen, dann ist das ganze vielleicht mehr unter spannung und auch etwas weniger anfällig gegenüber fahrbahnunebenheiten jeglicher art!
Das hab ich schon mal gemacht, doch beim scheibenwechsel in der ws haben die meine reingestopften kartonplättchen einfach rausgenommen!!!!
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

auf alle Fälle die WS drauf ansprechen und den Rest versuchen, selbst zu handeln .. hat bei mir auch mächtig was gebracht, bis auf die Beifahrersonnenblende ist alles ruhig bei mir, und für die Sonnenblende haben/hatten wir hier ja auch schon eine Lösung.

grüsse
 
Thema: Ich gebs auf - Meggi ist eine Klapperkiste

Ähnliche Themen

DjStylecutz
Antworten
22
Aufrufe
8.085
Anonymous
A
C
Antworten
10
Aufrufe
3.533
Campi3
C
G
Antworten
10
Aufrufe
2.319
G
Peter Jansen
Antworten
6
Aufrufe
2.522
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
T
Antworten
2
Aufrufe
5.629
Beaelyy
B
Oben