Ist das die Matte zur Sitzbelegungserkennung?

Diskutiere Ist das die Matte zur Sitzbelegungserkennung? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi ich hab ein folgendes Problem. Zwar rüste ich gerade auf meiner Beifahrer Seite noch die Sitzheizung nach und hab da jetzt diese Scheibe...
Machmut

Machmut

Megane-Kenner
Beiträge
80
Hi ich hab ein folgendes Problem. Zwar rüste ich gerade auf meiner Beifahrer Seite noch die Sitzheizung nach und hab da jetzt diese Scheibe gesehen. Ich schätze das ist dieser Schalter wenn man sich auf den Beifahrer Sitz setzt und sich nicht anschnallen tut das der board computer anfängt zu pipsen.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... biw34g.jpg

Jetzt ist die frage kann ich die Matte einfach drüber legen? Ich würde einfach noch eine Dampf Sperre drüber machen das die nicht an kockelt.

LG

Michi
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.237
Hi Michi,

ja, das ist der Sensor.
Dampfsperre brauchst du normalerweise nicht, habe ich bei mir auch nicht drüber gemacht.

Gruss Uli
 
Machmut

Machmut

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
80
Dankeschön :ok:

Hat alles wunderbar geklappt :top:
Ich habe aber über die Sitz Erkennung zusätzlich eine Dampfsperre gemacht. Sicher ist sicher :grin:


LG

Michi
 
Dani70

Dani70

Megane-Fahrer
Beiträge
425
Hallo Michi

Kann ich diesen Sensor einfach entfernen damit diese "piepserei" aufhört ??
Wenn ja, ist es schwierig die Sitzverkleidung abzunehmen ??
(Hat aber nichts mit der Sitzheizung zu tun oder ?? Da mein Meggi Original eine hat)


Danke

LG
Daniel
 
A

Anonymous

Guest
Warum so kompliziert ? Einfach "angurten" und es ist Ruhe. Allerdings sollte eine Tasche in den Kofferraum oder in den Fussraumm. Wenn man vergisst den Airbag abzuschalten kann dabei eine böse Überraschung rauskommen. Ausserdem ist es nicht erlaubt die Sitzplatzerkennung vom Beifahrersitz zu entfernen. Weil der Airbag dann nicht mehr auslöst wenn dort jemand sitzt.
 
Thema: Ist das die Matte zur Sitzbelegungserkennung?
Oben