Ist das die Matte zur Sitzbelegungserkennung?

Diskutiere Ist das die Matte zur Sitzbelegungserkennung? im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hi ich hab ein folgendes Problem. Zwar rüste ich gerade auf meiner Beifahrer Seite noch die Sitzheizung nach und hab da jetzt diese Scheibe...

1. #1 Machmut, 26.10.2014
    Machmut

Machmut Megane-Kenner

Hi ich hab ein folgendes Problem. Zwar rüste ich gerade auf meiner Beifahrer Seite noch die Sitzheizung nach und hab da jetzt diese Scheibe gesehen. Ich schätze das ist dieser Schalter wenn man sich auf den Beifahrer Sitz setzt und sich nicht anschnallen tut das der board computer anfängt zu pipsen.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... biw34g.jpg

Jetzt ist die frage kann ich die Matte einfach drüber legen? Ich würde einfach noch eine Dampf Sperre drüber machen das die nicht an kockelt.

LG

Michi

2. #2 feisalsbrother, 27.10.2014
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Hi Michi,

ja, das ist der Sensor.
    Dampfsperre brauchst du normalerweise nicht, habe ich bei mir auch nicht drüber gemacht.

Gruss Uli

3. #3 Machmut, 29.10.2014
    Machmut

Machmut Megane-Kenner

Dankeschön :ok:

Hat alles wunderbar geklappt :top:
    Ich habe aber über die Sitz Erkennung zusätzlich eine Dampfsperre gemacht. Sicher ist sicher :grin:

LG

Michi

4. Dani70

Dani70 Megane-Fahrer

Hallo Michi

Kann ich diesen Sensor einfach entfernen damit diese "piepserei" aufhört ??
    Wenn ja, ist es schwierig die Sitzverkleidung abzunehmen ??
    (Hat aber nichts mit der Sitzheizung zu tun oder ?? Da mein Meggi Original eine hat)

Danke

LG
    Daniel

5. #5 Anonymous, 26.01.2015
    Anonymous

Anonymous Guest

Warum so kompliziert ? Einfach "angurten" und es ist Ruhe. Allerdings sollte eine Tasche in den Kofferraum oder in den Fussraumm. Wenn man vergisst den Airbag abzuschalten kann dabei eine böse Überraschung rauskommen. Ausserdem ist es nicht erlaubt die Sitzplatzerkennung vom Beifahrersitz zu entfernen. Weil der Airbag dann nicht mehr auslöst wenn dort jemand sitzt.

6. Dani70

Dani70 Megane-Fahrer

Ok, dann lass ich das mal lieber :-)

Danke

LG

Thema:

Ist das die Matte zur Sitzbelegungserkennung?

Die Seite wird geladen...

Ist das die Matte zur Sitzbelegungserkennung? - Ähnliche Themen

1. Matte oder verschmutzte Rückleuchte

Matte oder verschmutzte Rückleuchte: Hallo, Suche nach Möglichkeit eine gebrauchte rechte Rückleuchte für einen Coupe. Wenn jemand eine hat, bitte meldet euch bei mir. Mfg Roy
  2. Projekt Megane III in Matt Schwarz

Projekt Megane III in Matt Schwarz: Ich muss Ihn euch einfach mal Zeigen. Stand nur 1 Woche auf dem Hof und war dann weg :girlcray: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Natürlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden