Ist es möglich das eingebaute Navi mit neuem MP3-Player zu k

Diskutiere Ist es möglich das eingebaute Navi mit neuem MP3-Player zu k im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo! Habe einen Megane Sport (Modell 2004) mit dem großen eingebauten Navi, das man ausfahren kann. In der Mittelkonsole ist ja dann der Radio...
R

RSBiene

Einsteiger
Beiträge
29
Hallo!
Habe einen Megane Sport (Modell 2004) mit dem großen eingebauten Navi, das man ausfahren kann. In der Mittelkonsole ist ja dann der Radio mit integrierter CD. Kann damit aber keine MP3 abspielen.
Meine Frage ist nun: Ist es möglich einen anderen Radio/CD-Player der MP3-fähig ist einzubauen, daß das Navi noch problemlos funktioniert und die Bedienung des Radios über das Lenkrad funktioniert?
Wenn ja, kann mir jemand einen Radio empfehlen und auf was muß ich beim Einbau achten?
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
509
Die einfachste aber umständliche Lösung wird ein UKW Transmitter sein.

Externen MP3 Player an UKW Transmitter stecken am Radio frequenz einstellen und fertig. Bedient wird alles über den MP3 PLayer. Ist halt günstig aber umständlich.

Ansonsten kann ichd ir nicht weiterhelfen da ich kein Navi habe.

Reintheretisch müsste das aber gehen, da die NAvi steuerung doch separat im Kofferraum sitzt oder? Und das Radio "nur" für die Musik zuständig ist. Oder sehe ich das falsch?

Gruß Emelrem
 
R

RSBiene

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
29
Das siehst Du eigentlich richtig - würde ich mal sagen!
Das mit dem Transmitter will ich nicht, soll alles wieder schön eingebaut sein. Werde einfach den Radio mal rausholen und mir das ganze Wirrwarr anschauen.
Danke trotzdem für Deine Hilfe!
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
509
vielleicht hat ein bekannter noch ein normales anderes radio ode rjemand opfert seins zum testen.
Heute ist der Radio ausbau ja normalerweise kein problem mehr. Ist ja alles nur noch gesteckt.

Gruß Emelrem
 
Thema: Ist es möglich das eingebaute Navi mit neuem MP3-Player zu k

Ähnliche Themen

Oben