MingaJohnson
Türaufmacher
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Hallo liebe Megane Besitzer und solche die sich dafür interessieren,
Ich habe meine Meggie letzten Oktober mit 61000 km bekommen und hab jetzt knapp 75000 km in der Anzeige stehen. So bin ich auch wirklich sehr zufrieden und glücklich mit dem Auto!!
leider hackelt das Getriebe manchmal und der Gang flutscht nicht so toll rein, das ist gerade schlecht wenn ich schnell schalten will und gerade dabei bin die Gänge voll auszufahren. Letztens: 2. Gang voll ausgedreht, dann schnell in 3, ging auch noch super aber von 3 auf 4 ging er nicht rein, ich habs zu spät gemerkt KRRRRK und BRAAAM (wobei BRAAAM der Motor ist der im Begrenzer ist... ) das Problem mit dem dem das die Gänge manchmal nicht soo toll reingehen war aber schon als ich sie bekommen hab. Das ist mir jetzt so 3 - 4 mal passiert. Einmal hats danach ein bisschen verbrannt gerochen... -.-
Seit dem letzten Mal kommts manchmal vor, dass wenn ich im 2. gang über die 3000 UPM marke drüber komm, dass er von 2700 bis 3000 sonen Ruckler drinnen hat. Da weiß ich ned ob das nu der Motor oder doch das geschundene Getriebe ist... seit dem zügle ich mich und dreh bis maximal 2500
vor 2 bis 3 Monaten war ich tanken und kurz nach dem Tanken gabs immer wieder so kurze Leistungsaussetzer, immer ca sone Sekunde wo einfach keine Leistung mehr da war, das ganze ging dann auf der Autobahn so weiter (wobei ich da immer 80 gefahren bin, also kein Bleifuß hatte) und dann in der Nähe von meiner Freundin, da darf man nur 30 fahren, wars dann so extrem, dass wenn ich von 3. in 2. zurück geschalten hab der Motor ausgegangen ist. kurz vor ihrem Haus ging der Motor dann nachm Runterschalten nicht mehr an. Als ich nach 10 minuten zu dem Auto zurückgekommen bin weil ich Helfer zum Schieben gesucht hab, ging der Motor ohne Probleme wieder an Am nächsten Morgen ist der Motor nach 2 Versuchen angegangen und ich bin in die Werkstatt gefahren. Die hat mich aber wieder weggeschickt weil "ja wenn die Motorleuchte nicht an gegangen ist dann können wir nix machen" fand ich dezent Sch**** .... 3 Wochen drauf hab ich dann den Frühjahrescheck gemacht und dabei ist auch nichts gefunden worden. (meine defekte Klimaanlage geht aber wieder). Bei dem Frühjahrescheck wurd kein Ölwechsel gemacht. ( Der letzte war wohl als ich das Auto gekauft hab...da wurd die ganz große Inspektion gemacht und der TÜV)
Der Motor hört sich irgendwie immer an wie ein Diesel obwohls der kleine 1.4l ist und ein frequentes Klackern ist auch zu vernehmen.
Mein Lösungsansatz: Ölwechsel auf 5W-40 und das Magnetventil vom Nockenwellenversteller saubermachen...aber da hab ich vorhin gesucht und keins gefunden, also nicht sowas vergleichbares wie in anderen Threads beschrieben, also vermut ich mal der K4J hat sowas ned...
Hat jemand ne andere Lösung wieso sich das immer so anhört als wär es ein Diesel und wegen dem Leistungsaussetzer bei 3000??
Ich weiß bissal viel Text und vllt. auch zu viel Bla Bla, aber ich wollt einfach mal alles sagen, was sich für mich wichtig anhört... xD
Gruß und Dank!
Mingajohnson
Ich habe meine Meggie letzten Oktober mit 61000 km bekommen und hab jetzt knapp 75000 km in der Anzeige stehen. So bin ich auch wirklich sehr zufrieden und glücklich mit dem Auto!!
leider hackelt das Getriebe manchmal und der Gang flutscht nicht so toll rein, das ist gerade schlecht wenn ich schnell schalten will und gerade dabei bin die Gänge voll auszufahren. Letztens: 2. Gang voll ausgedreht, dann schnell in 3, ging auch noch super aber von 3 auf 4 ging er nicht rein, ich habs zu spät gemerkt KRRRRK und BRAAAM (wobei BRAAAM der Motor ist der im Begrenzer ist... ) das Problem mit dem dem das die Gänge manchmal nicht soo toll reingehen war aber schon als ich sie bekommen hab. Das ist mir jetzt so 3 - 4 mal passiert. Einmal hats danach ein bisschen verbrannt gerochen... -.-
Seit dem letzten Mal kommts manchmal vor, dass wenn ich im 2. gang über die 3000 UPM marke drüber komm, dass er von 2700 bis 3000 sonen Ruckler drinnen hat. Da weiß ich ned ob das nu der Motor oder doch das geschundene Getriebe ist... seit dem zügle ich mich und dreh bis maximal 2500
vor 2 bis 3 Monaten war ich tanken und kurz nach dem Tanken gabs immer wieder so kurze Leistungsaussetzer, immer ca sone Sekunde wo einfach keine Leistung mehr da war, das ganze ging dann auf der Autobahn so weiter (wobei ich da immer 80 gefahren bin, also kein Bleifuß hatte) und dann in der Nähe von meiner Freundin, da darf man nur 30 fahren, wars dann so extrem, dass wenn ich von 3. in 2. zurück geschalten hab der Motor ausgegangen ist. kurz vor ihrem Haus ging der Motor dann nachm Runterschalten nicht mehr an. Als ich nach 10 minuten zu dem Auto zurückgekommen bin weil ich Helfer zum Schieben gesucht hab, ging der Motor ohne Probleme wieder an Am nächsten Morgen ist der Motor nach 2 Versuchen angegangen und ich bin in die Werkstatt gefahren. Die hat mich aber wieder weggeschickt weil "ja wenn die Motorleuchte nicht an gegangen ist dann können wir nix machen" fand ich dezent Sch**** .... 3 Wochen drauf hab ich dann den Frühjahrescheck gemacht und dabei ist auch nichts gefunden worden. (meine defekte Klimaanlage geht aber wieder). Bei dem Frühjahrescheck wurd kein Ölwechsel gemacht. ( Der letzte war wohl als ich das Auto gekauft hab...da wurd die ganz große Inspektion gemacht und der TÜV)
Der Motor hört sich irgendwie immer an wie ein Diesel obwohls der kleine 1.4l ist und ein frequentes Klackern ist auch zu vernehmen.
Mein Lösungsansatz: Ölwechsel auf 5W-40 und das Magnetventil vom Nockenwellenversteller saubermachen...aber da hab ich vorhin gesucht und keins gefunden, also nicht sowas vergleichbares wie in anderen Threads beschrieben, also vermut ich mal der K4J hat sowas ned...
Hat jemand ne andere Lösung wieso sich das immer so anhört als wär es ein Diesel und wegen dem Leistungsaussetzer bei 3000??
Ich weiß bissal viel Text und vllt. auch zu viel Bla Bla, aber ich wollt einfach mal alles sagen, was sich für mich wichtig anhört... xD
Gruß und Dank!
Mingajohnson