Kabel blankgescheuert

Diskutiere Kabel blankgescheuert im Forum Elektronik im Bereich Technik - Habe heute ein Kabel vom Innenraum in den Motorraum verlegt. Trotz außdauernder Versuche klappte es nicht ohne den Ausbau von Batterie...
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Habe heute ein Kabel vom Innenraum in den Motorraum verlegt. Trotz außdauernder Versuche klappte es nicht ohne den Ausbau von Batterie, Batteriekasten mit Steuerteil und Luftfilterkasten :fies:1 . Nun gut.
Als ich die Batterie heraus hatte, sah ich, dass der Kabelbaum, der direkt linksseitig an der Batterie vorbeigeht, zum Teil blankgescheuert ist. Der Kabelbaum geht - soweit ich es verfolgt habe - zum Steuerteil (Motorsteuerteil?). Vermutlich ist die Schraube, die man auf den Fotos rechts vom Schaden sieht, die Ursache. Ich habe die Stelle erst mal ordentlich mit Isolierband "verbunden". Werde aber auf jeden Fall beim :mrgreen: vorstellig werden (mit Fotos).

http://www.pictureupload.de/originals/10245/270609171035_sonstige_img_2615a.jpg

http://www.pictureupload.de/originals/10245/270609171036_sonstige_img_2617a.jpg

Schon wieder ein Sargnagel für die Marke Renault. So viel wie an dem Megane schon war, hatte ich noch bei keinem Auto, nicht mal bei meinem vorherigen Clio. Die Qualität von dem Auto ist zum :kotz: .
 
Juekl

Juekl

Megane-Fahrer
Beiträge
371
da kannst Du ja noch sagen "Schwein gehabt!!!" :"":

So wie ich sehe - 2 Monate später und die Garantie wäre vorbei gewesen.

Man sollte doch immer kurz vor Garantieende sein Auto nochmal gründlich untersuchen, vielleicht kann man noch ein paar Neuteile bekommen.
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.617
Juekl schrieb:
da kannst Du ja noch sagen "Schwein gehabt!!!" :"":

Richtig, am 31.08.2009 läuft die Werksgarantie ab. Ich überlege, ob ich nicht eine Gebrauchtwagengarantie abschließen soll. Weiß allerdings noch nicht genau, was die, die meine Werkstatt anbietet, beinhaltet. Wenn ich alleine an das ausgetauschte Steuergerät und den Temperaturfühler für den FAP denke (wären zusammen wohl ca. 450,- € gewesen), sind die ebenfalls ausgetauschten Kennzeichenleuchten aufgrund abgerosteter Kontakte Pinuts. Wenn dann so was wie auf den Bildern kommt, hat sich die Garantie vermutlich bezahlt gemacht, auch wenn nur ein Teil der Kosten übernommen wird.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Muß ich bei mir auch mal kontrollieren, ich hab ja so ne große Batterie drin ... hat die Batterie dran gerieben oder was anderes ?
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.617
HL schrieb:
... hat die Batterie dran gerieben oder was anderes ?

Ne, wie gesagt, war wohl die Schraube, die man rechts von der Beschädigung sehen kann. Habe das Kabel zum Fotografieren etwas nach oben gezogen. Die Batterie hat damit nichts zu tun.
 
Thema: Kabel blankgescheuert

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.600
M
B
Antworten
1
Aufrufe
1.647
Halbwissenschrauber
H
Megane_In_Blau
Antworten
1
Aufrufe
1.636
Zimbi RFD
Zimbi RFD
S
Antworten
3
Aufrufe
1.228
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben