Kann man mit einem Riss in der Scheibe noch länger fahren?

Diskutiere Kann man mit einem Riss in der Scheibe noch länger fahren? im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Ich hab mal ne Amsel abgeschossen bei über 100 km/h Die Scheibe war innen und aussen komplett kurz. Einzig auf der Fahrerseite war ein 20 mal 4 cm...

1. #1 TL_Alex, 13.06.2012
    TL_Alex

TL_Alex Megane-Experte

Ich hab mal ne Amsel abgeschossen bei über 100 km/h
    Die Scheibe war innen und aussen komplett kurz. Einzig auf der Fahrerseite war ein 20 mal 4 cm streifen. Der am Stück heil war.
    Selbst damit kam ich noch von Schleswig nach Greifswald.
    Ab 80 kam die Scheibe weiter nach innen, sie hing aber eh schon 5-10 cm weiter in den innenraum.

2. #2 infernalshade, 13.06.2012
    infernalshade

infernalshade Megane-Fahrer

Pics or it didn't happen! :grin:

Hat man da denn überhaupt noch was gesehen? :D

3. #3 TL_Alex, 14.06.2012
    TL_Alex

TL_Alex Megane-Experte

Das war 2001, da gab es noch keine handykameras :-(

Es war nicht wirklich gut, was die Sicht anbelangte, aber Freitag Abend bekommt man keine neue Scheibe und da irgendwo übernachten wollte ich auch nicht

4. #4 Basti7919, 14.06.2012
    Basti7919

Basti7919 Megane-Experte

Also verhaut mich aber nach meinem Wissen ist die Windschutzscheibe ein Teil was zur Stabilität des Autos beiträgt. Meine das zumindest in der Ausbildung mal so gesagt bekommen zu haben ;)

Zitat: Heute werden Windschutzscheiben (aber auch Heckscheiben und feststehende Seitenscheiben) fast nur noch in die Karosserie eines Fahrzeuges ein- oder aufgeklebt. Die verklebte Verglasung trägt dann maßgeblich zur Verwindungssteifigkeit (Torsionssteifigkeit) der Karosserie eines Fahrzeuges bei. Die verklebte Verglasung und aufgrund ihrer Größe insbesondere die Windschutzscheibe (aber auch die Heckscheibe) ist damit ein tragendes Teil der Karosserie.

Thema: Kann man mit einem Riss in der Scheibe noch länger fahren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frontscheibe langer riss kann ich weiter fahren

,
  2. scheibe fahrerseite hat ein riss

Die Seite wird geladen...

Kann man mit einem Riss in der Scheibe noch länger fahren? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Megane 2 CC Fensterheber hinten rechts wechseln + Scheibe einstellen

Megane 2 CC Fensterheber hinten rechts wechseln + Scheibe einstellen: Hallo zusammen, ich weiß es gibt schon zig Threads zum Thema FH. Bei mir hat sich bei meinem MCC der FH hinten rechts verabschiedet, bewegt sich...
  2. Megane 2 Schwupdiewup war die Scheibe weg.

Schwupdiewup war die Scheibe weg.: So jetzt hat es mich auch erwischt. Die rechte Seitenscheibe ist nicht mehr hoch oder runtergefahren dann hat es paar mal geknackt und schwup war...
  3. Megane 2 Motor geht während der fahrt aus und stottert beim fahren

Motor geht während der fahrt aus und stottert beim fahren: Hi, Ich fahre einen Renault megane 2 cabrio 1.6 mit 113ps und 145Tkm schlüsselnr. 3333/034 Baujahr 2004 Problem: Er springt normal an und wenn er...
  4. Megane 3 Teilenummer Dichtungssatz Fahrer- & Beifahrertür

Teilenummer Dichtungssatz Fahrer- & Beifahrertür: Hallo Ihr Lieben, kurze Frage: Ich habe noch immer diese elenden Fahrgeräusche im Auto. Ich meine gelesen zu haben, dass die PH1 Megane 3 das...
  5. Megane 1 Megane kühlt nicht mehr und geht beim fahren aus

Megane kühlt nicht mehr und geht beim fahren aus: Servus leute, es handelt sich um folgendes Fahrzeug: Renault Megane I 1999 BA0/1_ 1.6 16V. Musste gestern in der Kälte ne stunde warten und hab...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden