Megane 3 Kauf Megane TCe 180

Diskutiere Kauf Megane TCe 180 im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo Leute, ich überlege momentan von meinem 1.6 16v Clio III auf einen Megane III TCe 180 umzusteigen. Er ist Baujahr 2009, unfallfrei, ca...
C

Clioscotty

Guest
Hallo Leute,

ich überlege momentan von meinem 1.6 16v Clio III auf einen Megane III TCe 180 umzusteigen. Er ist Baujahr 2009, unfallfrei, ca 90.000km und preislich erschwinglich und quasi direkt vom Autohaus nebenan. Ich fahre jeden Tag ca 7km zur Arbeit und an den Wochenenden mache ich ganz gerne auch mal längere Ausflüge 100km+

Könnt ihr mir sagen, ob diese Motorenvarianten öfter Probleme bereitet und wenn ja welche?

Ein Verbrauch bis 10L ist für mich auf der Kurzstrecke OK. Was verbraucht er bei ca 130 auf der Autobahn? Ich muss jetzt nicht unbedingt auf jeden Euro achten, aber wenn das gute Stück auch auf längeren Autobahnetappen 10L durchhaut (bei sinniger Fahrt natürlich), wähle ich dann wohl doch lieber die sparsamere Variante mit dem TCe130.

Vielleicht könnt ihr mir auch noch sagen worauf ich noch achten sollte beim Kauf, bzw. bei der Probefahrt vorab?

Der Zahnriemen ist bei dem Auto mehr als fällig (ist noch der erste drin), aber da habe ich jemanden der das für mich macht.

Vielen Dank für eure Hilfe =)
 
Megane_12

Megane_12

Megane-Kenner
Beiträge
227
Hi,

..."wähle ich dann wohl doch lieber die sparsamere Variante mit dem TCe130"...

Na so viel sparsamer ist der TCe 130 nun auch wieder nicht !

Gruß
Dirk
 
Humanic

Humanic

Megane-Fahrer
Beiträge
350
Hi,

Ich bin auch den tce180 im Coupé gefahren.

Beim Verbrauch hatte ich immer ca 7,5 Liter. Wenn ich extrem sparsam war, 7 Liter.
Wenn man normal fährt, liegt man sicher zwischen 7,5 und 8,5 Liter.
Mein Arbeitsweg ist ca. 20km.

Auf der Autobahn zieht er einiges mehr, denke um die 10-11 Liter.

Zum Zahnriemen, evtl macht das Autohaus den ja gleich mit. Ansonsten ist der Motor sehr solide, wichtig bei dem Turbomotor ist, dass dieser kalt und warm gefahren werden sollte, um die Lebensdauer des Turboladers zu erhöhen.

Viele grüße
Humanic
 
Thema: Kauf Megane TCe 180

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
4.419
ge-stern
G
L
Antworten
2
Aufrufe
4.681
Loki291066
L
E
Antworten
1
Aufrufe
3.483
feisalsbrother
feisalsbrother
nachtanbeterin
Antworten
10
Aufrufe
6.150
nachtanbeterin
nachtanbeterin
W
Antworten
51
Aufrufe
12.807
Dondiego
Dondiego
Oben