Kaufberatung Renault Megane III Grandtour 1.5 dCi Expression

Diskutiere Kaufberatung Renault Megane III Grandtour 1.5 dCi Expression im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo erst einmal von meiner Seite, ich bin der neue. Ich habe mich lange und Intensiv mit dem Megane auseinandergesetzt, und will jetzt Nägel...
M

Miefwolke

Türaufmacher
Beiträge
14
Hallo erst einmal von meiner Seite, ich bin der neue.

Ich habe mich lange und Intensiv mit dem Megane auseinandergesetzt, und will jetzt Nägel mit Köpfen machen.

Ich wollte mal Anfragen, was von diesem Fahrzeug zu halten ist.

http://www.beep24.de/cars-new/passe...06/gebrauchtwagen/renault/Megane#exptemplates

Die Webseite sieht sehr Seriös aus, und auch ein PDF mit eine 150 Check ist vorhanden.

Lohnt es sich dieses, oder ein ähnliches Fahrzeug zu kaufen ?
 
B

bartolomew-j-s

Megane-Kenner
Beiträge
221
Ich find den Preis auch viel zu hoch, vor allem weil das wahrscheinlich ein Lessing Fahrzeug ist. Ich bin ja auch am überlegen meinen zu verkaufen, der hat ist ungefähr ähnlich alt, aber viel besser ausgestattet...Keyless z.B. möchte ich nicht mehr missen.
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallo... Miefwolke..
--- Ich bin der Neue --- mit kleiner Vorstellung gehört nicht in diesen Bereich, sondern in --- Vorstellungsecke für neue Mitglieder ---
Wäre nett wenigstens dein Vorname zu wissen und den Wohnort -- Zu Hause -- kenne ich auch nicht.
Wenn du dich netter Weise vorstellen würdest, dann kommen auch bestimmt mehr Antworten auf deine Frage.
Herzlich Willkommen hier im Forum :top:
Gruß Peter49
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Wenn ich jetzt meinen Wohnort rausnehme , bekomme ich dann auch keine Antworten mehr. *Kopfschüttel*
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallo.. RS-Franky ..
Es geht doch um die -Vorstellung an sich - nicht nur den Wohnort.
Auch wenn es dich nicht interessiert, ich .. und einige andere User hier würden schon gerne wissen mit wem man es zu tun hat.
Es gehört eigentlich zum guten Ton sich erst mal vorzustellen, somit kann ich dein `Kopfschütteln `nicht verstehen.

... und jetzt wieder zum Thema zurück.
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
1.5
Naja nicht der Renner, wie alle Spielzeugmotoren,nicht der Sparer.
Preis muss man vergleichen aber wohl zu hoch.
 
A

Anonymous

Guest
Also erstmal wäre eine Vorstellung nett und ist nie verkehrt. Aber wenn ich was kaufen will und eine Beratung möchte dann kommt meistens am Infoschalter:" Was wollen sie denn damit machen". Heisst, man sollte vieleicht mal kundtun für was man den Wagen benutzen will, Streckenprofil etc. So kann man nicht beraten.
Der Händlerpreis liegt bei ca. 8800 Euro. Rechnet man die üblichen Gewinnmargen von 2000 Euro drauf, kommt der Preis hin. Ist o.k.,aber nicht günstig.Rechnet man die Mängel hinzu, Finger weg. Was mich mehr interessieren würde ist im Check der Posten:
"Motorhaube lässt sich problemlos öffnen und schließen: Nein"
 
M

Miefwolke

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
bartolomew-j-s schrieb:
Ich find den Preis auch viel zu hoch, vor allem weil das wahrscheinlich ein Lessing Fahrzeug ist. Ich bin ja auch am überlegen meinen zu verkaufen, der hat ist ungefähr ähnlich alt, aber viel besser ausgestattet...Keyless z.B. möchte ich nicht mehr missen.

Das Fahrzeug war ein Leasingfahrzeug, das wurde mir schon mitgeteilt.
Keyless war mir jetzt nicht so wichtig, ansonsten ist die Ausstattung schon sehr gut.

Welcher Preis wäre den Realistisch bei diesem Fahrzeug ?

Pistolero schrieb:
Wenn Dir der Verbrauch wichtig ist, auf jeden Fall.
Für den Zustand, finde ich aber, ist der Preis zu Hoch.

Schau [url][url=http://ww3.autoscout24.de...testvariant=list3tiers&tierlayer=st]z.B. hier[/url][/url]

Ist das verlinkte Auto jetzt besser ???
 
B

bartolomew-j-s

Megane-Kenner
Beiträge
221
Also für einen Expression ist die Ausstattung gut. Gemessen an dem was Privatkäufer nehmen, ist die eher unterdurchschnittlich, Expression ist die kleinste Ausstattung. Die meisten Privatkäufer haben die Dynamique Ausstattung.
Das hast du dann Austattungstechnisch meistens noch LM Felegen, Regen- und Lichtsensor Sitzheizung und abgedunkelte Scheiben hinten und Keyless mit drin.
Ich würde den auch aufgrund der diversen Macken eher so bei max. 9500 sehen.
Hier mal ne Vergleichsliste: http://suchen.mobile.de/auto/search.htm ... odeRadius=
 
M

Miefwolke

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
bartolomew-j-s schrieb:
Also für einen Expression ist die Ausstattung gut. Gemessen an dem was Privatkäufer nehmen, ist die eher unterdurchschnittlich, Expression ist die kleinste Ausstattung. Die meisten Privatkäufer haben die Dynamique Ausstattung.
Das hast du dann Austattungstechnisch meistens noch LM Felegen, Regen- und Lichtsensor Sitzheizung und abgedunkelte Scheiben hinten und Keyless mit drin.
Ich würde den auch aufgrund der diversen Macken eher so bei max. 9500 sehen.
Hier mal ne Vergleichsliste: http://suchen.mobile.de/auto/search.htm ... odeRadius=

Okay, da habe ich jetzt nicht drauf geachtet, dabei wollte ich Regen und Lichtsensoren haben, bin es aus dem Peugeot gewöhnt, dann muss ich halt wie früher alles per Hand anmachen :grin:
Scheiben kann man ja günstig Tönen lassen.
Der Rest ist vernachlässigbar, das habe ich vorher nicht gehabt, also vermisse ich es auch nicht.

Habe mal alles an Ausstattung eingegeben bei Autoscout, und fand genau 2 Fahrzeuge die bis 10000€ gelistet werden.

Habe mir das Fahrzeug angeschaut, im Innenraum ist nicht eine einzige Macke oder Abnutzung, auf die Macken am Fahrzeug selber hat er hingewiesen.
Es standen noch 4 andere zur Auswahl, wobei sie einige sichtliche Macken hatten, aber die Ausstattung war die gleiche.
Das Fahrzeug würde ich für 8900€ bekommen.

Trinomic schrieb:
Also erstmal wäre eine Vorstellung nett und ist nie verkehrt. Aber wenn ich was kaufen will und eine Beratung möchte dann kommt meistens am Infoschalter:" Was wollen sie denn damit machen". Heisst, man sollte vieleicht mal kundtun für was man den Wagen benutzen will, Streckenprofil etc. So kann man nicht beraten.
Der Händlerpreis liegt bei ca. 8800 Euro. Rechnet man die üblichen Gewinnmargen von 2000 Euro drauf, kommt der Preis hin. Ist o.k.,aber nicht günstig.Rechnet man die Mängel hinzu, Finger weg. Was mich mehr interessieren würde ist im Check der Posten:
"Motorhaube lässt sich problemlos öffnen und schließen: Nein"

Ja das mit der Motorhaube habe ich auch gelesen, aber direkt darunter steht dann, :Ja
Habe sie getestet, funktioniert einwandfrei.
 
M

Miefwolke

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
So ich melde mich mal wieder.

Habe das Auto gekauft, und gehöre jetzt zu den Megane Fahrern.
TÜV und Inspektion wurden neu gemacht.

Zur Ausstattung muss ich sagen, es ist mehr als Angegeben.

Licht und Regensensor hat das Auto doch.

Einzig Keyless Entry fehlt, aber das vermisse ich auch nicht.

Was mir aufgefallen ist, erst heute, das ich keine Dachreling habe, ist das normal ??
Ich finde es ja super, habe sie noch nie gebraucht und so sieht er auch Stylischer aus.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Na dann Glückwunsch zu deinem neuen Auto!

:hi:
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Miefwolke schrieb:
Was mir aufgefallen ist, erst heute, das ich keine Dachreling habe, ist das normal ??
Ich finde es ja super, habe sie noch nie gebraucht und so sieht er auch Stylischer aus.

Es gibt einige wenige, die ohne Dachreling sind, so wie meiner. Bis 2010 konnte man das Auto so bestellen, das machten besonders Autovermieter (meiner kommt von da).
Möchtest Du doch mal was auf das Dach laden, so kaufe einfach einen Thule Dachständer mit den Füssen für den normalen 5-Türer, die passen perfekt. Ich mache so oft Dachtransporte.

Mit gefällt er ohne Dachreling auch besser...

Gruss, Peter Z.
 
Thema: Kaufberatung Renault Megane III Grandtour 1.5 dCi Expression

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
5.369
Kowalski
K
eichsfelder
Antworten
1
Aufrufe
1.887
Zimbi RFD
Zimbi RFD
M
Antworten
2
Aufrufe
3.225
Mattheo
M
O
Antworten
4
Aufrufe
4.113
Ofaniel
O
Oben