Keine Funktion linkes Standlicht/Heckrücklicht

Diskutiere Keine Funktion linkes Standlicht/Heckrücklicht im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo allerseits. Zuerst mal vorweg, zurzeit habe ich sehr viel an meinem Megane umgebaut und dabei habe ich das ein oder andere kleine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Savalein_xf

Megane-Kenner
Beiträge
83
Hallo allerseits.

Zuerst mal vorweg, zurzeit habe ich sehr viel an meinem Megane umgebaut und dabei habe ich das ein oder andere kleine Problemchen entdeckt ;)

Doch eins nach dem anderen:

1.) Ich habe Phase 2 Heckleuchten verbaut, alles funktioniert super, jedoch leuchtet hinten links das Normale Rote Licht nicht, das Bremslicht jedoch schon, Birne ist mit beiden Drähten ok. Weiß einer von euch was das Problem ist? =(((

2.) Wollte mir eigentlich die Dectane Dayline Scheinwerfer verbauen, hatte schon alles ausgebaut (Stellmotor) aber iwie war die Qualität dann doch zum ++++, wesewegen ich die alten wieder einbaute. Soweit so gut, Stellmotor wieder rein (und auch eingehakt um weitere Fragen zu vermeiden ;) ) , jedoch sind beide Scheinwerfer jetzt unterschiedlich hoch, sprich das rechte Abblendlicht leuchtet etwas höher als das linke. Kann man das selbst einstellen oder muss man das machen lassen, derzeit sind die beiden Stellschrauben am Motor beide auf der kleinesten Position.

3.) Meine links/vorne Standlichtbirne geht auf einmal nicht mehr, auch ein Birnentausch brachte nichts, iwelche ideen?

Danke schonmal im Vorraus, =)

LG Stefan
 
S

swoosh

Megane-Kenner
Beiträge
160
Moin,
also Scheinwerfer einstellen lassen sollte bei jede guten Werkstatt kostenlos sein.

Dass das Licht auf der linken Seite nicht funktioniert sollte an der Sicherung im Motorraum liegen.
Frag mich nur nicht welche das genau ist :)

Grüße
 
Meganer79

Meganer79

Megane-Fahrer
Beiträge
437
Ist das nicht normal das das rechte Abblendlicht höher leuchtet als das linke?
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Nein, beide Scheinwerfer stehen gleich hoch. Durch die Beschaffenheit der Streuscheibe im rechten Scheinwerfer wird der rechte Fahrbahnrand (Fahrbahn) besser ausgeleuchtet. Wenn die Sicherung durch ist, leuchtet die hintere und vordere Standlichtbirne nicht, was ja bei dir der Fall ist. Also Sicherung suchen und tauschen.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Meganer79 schrieb:
Ist das nicht normal das das rechte Abblendlicht höher leuchtet als das linke?
Das ist nicht normal.
Scheinwerfer lassen sich aber getrennt einstellen, alles andere wäre unsinnig.
Bei Xenon-Scheinwerfern geht das leicht über je eine Schraube über den Scheinwerfern, bei den Halogen sollte das auch so sein.
 
S

Savalein_xf

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
83
Also danke erstmal Sicherung ist sicherlich guter Tipp nur ich hab mich mal schlau gemacht : im Renault Manual steht im sicherungskasten im Innenraum ist keine Sicherung für ein Standlicht nur im UPC Kasten im motorraum. Dort Wäre es dann die Sicherung 7B nur leider regelt diese auch turverriegelung Zigarettenanzünder Fensterheber usw lauter Sachen die bei mir funktionieren?! Meine frage 1. Wieso gehen diese Sachen alle noch? 2. Wie komme ich an die UPC ran? Lg unddanke :)
 
D

Didi

Guest
Kann mir jemand helfen
ich habe megane cabrio Baujahr 2014
mein licht vorne links geht nicht mehr
Ich hab schon Lampen getauscht Sicherung überprüft ich Finder kein veller
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

mit "Hallo", "Bitte" und "Danke" erreichst du hier im Board mehr. Ausserdem wird es gerne gesehen, wenn du dich zuerst vorstellst.
Die Suchfunktion könnte dir bei der Fehlersuche behilflich sein - Massefehler, Kontaktprobleme, usw.
Wenn dein Wagen Bj. 2014 ist, hast du noch Garantie drauf - also ab zum Freundlichen,

Gruss Uli
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
:dito:
Vorstellungsecke für neue Mitglieder :guckstu:
Auch ist das was für den Meg3 Bereich und nicht für den 2 !
Deshalb erstmal :close:sollte es aktuelle Themenbezogene Beiträge geben, PN an mich und ich öffne den Beitrag wieder!

Zimbi RFD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Keine Funktion linkes Standlicht/Heckrücklicht

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
3.426
Renaault megane
R
T
Antworten
19
Aufrufe
31.037
StiflersM0M
StiflersM0M
M
Antworten
4
Aufrufe
689
Matthis
M
J
Antworten
6
Aufrufe
616
Jensemann1974
J
Oben