keine Lüftungsdüsen Fondsbereich / Luxe-Ausstattung

Diskutiere keine Lüftungsdüsen Fondsbereich / Luxe-Ausstattung im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hey Leute, ich fahre, wie Ihr alle wisst, nen Coupe TCE 130 Luxe. Unseren Wagen haben wit nach dem 15. Mai 2009 bestellt, denn da gab es eine...
A

Anonymous

Guest
Hey Leute,

ich fahre, wie Ihr alle wisst, nen Coupe TCE 130 Luxe. Unseren Wagen haben wit nach dem 15. Mai 2009 bestellt, denn da gab es eine Änderung der Ausstattungen.
Bei der Luxe-Ausstattung sollte es ab da an "Lüftungsdüsen hinten (in der Mittelarmlehne zwischen den Vordersitzen)" geben (siehe S. 6 Ausstattungskatalog). Bei mir waren diese Lüftungsdüsen allerdings nicht vorhanden, sondern das Ablagefach was bei der anderen Ausstattungslinie vorhanden ist. Die autom. Parkbremse wurde allerdings verbaut und das TomTom-Panel auch. Ich denke das sie bei uns so eine übergangs-misch-masch-Variante gemacht haben.

Jetzt wollte ich Euch mal fragen, ob das bei irgendjemanden von Euch auch vorgekommen ist???? :dwarf: :dwarf:

Mein AH hat das Problem zu Renault übergeben...denn es ist ja ein Reklamationsgrund, den ich auch kundgetan habe. Mal schauen was da kommt. Nen kompletter Austausch der MIttelkonsole ist sicherlich recht teuer für Renault :wacko: :wacko: :wacko: Uns ist das am Anfang gar nicht aufgefallen, da man ja nicht hinten sitzt. Haben uns aber irgendwann mal den Katalog genommen und verglichen und da ist uns das dann aufgefallen.

Gruß
Magnus
 
Tracidtraxxx

Tracidtraxxx

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Hast Du jetzt Ablage statt Lüftung...?!? Was wäre Dir denn lieber?!?

Mike
 
A

Anonymous

Guest
Na möchte die Lüftungsdüsen! Sonst ist hinten ja keine Klima... :nee: :nee: :nee:
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
hab mir gerade die Preisliste Stand 15Sept. bei Renault runter geladen und da steht eindeutig :

Lüftungsdüsen hinten (in der Mittelarmlehne zwischen den Vordersitzen) für das Luxe Coupe

also wird auch noch nach Modelländerung weiter so gebaut bzw angepriesen somit ein Grund zu Reklamation
 
A

Anonymous

Guest
Ich kann Magnus verstehen, sollten ja in der Luxe Auststattung enthalten sein.
Also ich hab die Düsen drinn und bin auch froh darüber :dance3:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Nö, hab auch die Pustedinger.
Sorry.

Was sagt der Freundliche?
 
A

Anonymous

Guest
Das ganze ist zu Renault Deutschland jetzt gegangen! Denke mal, das bei denen die nächsten Wochen gar nichts passieren wird......mal schauen. Ansonsten schickt mein Anwalt mal nen total nett formulierten Brief :tease: :tease:

Mein AH kann ja nichts dafür und will die Kosten für Umbau oder Rabatt von Renault Dtld. zurück haben.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Das hatte ich oben gelesen. Hätte es genauer schreiben sollen.
Wollt wissen ob es was neues gibt.

Gruß und viel Glück
Andy
 
A

Anonymous

Guest
So nachdem mal wieder ein paar Wochen vergangen sind, habe ich nun meinem AH mal richtig auf die Füße getreten. :shoot: :shoot:

Nun kam von Renault Dtld. eine OTS das natürlich die Lüftungsdüsen nachgerüstet werden. Das habe ich mir ja auch so vorgestellt. Dafür muss der Wagen dann Mitte November für zwei Tage in die Werkstatt.
Hoffe das hinterher meine Mittelkonsole auch noch so schön aussieht, wie vorher :diablo: :diablo:

Ich werde berichten.
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
na geht doch , was rein gehört muß auch drin sein sein

die werden wahrscheinlich ne komplett neue Mittelkonsole verbauen , da bei Deiner jetzigen ja auch die Lüftungskanäle fehlen die von vorn bis hinten gehen , am besten vorher nachher Bilder machen und drauf hoffen das alles klapperfrei bleibt.
 
A

Anonymous

Guest
Da hab ich mich wohl zu früh gefreut.
Termin zum Einbau sollte nun nach Monaten am kommenden Dienstag statt finden. Tja...das war wohl nichts, nun ist meinem AH mal aufgefallen, dass Ersatzteile überhaupt nicht lieferbar sind und Renault auch noch nicht weiß, wann diese lieferbar sein könnten. Aussage "Ihr Auto ist noch zu neu"!!

Ab jetzt werden mein AH und ich wohl keine Freunde mehr sein. Renault wollte mir läppische 250 EUR dafür anbieten. Nun wird das ganze wohl mal ein Gutachter einschätzen müssen und mein Anwalt bei meinem AH einfordern. :shoot: :shoot: :shoot:

Was ist das nur für einen Kundenpolitik bei Renault. Zumal ich ja keinen Twingo für 8500 Eur gekauft habe sondern einen Megane Coupe Luxe für 25000 Eur. Aber ich fühle mich so nun wirklich nicht behandelt. :ireful: :ireful:
 
I

Isopath

Megane-Kenner
Beiträge
103
jetzt wo ihr es sagt... geht mir ebenso. habe hinten das Fach drin. sollte bei dem luxe nicht auch noch irgendwo ein usb anschluss drin sein? fehlt bei mir auch.
das werde ich dann wohl auch mal reklamieren müssen....

bestellt habe ich definitiv keine Ablagen. Hatte dem Verkäufer gesagt, der soll alles reinbauen, was geht, bis aufs Panoramadach.... Der sagte im Luxe sei alles drin nur noch xenon und e-sitze dazu. das hatte ich gemacht.... war nämlich etwas vewundert, als ich die Anleitung gelesen hatte.

seit wann sollte das denn angeboten werden?
 
Thema: keine Lüftungsdüsen Fondsbereich / Luxe-Ausstattung
Oben