keine Steckdose ...

Diskutiere keine Steckdose ... im Forum Elektronik im Bereich Technik - ... im Kofferraum :heul: Unglaublich ... war heute auf der AMI in Leipzig und schlendere so durch die Hallen. Kommen bei Renault an und...
L

Le Suisse

Megane-Kenner
Beiträge
121
Jetzt komm ich :)

Hi Ihr Meganos

Jetzt ist premiere und ich melde mich zum ersten Mal zu Wort! Mehr oder weniger nach dem Motto, dass ich auch mal was gesagt habe :)

Trotzdem habe ich eine ernste Steckerfrage :P - der Mégane hat einen 12V Steckplatz - steht auf allen Listen, Broschüren, etc...

Im Handbuch habe ich aber keinen entsprechenden Eintrag gefunden - lediglich was über den Zigarettenanzünder!

Jetzt meine Frage, meint die Autoselbstverständlichkeit diesen Zigarettenanzünder als Stromquelle? Oder habe ich da eine Normsteckdose zu erwarten, oder wie oder was? :)

Falls die Frage enorm blöde sein sollte, verzeiht mir... bin ein Steckdose-im-Auto-haben-Newbie :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo hier......im Forum
es gibt zwei Kauf Optionen......

1)Mit Raucherpaket.....1x Zigarretenanzünder 1x Ascher Anzünder=Steckdose

2) Ohne Raucherpaket 1xSteckdose
Steckdose mit Deckel = Vorher Zigarrettenanzünder

Micha
 
L

Le Suisse

Megane-Kenner
Beiträge
121
ahaaaa...

Merci für die Antwort geeeee :D

Diese Option ist mir irgendwie vollkommen durch die Lappen - sowas auch! Schade... hab mich schon gefreut auf die wunderprächtige Steckdose!

Den Aschenbecher hab ich so oder so schon rausgeworfen - nur der Zigianzünder zickt noch... hahahaha :jump:
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Hallo Le Suisse,

willkommen hier im Forum, du bist somit der 1. Schweizer hier. :freu:

Gruss
Falko


P.S.: änderst du dein Avatarbild bitte noch in 150 x X ? Danke. ;)
 
A

Anonymous

Guest
In den Aschenbecher passen doch prima Kaugummis. Da gehen vier Packungen Orbit rein! :mrgreen:
 
L

Le Suisse

Megane-Kenner
Beiträge
121
Hi Falko - Merci für die Begrüssung! :D

Avatar ist schon geändert... schwuppdiwupp geht das :)
Ich freue mich, dass ich dieses Forum hier gefunden hab... schon vieles interessantes konnte ich lesen... toll!

@docker... das mit dem Kaugummi ist ne super Idee... aber ich habe sooooviele Ablagefächer im Mégane, da kommt man richtig unter "Verstauungswahn" :)

Im Kühlfach habe ich schon mal einen Champagner ausgefahren - der Hit! :)
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.210
Da ich ein Schlusi bin, hab ich das Thema immer wieder vertrödelt, weil
ich deswegen auch nicht in die WS fahren wollte.
Jetzt haben sich aber ein, zwei Sachen ergeben und werde das Projekt
jetzt mal angehen.

Auf jeden Fall haben will !

:wink: krippstone
 
F

freakmich

Megane-Kenner
Beiträge
190
@katzemailo
Wo hast du denn Die Steckdose angeschlossen? Oder hast du extra ein Kabel nach hinten gezogen?
Gruß Mich
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
Ich habe das mit an vorderen Anzünder angeklemmt.
Ist dann alles über gleiche Sicherung abgesichert.

Mfg Marc
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Ich will aber kein Kabel ziehen. Weiß jemand wo bzw. ob beim 3-Türer irgendwo Dauerplus für Anhänger irgendwo rumliegt? In meinem letzten Megane gab es kein Dauerplus im Kofferraum, kenne das aber vom Kadett. Vielleicht hat ja jemand was gefunden?
 
A

Anonymous

Guest
krippstone schrieb:
Es wurde direkt von der Batterie ein Kabel bis nach hinten gezogen
und ist mit einer 20er Sicherung versehen.
Gruss krippstone

Ja sowas kommt bei mir demnächst auch rein.
Mir ist jedoch eine Dauerplus-Lösung viel zu riskant weil ich sicherlich öfters die Elektrokühlbox im Kofferraum eingesteckt lassen würde. Was natürlich in kürzester Zeit meine Batterie entleeren würde.
Mir wäre eine geschaltete 12V Leitung viel lieber.
Ich weiss jedoch gerade nicht ob der Zigarettenanzüder geschaltet ist.
Werde es mal heute oder morgen probieren.
Wenn ja dann hänge ich die Kofferraumsteckdose parallel an den Zigarettenanzünder.
Gruss Martin
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Ein geschaltete Lösung würde ich nie einbauen! Dein Argument mit dem Batterie entleeren ist nicht ganz von der Hand zu weisen, aber es gibt ja auch einen Unterspannungsschutz. Wenn man den auch noch hinter die Verkleidung baut, sieht man nix u. es gibt auch keine bösen Überraschungen (u. immer was kühles zu trinken)
 
Thema: keine Steckdose ...
Oben