Kennzeichenleuchte "abgegammelt"

Diskutiere Kennzeichenleuchte "abgegammelt" im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, bei meinem Grandtour war mir aufgefallen, dass die rechte Kennzeichenleuchte dunkler brannte als die linke. Ich bin daraufhin zum...

1. #1 Hunter65, 05.02.2010
    Hunter65

Hunter65 Megane-Kenner

Hallo zusammen,

bei meinem Grandtour war mir aufgefallen, dass die rechte Kennzeichenleuchte dunkler brannte als die linke. Ich bin daraufhin zum :-) , der feststellte, dass sowohl der Steckkontakt an der Leuchte als auch der Stecker selbst durch Feuchtigkeitseintritt komplett korrodiert war. Es sah so aus, als ob in die Kennzeichenleuchte, wie auch immer, Wasser eingedrungen ist (fehlerhafte Abdichtung o.ä.).

Um ähnlichen Überraschungen auf der linken Seite vorzubeugen, wurden heute beide Leuchten mit Steckern ausgetauscht.

Vielleicht seht Ihr bei Euren auch mal nach, ob Eure Leuchten noch "dicht" sind!

Servus

Hunter65

2. #2 Anonymous, 05.02.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Cool, gabs auch schon beim Meg 2. :negative:

3. #3 snakehunter34, 05.02.2010
    snakehunter34

snakehunter34 Megane-Fahrer

Danke für den TIP , morgen gleich mal nachsehen :top:

4. RAudi

RAudi Megane-Profi

Danke für die Info, werds mal überprüfen.

5. #5 snakehunter34, 06.02.2010
    snakehunter34

snakehunter34 Megane-Fahrer

heute morgen gleich mal geschaut , alles Trocken alles Dicht nix vergammelt , trotzdem Danke :top:

6. #6 Anonymous, 08.02.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Bei mir ist auch noch alles ok, steht wohl auch recht häufig in der Garage.

7. #7 Subraid, 08.02.2010
    Subraid

Subraid Megane-Experte

Danke für den Hinweis.

War heute in der Waschstraße und habe mir danach die beiden Lampen angesehen, in beiden steht das Wasser drinn :negative: k.a. ob das nur durch die Waschstraße kommt, sonst steht der Wagen in der Garage.
    Auch beide Heckleuchten sind nach der Waschanlage wieder beschlagen... :negative:

8. RAudi

RAudi Megane-Profi

Bis jetzt noch alles OK mit der Kennzeichenleuchte.

9. RAudi

RAudi Megane-Profi

Siehe da, heute Nachmittag Kofferklappe aufgemacht und was sehe ich? Wassertropfen in der rechten Kennzeichenleuchte.
    Morgen früh werde ich es mir mal anschauen wie es beleuchtet aussieht.

Thema:

Kennzeichenleuchte "abgegammelt"

Die Seite wird geladen...

Kennzeichenleuchte "abgegammelt" - Ähnliche Themen

1. beide Kennzeichenleuchte wollen nicht mehr ...

beide Kennzeichenleuchte wollen nicht mehr ...: hallo renault megane 2 rs beide kennzeichen leuchten wollen nicht mehr habe alles sicherungen nachgeschaut und birnen auch getestet tut alles...
  2. Soffittenfassung ist durch (Kennzeichenleuchte)

Soffittenfassung ist durch (Kennzeichenleuchte): Da die Linke Soffitte nicht mehr brannte, dachte ich schau mal nach. Lampe ok, jedoch ist die Soffittenfassung durch :roll: Beim Renault Händler...
  3. Kennzeichenleuchten Ph. 3

Kennzeichenleuchten Ph. 3: Hallo, bei meinem Grandtour III sind die Kennzeichenleuchten defekt bzw verfault. Leider auch die Stecker des Kabelstranges. Welche Möglichkeiten...
  4. Megane 3 Kennzeichenleuchte hinten: Fassung rostet -> Wassereintritt

Kennzeichenleuchte hinten: Fassung rostet -> Wassereintritt: Hallo. Ich hatte die Tage bemerkt, dass die rechte Kennzeichenbeleuchtung defekt war und wollte die heute wechseln. Man sah schon von außen, dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden