Kennzeichenleuchte "abgegammelt"

Diskutiere Kennzeichenleuchte "abgegammelt" im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, bei meinem Grandtour war mir aufgefallen, dass die rechte Kennzeichenleuchte dunkler brannte als die linke. Ich bin daraufhin zum...
Hunter65

Hunter65

Megane-Kenner
Beiträge
141
Hallo zusammen,

bei meinem Grandtour war mir aufgefallen, dass die rechte Kennzeichenleuchte dunkler brannte als die linke. Ich bin daraufhin zum :-) , der feststellte, dass sowohl der Steckkontakt an der Leuchte als auch der Stecker selbst durch Feuchtigkeitseintritt komplett korrodiert war. Es sah so aus, als ob in die Kennzeichenleuchte, wie auch immer, Wasser eingedrungen ist (fehlerhafte Abdichtung o.ä.).

Um ähnlichen Überraschungen auf der linken Seite vorzubeugen, wurden heute beide Leuchten mit Steckern ausgetauscht.

Vielleicht seht Ihr bei Euren auch mal nach, ob Eure Leuchten noch "dicht" sind!


Servus

Hunter65
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
Danke für den TIP , morgen gleich mal nachsehen :top:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Danke für die Info, werds mal überprüfen.
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
heute morgen gleich mal geschaut , alles Trocken alles Dicht nix vergammelt , trotzdem Danke :top:
 
A

Anonymous

Guest
Bei mir ist auch noch alles ok, steht wohl auch recht häufig in der Garage.
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Danke für den Hinweis.

War heute in der Waschstraße und habe mir danach die beiden Lampen angesehen, in beiden steht das Wasser drinn :negative: k.a. ob das nur durch die Waschstraße kommt, sonst steht der Wagen in der Garage.
Auch beide Heckleuchten sind nach der Waschanlage wieder beschlagen... :negative:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Bis jetzt noch alles OK mit der Kennzeichenleuchte.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Siehe da, heute Nachmittag Kofferklappe aufgemacht und was sehe ich? Wassertropfen in der rechten Kennzeichenleuchte.
Morgen früh werde ich es mir mal anschauen wie es beleuchtet aussieht.
 
Thema: Kennzeichenleuchte "abgegammelt"

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.356
Anonymous
A
N
Antworten
2
Aufrufe
5.495
meganephil
M
Der Münsterländer
Antworten
172
Aufrufe
51.037
luetgenboemmel
L
A
Antworten
4
Aufrufe
8.794
RAudi
RAudi
Oben