Megane 3 Kennzeichenleuchte hinten: Fassung rostet -> Wassereintritt

Diskutiere Kennzeichenleuchte hinten: Fassung rostet -> Wassereintritt im Elektronik Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Hallo. Ich hatte die Tage bemerkt, dass die rechte Kennzeichenbeleuchtung defekt war und wollte die heute wechseln. Man sah schon von außen, dass...

  1. #1 Der Münsterländer, 27.03.2010
    Der Münsterländer

    Der Münsterländer Megane-Experte

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    1
    Hallo.
    Ich hatte die Tage bemerkt, dass die rechte Kennzeichenbeleuchtung defekt war und wollte die heute wechseln. Man sah schon von außen, dass bei beiden Leuchten Wasser eingedrungen war. Als ich die Abdeckung der defekten rechten Leuchte abnahm, blickte ich auf eine völlig an- und durchgerostete Halterung, die sich dann auch gleich in zwei Teile auflöste. Die Glühlampe selbst war übrigens ok.
    Also prüft mal eure Kennzeichenbeleuchtung, wegen so etwas wird man nachts gerne von der Polizei angehalten.
    Sehr schade, weil alles andere am Megane einen gut verarbeiteten Eindruck macht.
     
  2. #2 Subraid, 27.03.2010
    Subraid

    Subraid Megane-Experte

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    1
    Re: Fassung Kennzeichenleuchte Gt hinten rostet

    Hi,
    Problem ist bekannt und es gibt auch schoneinen Thread dazu. Bei meinem Coupe ist ebenfalls Wasser in den Leuchten nach der Waschstraße. Leuchten aber noch. Werde ich bei der nächsten Inspektion mal bemängeln.
     
  3. #3 Anonymous, 27.03.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Fassung Kennzeichenleuchte Gt hinten rostet

    Geh zu deinem Autohaus, das ist ein Garantiefall.
    Haben wir schon oft gehabt, besonders bei Scenic III oder Kangoo II.

    Mfg
     
  4. #4 Der Münsterländer, 27.04.2011
    Der Münsterländer

    Der Münsterländer Megane-Experte

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    1
    Re: Fassung Kennzeichenleuchte Gt hinten rostet

    Fast ein Jahr hat die erneuerte Kennzeichenbeleuchtung rechts gehalten. Glückwunsch Renault für so viel Qualität.

    [​IMG]

    Wieder ein Punkt mehr, der auf die Liste kommt.
     
  5. GTlaun

    GTlaun Megane-Kenner

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Re: Fassung Kennzeichenleuchte Gt hinten rostet

    Na super.....
    1 Woche nach Kauf ist mir schon aufgefallen(wollte nachsehen, welche LED da reinpassen), daß in der rechten Leuchte Feuchtigkeit ist und das ganze schon leicht gammelt.
    Wenn ich das nächste mal bei Reno bin werde ich es reklamieren.
    Frage mich noch, ob das Wasser von unten oder oben da reinkommt?

    launige Grüße
     
  6. #6 Der Münsterländer, 27.04.2011
    Der Münsterländer

    Der Münsterländer Megane-Experte

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    1
    Re: Fassung Kennzeichenleuchte Gt hinten rostet

    Es muss von unten kommen, bzw hoffe ich das doch sehr. Der Innenraum ist zumindest bei meinem Grandtour trocken, habe ich neulich noch beim Räderwechsel geprüft.

    So etwas kann mal passieren, aber die Kennzeichenleuchte musste damals zwei mal nachbestellt werden und dann war auch noch der Stecker/Fassung abgebrochen (oder der neue passte nicht auf das alte Kabel) und ich durfte noch mal kommen.

    "Ja, die Leuchten sind geändert worden, deshalb hat es auch so lange gedauert. Da werden Sie keinen Ärger mehr mit haben", so ungefähr der Wortlaut damals. Zum Kotzen.
     
  7. #7 blackpower, 27.04.2011
    blackpower

    blackpower Megane-Kenner

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Re: Fassung Kennzeichenleuchte Gt hinten rostet

    Hab auch schon nach 1ner Woche neue bekommen......... :diablo:
     
  8. #8 Black Pearl RS, 28.04.2011
    Black Pearl RS

    Black Pearl RS Guest

    Re: Fassung Kennzeichenleuchte Gt hinten rostet

    hmmm komisch habe meine Kennzeichnebeleuchtung schon paar mal ausgebaut aber noch nie einen Tropfen gesehen oder Dreck oder sonst was drine.
    Mir ist an der Kante von beiden Deckel aber eine Stückchen abgebrochen danach rastete der Deckel nicht mehr richtig ein somit wäre es auch undicht.
    Habe die Deckel dann ersetzt.
     
  9. #9 adi4you, 28.04.2011
    adi4you

    adi4you Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Re: Fassung Kennzeichenleuchte Gt hinten rostet

    das sieht ja richtig heftig aus. Musste ich doch glatt mal nachschauen, aber bei mir sehen die Dinger noch aus wie neu
     
  10. Gessi

    Gessi Megane-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    6.426
    Zustimmungen:
    18
    Re: Fassung Kennzeichenleuchte Gt hinten rostet

    Das scheint wohl nur ein Thema bei Gt zu sein. Ev. ist das beim Gt anders konstruiert als bei uns im Coupé.

    greetz,

    Gessi
     
  11. #11 Anonymous, 28.04.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Fassung Kennzeichenleuchte Gt hinten rostet

    Hab gleich heute morgen mal nachgeguckt... war ja klar, habe auch Feuctigkeit in der hinteren Kennzeichenbeleuchtung. Werde mal in den kommenden Tagen beim AH vorbeischauen und alles ansprechen, falls es keinen Vorführeffekt gibt.

    Wenn das so weiter geht fehlt nur noch Feuchtigkeit in den Blinkergläsern an den Spiegeln oder in den Leuchten im Innenraum, ansonsten sind alle nach heftigem Regen bzw. Waschanlagenbesuch von innen beschlagen bzw. es sind Tropfen zu sehen.

    Vll sollte ich ein paar Fische einsetzen, als das Auto mit den meisten Aquarien :sarcastic: an jeder Ecke ein. Eigentlich ja eher zum :cray:
     
  12. #12 Der Münsterländer, 28.04.2011
    Der Münsterländer

    Der Münsterländer Megane-Experte

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    1
    Re: Fassung Kennzeichenleuchte Gt hinten rostet

    Dieses Problem scheint tatsächlich nur Grandtourer zu betreffen. Dabei sauen die sich das Heck bei Regen doch gar nicht sooo stark ein.
     
  13. #13 Devil-D, 29.04.2011
    Devil-D

    Devil-D Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    Re: Fassung Kennzeichenleuchte Gt hinten rostet

    Danke für den Tip. Rechte hat Rostflecken innen und linke ist schon kaputt. Habe heute nur Scheibenwischanlage hinten betätigt und die Leuchten waren innen klitschnass. Sieht für mich nach Undichtigkeitig aus.

    Denn beim Versuch die Klarsichtabdeckung zu entfernen (durch öffnen mittels des Schlitzes) hätte ich fast die gesamte Leuchte rausgezogen?

    Hat Renault denn das Problem behoben oder dürfen wir einmal jährlich jetzt die Fassungen wechseln lassen? Und besteht nicht die Gefahr des Kurzschlusses, wenn da Feuchtigkeit in die Elektrik kommt?
     
  14. #14 Der Münsterländer, 29.04.2011
    Der Münsterländer

    Der Münsterländer Megane-Experte

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    1
    Re: Fassung Kennzeichenleuchte Gt hinten rostet

    Hallo Devil-D.
    Oben schrieb jemand, dass dieses Problem schon bei anderen Vorgängerreihen existierte.
    Bei meinem Grandtour sollten vor einem Jahr schon verbesserte Leuchten eingesetzt worden sein -> Unfug, wie ich seit einigen Tagen weiß.

    Die bei vielen Megane-Besitzern immer-wiederkehrenden Mängel (nasse und rostende Kennzeichenleuchten (Grandtour), Lackabplatzer durch Heckleuchten (Coupe), Widerstand Heizung, sich lockernde Schrauben der Türscharniere, Feuchtigkeit in den Scheinwerfern, Störung Bremssystem, ... ) zeigen, dass Renault sich wenig darum schert, die Fehler auch abzustellen. Kulant sind sie, keine Frage.

    Besonders ärgerlich auch, weil es ja wirklich Kleinigkeiten sind und keine abrauchenden Turbolader, defekte Lenkgetriebe oder im Zeitraffer verschleißende Achsen. Renault könnte die ohne Frage sicht- und fühlbare Qualität mit einer besseren Fehlerbehebung glaubwürdiger machen.
     
  15. #15 Devil-D, 29.04.2011
    Devil-D

    Devil-D Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    Re: Fassung Kennzeichenleuchte Gt hinten rostet

    Klingt ja super...naja, wenn sie es jetzt einmal wechseln, dann dürfen sie es in Zukunft immer wechseln, auch nach Ablauf der Garantie (vier Jahre genommen - zum Glück).

    Mein Megane 2 Grandtour hatte das Problem nicht. Jedenfalls war keine Lampe defekt, sonst schaue ich da ja nicht nach. Auch die defekte Kennzeichenbeleuchtung wäre mir ohne den Tip hier wahrscheinlich erst aufgefallen, wenn ich die rote Kelle und blaue/grüne Uniformen sehe....

    Mal schauen, warte auf Rückruf vom Autohaus. Aber Rostflecken in der Leuchte können die wohl kaum schlüssig erklären und auf mich schieben....

    Danke Dir.
     
Thema: Kennzeichenleuchte hinten: Fassung rostet -> Wassereintritt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault scenic kennzeichenleuchte wechseln

    ,
  2. megane 4 kennzeichenbeleuchtung

    ,
  3. scenic 2 kennzeichenleuchte wechseln

    ,
  4. renault kangoo kennzeichenleuchte,
  5. kennzeichenleuchte renault grandtour wechseln,
  6. megane 3 repsatz kennzeichenleuchte,
  7. lampenfassung megane cabrio,
  8. renault megane 3 grandtour kennzeichenbeleuchtung,
  9. fassung kennzeichenbeleuchtung rostig,
  10. Kennzeichenleuchte Renault Megane tauschen,
  11. lampefassung renault kannzeichen,
  12. kennzeichenbeleuchtung renault megane wechseln,
  13. renault clio 3 kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  14. kennzeichenbeleuchtung masse kabel megane 3,
  15. Kennzeichenbeleuchtung Kabel legen megane 3,
  16. kennzeichenbeleuchtung geht nicht mehr megane 3,
  17. kennzeichenbeleuchtung megane 2 neu verkabeln,
  18. kennzeichenbeleuchtung undicht,
  19. kennzeichenbeleuchtung renault kangoo wechseln,
  20. renault kangoo kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  21. Fassung kennzeichenbeleuchtungrenault kangoo,
  22. kennzeichenbeleuchtung megane 3,
  23. kennzeichenbeleuchtung megane 3 wechseln,
  24. probleme mit der Kennzeichenlampe beim Renault Kangoo,
  25. kennzeichenbeleuchtung fassung renault kangoo
Die Seite wird geladen...

Kennzeichenleuchte hinten: Fassung rostet -> Wassereintritt - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 ABS Halter hinten

    ABS Halter hinten: Hallo, der ABS Halter am linken Hinterrad hat sich verabschiedet. In diversen Onlinekatalogen finde ich nur Lager mit dem Halter für die...
  2. Megane 2 Lenkstockschalter, RS Grilleinsätze hinten, lackierte Rhomben, Spiegel, B Säulen...

    Lenkstockschalter, RS Grilleinsätze hinten, lackierte Rhomben, Spiegel, B Säulen...: Moin, ich habe hier ein paar Teile von einem Megane 2 RS Phase 1 abzugeben. Die Teile wurden alle in schwarz glanz lackiert. Sehen richtig gut...
  3. Lampen hinten leuchten dauerhaft

    Lampen hinten leuchten dauerhaft: Hallo liebes Forum !!! Ich habe ein riesen Problem ! Bei meinen Renault Leuchten hinten alle Lichter ( Bremslichter alle 3 , Blinker und die...
  4. Megane 2 Megane 2 CC Fensterheber hinten rechts wechseln + Scheibe einstellen

    Megane 2 CC Fensterheber hinten rechts wechseln + Scheibe einstellen: Hallo zusammen, ich weiß es gibt schon zig Threads zum Thema FH. Bei mir hat sich bei meinem MCC der FH hinten rechts verabschiedet, bewegt sich...
  5. Megane 1 Notöffnung der hinteren Tür.

    Notöffnung der hinteren Tür.: Hallo Gemeinde. Ich habe eine Frage zu den Türen eines Megane 1 Classic. An der linken hinteren Tür ist die ZV defekt, da auch noch die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden