Megane 3 Kennzeichenleuchte hinten: Fassung rostet -> Wassereintritt

Diskutiere Kennzeichenleuchte hinten: Fassung rostet -> Wassereintritt im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo. Ich hatte die Tage bemerkt, dass die rechte Kennzeichenbeleuchtung defekt war und wollte die heute wechseln. Man sah schon von außen, dass...
M

meierchen

Türaufmacher
Beiträge
6
Hi.
Ich habe vor 3 Wochen den Kabelbaum und die Rückleuchte ersetzt bekommen (war noch Garantie ).
Problem ist angeblich die Abdichtung des Steckers vom Kabelbaum, an dem das Wasser entlangläuft und dann bis in die Rückleuchte eindringt.
Mal schaueen, ob jetzt Ruhe herrscht.
Grüße
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Problem ist das Gehäuse. Dort wo der Stecker drauf gesteckt wird, ist ein kleiner Spalt, dort kommt das Wasser durch.
Habe dieses bei meinem abgedichtet und seid über einem halben Jahr ist alles trocken.
 
leui

leui

Megane-Kenner
Beiträge
92
AW: Kennzeichenleuchte hinten: Fassung rostet -> Wassereintr

Reicht dit aus wenn man silikon zum abdichten nimmt.
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Also ich habe aus Sicherheitsgründen einen elastischen und Temperaturbeständigen Klebstoff benutzt.
 
leui

leui

Megane-Kenner
Beiträge
92
AW: Kennzeichenleuchte hinten: Fassung rostet -> Wassereintr

Wie hieß der klebstoff denn?
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Das kommt darauf an, wie weit das Kabel verfault ist, aber eigentlich musst du sowas nicht kaufen, das kannst du ganz gut zerlegen und neue Kabel einziehen... Aber du hattest geschrieben das du einen Phase 3 hast? Da hättest du ja Garantie, aber sonst passt dieses Set mit Sicherheit ;)
 
B

bauerb39

Guest
ja, das Problem ist, daß der Stecker ebenso wie die Leuchte kaputt ist, also ein Stück Kabel allein reicht nicht.
Und der ganze Kabelstrang kostet ein halbes Vermögen :nono: :nee: (Garantie ist leider nicht mehr)
Ich werds mal versuchen mot dem Rep.Satz :-)
 
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
Oder dem Link den ich dir gepostet habe. Hoffi hat dazu ein schönes how to gemacht. Ist im Grunde genau so einfach wie beim Grandtour, denke ich mal verbessert mich wenn ich falsch liege.

Euer Sascha
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Nun gibt es es beim Megane schon Phase3 .
Aber wo bleiben die Verbesserungen? :negative:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
@ Paulos200

Ich vermute, dass es kein Phase3 ist, da er schreibt, er hat keine Garantie mehr....

bauerb39 schrieb:
Und der ganze Kabelstrang kostet ein halbes Vermögen :nono: :nee: (Garantie ist leider nicht mehr)....

:hi:
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Achso. Das habe ich überlesen.
Das mag gut sein.
 
M

megane2013

Türaufmacher
Beiträge
16
Also nachdem bei mir auch die Kennzeichenbeleuchtung nicht mehr funktioniert hatte,habe ich mal die Abdeckungen gelöst und gesehen das die Fassungen verrostet sind und das bei Bj.2012.

Ich habe alles mit Rostlöser gereinigt,zwei neue Birnen reingemacht und alles Funktioniert wieder wie neu.

Mann muss nicht immer inne Werke wegen allem.
 
A

Anonymous

Guest
Das ist so nicht ganz richtig. Ich denke Du hast den ganzen Thread gelesen ?! Bei einigen ist das Kabel direkt komplett wegoxidiert so das gar nix mehr ging. Auch geht es bei einigen um Garantieanspruch.
:hi:
 
Thema: Kennzeichenleuchte hinten: Fassung rostet -> Wassereintritt

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.356
Anonymous
A
N
Antworten
2
Aufrufe
5.496
meganephil
M
Hunter65
Antworten
8
Aufrufe
1.938
RAudi
A
Antworten
4
Aufrufe
8.794
RAudi
RAudi
Oben