Keskin KT 4 8,5*18 ET30 und welche tieferlegung

Diskutiere Keskin KT 4 8,5*18 ET30 und welche tieferlegung im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - ja wie oben steht hab ich mir heute meine neuen felgen geholt... hab ich bei ebay eigentlich günstig geschossen... jetz wollt ich evtl ne...
D

dark-raida

Megane-Fahrer
Beiträge
315
ja wie oben steht hab ich mir heute meine neuen felgen geholt... hab ich bei ebay eigentlich günstig geschossen...

http://www.5load.de/thumb_44403_uhs.gif
http://www.5load.de/thumb_44404_zco.gif

jetz wollt ich evtl ne tieferlegung haben die nicht hart macht...wegen dem komfort...ich fahr dafür zuviele km ;)

welche koennt ihr empfehlen? und hat einer von euch n gutachten für die teile? und welche reifen darf ich drauf fahren? montiert sind 225/40 R18
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Ganz klar, Tieferlegung ist hier in jedem Fall erforderlich. Empfehlen kann ich die Tieferlegung von Renault (Eibach, 30mm). Ist optisch gut erkennbar. Natürlich wird das Fahrwerk etwas härter, aber es hält sich im Rahmen. Das Handling wird aber knackiger.
 
D

dark-raida

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
315
erforderlich oder nicht bleibt dahingestellt ;)

das problem is das mein alter clio nen fahrwerk mit tieferlegung drin hatte und mein megane jetz eigentlich original bleiben sollte...
da ich nur auf lehrgänge fahr in ganz deutschland (seit april 50000km gefahren) sollte es schon einigermaßen komfortabel sein...

ich dachte an elia oder eibach eigentlich.....was meinst du wieviel ich runtergehen sollte? is ne 1,9er maschine
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Ist ja ein Ding, hatte auch einen Clio (B) mit 16" Felgen. Den hatte ich original gelassen. Mein Meggi hat ebenfalls 16" Felgen, der sah aus wie ein SUV. Habe mir bei meinem Freundlichen im April die Eibach einbauen lassen, da sie damals noch eine ABE hatten und ich mir den TÜV sparte. Bilder suche ich gleich mal raus. Du fährst schon sehr viel, aber auch mir war der Komfort bei 30.000 Km/Jahr sehr wichtig.
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
D

dark-raida

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
315
also meinste das ich mit den eibach gut bedient bin...komfort und der wagen steht mit den felgen auch gut dar?
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Was den Komfort angeht, bin ich der Meinung, in jedem Fall. Habe allerdings natürlich keinen Vergleich zu anderen Herstellern. Hatte mal in einem Seat Ibiza Federn von Vogtland. Da sich diese aber Stark setzen, riet man mir beim Megane davon ab.
Optisch bin ich persönlich mit den 30er Federn zufrieden und würde sie sofort wieder nehmen. Andere User hier haben die Eibach wieder raus und andere Federn mit 45mm oder 55mm eingebaut. Denke nur, dass diese dann auch härter werden.
Es gibt doch hier im Forum auch diverse Threads zur Tieferlegung, vielleicht liest du da mal nach und findest noch andere Meinungen.
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
ich hab seit diesem Frühjahr auch Eibach verbaut.
Kann ich auch nur empfehlen.
Komfort ist immer noch gut. Also nicht zu hart.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Kann mich hier nur anschließen ... die orig. Eibach Lösung dürfte für Deine Ansprüche gut geeignet sein.

Meine alte Kombination von 8x18x+ 35mm H&R war sehr straff. Jetzt mit 8x17 und 225/45 17 + 30mm Eibach alles bestens ... Optik stimmt und im Vergleich zu H&R fast eine Sänfte.

Gruß krippstone
 
D

dark-raida

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
315
dann ist ja ok.... und preislich liegen die eibachs wo?
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Schau mal hier ... leider kann ich bei Dir nicht erkennen, welche Motorisierung bzw. Karosserievariante Du fährst ... :-?
 
D

dark-raida

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
315
passt leider nicht.... hab 1,9er dci grandtour ;)
 
D

dark-raida

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
315
jetzt ja, dankeschoen :)
 
K

kornetto

Türaufmacher
Beiträge
17
Hallo dark-raida,
die Keskin kt4 haben doch nur ein Festigkeitsgutachten oder? Hattest du ein Vergleichsgutachten für die Felgen?
Mein Tüv will mir Felgen mit den gleichen Daten nämlich nur mit Vergleichsgutachten eintragen, daher bin ich nun
verzweifelt auf der Suche nach einem. Vllt kannst du oder jemand anderes mir ja weiter helfen.
Grüße
Nicolas
 
Thema: Keskin KT 4 8,5*18 ET30 und welche tieferlegung

Ähnliche Themen

Oben