Megane 2 Keycard manchmal nicht erkannt

Diskutiere Keycard manchmal nicht erkannt im Elektronik Forum im Bereich Technik; Ich habe folgendes Problem & habe nichts richtiges per Suche gefunden (oder bin zu doof): Die Keycard´s werden zunehmend nicht mehr erkannt....

1. Fineya

Fineya Türaufmacher

Ich habe folgendes Problem & habe nichts richtiges per Suche gefunden (oder bin zu doof):

Die Keycard´s werden zunehmend nicht mehr erkannt.

Seit wann:
    - 1te keycard vor einem jahr
    - 2te Keycard seit der Hitzewelle.

Wie oft:
    - 1te Keycard immer
    - 2te Keycard morgens 2-3mal, ab Mittags dauert es meist bis zu 10 Minuten

Lösungs-Versuche:
    - Batteriewechsel in den Keycards
    - ohne Gang & Kupplung zu starten (hat nicht funktioniert)

Meine Frage:
    - evtl. Ursachen
    - Gibt es eine Sicherung dafür? Wenn ja, wo & welche Nummer?
    - hab gehört, dass das abklemmen der Batterie für 30 Minuten helfen soll.. Wie und was muss ich alles anlernen?

Danke vielmals im Voraus =D

2. Anzeige

Schau mal hier: Keycard manchmal nicht erkannt. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dondiego, 12.06.2018
    Dondiego

Dondiego Megane-Fahrer

Vll. hilft dir das ja weiter

Fineya gefällt das.
  4. Fineya

Fineya Türaufmacher

Danke vielmals für die Antwort.
    Es kam heraus, dass die Platine beim ersten Schlüssel mehrmals gebrochen ist udn beim zweiten der Chip sich gelöst hat.

Danke vielmals für die Hilfe =D

5. #4 micha048, 26.06.2018
    micha048

micha048 Türaufmacher

es wird der Löt Kontakt der Spule in der Keycard ab sein. Das passiert durch runterfallen der Karte oder verbiegen der Karte. Mit etwas Geschick, die Karte sehr vorsichtig aufschneiden, Platine rausnehmen und Kontakt wieder anlöten. Platine wieder rein und Kartenhälften mit Sekundenkleber vorsichtig wieder zusammenkleben. Funktionierte bei mir auch so. Alternative wäre neue Karte und bei Renault einlesen lassen. Ist teuer.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Keycard manchmal nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Keycard manchmal nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. Megane 4 Reifen Sensoren werden nicht erkannt

Reifen Sensoren werden nicht erkannt: Hallo zusammen, ich habe gestern mein fast neuen Renault Megane 4 GrandTour 101 PS 1.2 bekommen. Das Fahrzeug wurde nur mit Sommerreifen...
  2. Megane 2 Keyless manchmal geht es manchmal nicht

Keyless manchmal geht es manchmal nicht: Moin ich habe das problem das manchmal mein Keylees an den Türen funktioniert und manchmal nicht! Das heisst manchmal geht die heckklappe zum...
  3. Megane 3 Blinker geht nur manchmal

Blinker geht nur manchmal: Hab seit einigen Tagen das Problem das mein Blinker im Frontscheinwerfer (Beifahrerseite) überwiegend nicht geht. Hat damit angefangen, das ich...
  4. TCE 130 springt manchmal schlecht an

TCE 130 springt manchmal schlecht an: Joa, und zwar ist es beim Kaltstart manchmal mehr oder weniger vorhanden. Heute morgen hat er fast 5 sec georgelt bis er dann angetuckert ist....
  5. Megane 3 HowTo: Batteriewechsel bei Keycard

HowTo: Batteriewechsel bei Keycard: Anbei ein kleines Video-Tutorial. Dieses Video stammt ausdrücklich nicht von mir! Falls euch das Video gefällt, like'd das Video oder abonniert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden