Megane 2 Keycard manchmal nicht erkannt

Diskutiere Keycard manchmal nicht erkannt im Elektronik Forum im Bereich Technik; Ich habe folgendes Problem & habe nichts richtiges per Suche gefunden (oder bin zu doof): Die Keycard´s werden zunehmend nicht mehr erkannt....

  1. Fineya

    Fineya Türaufmacher

    Dabei seit:
    09.05.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe folgendes Problem & habe nichts richtiges per Suche gefunden (oder bin zu doof):

    Die Keycard´s werden zunehmend nicht mehr erkannt.

    Seit wann:
    - 1te keycard vor einem jahr
    - 2te Keycard seit der Hitzewelle.

    Wie oft:
    - 1te Keycard immer
    - 2te Keycard morgens 2-3mal, ab Mittags dauert es meist bis zu 10 Minuten

    Lösungs-Versuche:
    - Batteriewechsel in den Keycards
    - ohne Gang & Kupplung zu starten (hat nicht funktioniert)

    Meine Frage:
    - evtl. Ursachen
    - Gibt es eine Sicherung dafür? Wenn ja, wo & welche Nummer?
    - hab gehört, dass das abklemmen der Batterie für 30 Minuten helfen soll.. Wie und was muss ich alles anlernen?

    Danke vielmals im Voraus =D
     
  2. #2 Dondiego, 12.06.2018
    Dondiego

    Dondiego Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    43
    Vll. hilft dir das ja weiter
     
    G-Treiber, lightworker und Fineya gefällt das.
  3. Fineya

    Fineya Türaufmacher

    Dabei seit:
    09.05.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke vielmals für die Antwort.
    Es kam heraus, dass die Platine beim ersten Schlüssel mehrmals gebrochen ist udn beim zweiten der Chip sich gelöst hat.

    Danke vielmals für die Hilfe =D
     
  4. #4 micha048, 26.06.2018
    micha048

    micha048 Türaufmacher

    Dabei seit:
    26.06.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    es wird der Löt Kontakt der Spule in der Keycard ab sein. Das passiert durch runterfallen der Karte oder verbiegen der Karte. Mit etwas Geschick, die Karte sehr vorsichtig aufschneiden, Platine rausnehmen und Kontakt wieder anlöten. Platine wieder rein und Kartenhälften mit Sekundenkleber vorsichtig wieder zusammenkleben. Funktionierte bei mir auch so. Alternative wäre neue Karte und bei Renault einlesen lassen. Ist teuer.
     
    lightworker gefällt das.
  5. #5 Megaschwarz, 28.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2019
    Megaschwarz

    Megaschwarz Türaufmacher

    Dabei seit:
    03.08.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war erst Lötstelle von Transponder ab,gelötet ging eine Weile.
    Habe neues Gehäuse besorgt,jetzt geht nur noch sporadisch Tür zu und auf Keyless geht nicht mehr ?
    Batterie ist NEU und OK - gut das Zweitschlüssel geht.
    Neue Karte inkl. programmieren am Auto kostet beim Händler € 250.-
    Hat jemand Tipp ?

    erledigt Danke !
     
  6. #6 Robert3503, 14.01.2021
    Robert3503

    Robert3503 Türaufmacher

    Dabei seit:
    14.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinen Schlüsselkarten, bei beiden funktioniert die Funkfernbedienung (öffnen und Schließen ) der Türen (Zentralverriegelung) nicht mehr - sporadisch bei einer Schlüsselkarte alle 100 x gedrückt.
    Hat jemand auch so ein Problem und kann mir helfen?
    Ich habe schon überlegt eine Funkfernbedienung zum Nachrüsten zu kaufen und sie dann an zu schließen.
    Danke im Voraus.
    Robert
     
  7. #7 feisalsbrother, 14.01.2021
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    4.688
    Zustimmungen:
    353
    Moin,

    hast du schon mal die Batterien erneuert???

    Gruss Uli
     
  8. #8 macmurphy, 15.01.2021
    macmurphy

    macmurphy Einsteiger

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Hallo
    Bei einigen kommt es zu Problemen, wenn die Karte häufig in der Tasche gebogen wird. Dann können sich Lötstellen lösen.
    Aber die Batterien sind die ersten Kandidaten, vielleicht an den Kontakten LEICHT biegen um besseren Kontakt zu bekommen. Oder nass geworden?

    Grüße
     
    feisalsbrother gefällt das.
  9. #9 feisalsbrother, 15.01.2021
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    4.688
    Zustimmungen:
    353
    ... oder alle Batterie-Kontakte mit feinem Schleifpapier bearbeiten.
     
  10. #10 Robert3503, 27.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2021
    Robert3503

    Robert3503 Türaufmacher

    Dabei seit:
    14.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, Batterie ist neu Kontakte sind auch gereinigt und sauber, das kann es nicht sein!
    Kann mir einer sagen wo das Empfangsgerät für die Funkfernbedienung sitzt! - habe mir inzwischen eine Universal Fernbedienung gekauft und möchte sie anschließen, dafür muss ich auch die Kabelbelegung wissen wofür was zuständig ist .


    Gruß Robert
     
Thema: Keycard manchmal nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane chipkarte nicht erkannt

    ,
  2. renault megane karte nicht erkannt

    ,
  3. renault schlüsselkarte funktioniert nicht

    ,
  4. megane karte nicht erkannt,
  5. renault clio chipkarte nicht erkannt,
  6. scenic 2 keycard fehler,
  7. Renault megane keycard funktioniert nicht,
  8. renault megane ohne karte starten,
  9. renault megane grandtour karte nicht erkannt,
  10. scenic karte nicht gefunden,
  11. renault megane kann keycard nicht finden,
  12. megane 2 chipkarte,
  13. megane 2 karte nicht erkannt,
  14. woran liegt es dass die schlüsselkarte nicht erkannt wird beim renault,
  15. auto jey liss karte.wird nicht erkannt,
  16. renault megane 2 2005 schlüsselkarte ursachen,
  17. renault scenic chipkarte nicht erkannt,
  18. renault megane 2 kartr nicht erkannt,
  19. megane karte wird nichterkannt,
  20. megane öffnet nicht keycard,
  21. Renault megane schlüsselkarte funktioniert nicht,
  22. megan 2010 transponder wird nicht erkannt,
  23. Keycard Probleme Renault Megane 2,
  24. megane 2 chipkarte wird nicht erkannt,
  25. renault keycard nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

Keycard manchmal nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Keycard evtl. defekt

    Keycard evtl. defekt: Hallo, ich habe einen Megane 3 Grandtour Energy 1,5dci ohne Keyless easy and Drive. In letzter Zeit hat die Keycard gesponnen. Sie wurde nur...
  2. Megane 2 Auto verriegelt trotz Keycard im Kofferraum

    Auto verriegelt trotz Keycard im Kofferraum: Hallo liebes Forum! Ich hoffe inständig auf eure Hilfe. mein Auto: Megane 2 Grandtour Dynamique, BJ 2004 ohne Handsfree Entry&Drive mein...
  3. Megane 2 KeyCard-Problem bei der HU

    KeyCard-Problem bei der HU: Hallo, ich komme grad mit meinem Renault Megane 2, Bj. 2005, von der HU und da wurde mir die Plakette versagt, weil beim Ausstellen des Motors...
  4. Megane 2 Renault Megane Cabrio 2 Keycard öffnet die türen nicht

    Renault Megane Cabrio 2 Keycard öffnet die türen nicht: Hall ich habe ein Megane Cabrio 2.0 . RENAULT Keycard kann die Türen nicht öffnen. Das auto steht seit eine woche in Garage weil ich in Urlaub...
  5. Megane 2 Keycard

    Keycard: Hallo zusammen Ich habe für meinen megane 2 Baujahr 2006 beim Kauf nur eine 3 Tasten Karte dazu bekommen und leider funktioniert sie nicht mehr...