Megane 3 Keyless Fahrerseite

Diskutiere Keyless Fahrerseite im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, Entschuldigt die verschiedenen Beiträge zu verschiedenen Themen werde noch nicht ganz schlau aus meinem neuen Megan. also der Wagen hat...
J

Julian.304

Türaufmacher
Beiträge
11
Hallo,
Entschuldigt die verschiedenen Beiträge zu verschiedenen Themen werde noch nicht ganz schlau aus meinem neuen Megan.

also der Wagen hat keyless was die ersten Tage auch funktioniert hat, gerade hatte ich beim Versuch den Wagen über den Griff an der Fahrerseite zu entriegeln ein kleines silbernes Plätchen in der Hand welches auf der Innenseite des Griffes (verklebt?) war.
Jetzt muss ich den Wagen immer über die Karte aufschließen der kleine Gummi Knopf weiter hinten zum verriegeln funktioniert tadellos, muss der Griff ersetzt werden ?

Wird der Kofferraum auch über keyless gesteuert oder muss ich diesen über die Karte entriegeln ?

Wenn ich mich vom Wagen entferne schließt dieser ganz normal ab
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
872
Ich habe keyless am Kofferraum aktiv und kann auch mit dem Knopf auf der Keycard entriegeln.
Das ist aber eine Eigenkonfiguration via DDT4ALL. Stand vorher war vermutlich die Werksvoreinstellung.
Keyless funktionierte da nur an den Türen und der Knopf auf der Keycard war ohne Funktion.
 
J

Julian.304

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
11
Das kleine silberne Teil war ungefähr da wo auf der Zeichnung der kleine Kreis angedeutet ist
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    875,4 KB · Aufrufe: 395
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
gerade hatte ich beim Versuch den Wagen über den Griff an der Fahrerseite zu entriegeln ein kleines silbernes Plätchen in der Hand welches auf der Innenseite des Griffes (verklebt?) war.
Jetzt muss ich den Wagen immer über die Karte aufschließen der kleine Gummi Knopf weiter hinten zum verriegeln funktioniert tadellos, muss der Griff ersetzt werden?
Kleb das Plättchen wieder an, dann siehst du ja, ob es daran gelegen ist.
Ich denke aber schon, da die Türgriffe einen Sensor eingebaut haben, der das Reingreifen feststellt.
Das Plättchen kann der Reflektor sein.
 
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
soweit ich weiß ist das silberne Plättchen so eine Art Reflektor, wie auch @FendiMan bereits geschrieben hat. Kleb den mal wieder rein, ich denke dann geht das wieder recht normal.

Der Kofferraum war bei meinem Megane 3 in dieser Art im Keyless integriert:

Hingehen zum versperrten Auto, am Kofferraumdeckel den Knopf zum öffnen des Deckels ganz normal drücken, dadurch entriegelt das gesamte Auto und ich kann den Deckel aufziehen. Beim wieder vom Auto weglaufen (und geschlossenem Kofferraum) verriegelt das Auto bei gegebenem Abstand wieder von selbst.

Es ist also kein Sensor verbaut wie an den Türgriffen beim Meg3 Ph1 (ich glaube der Sensor wurde später sogar irgendwann eingespart), der durch bloßes irgendwo hineingreifen entriegelt.
 
Thema: Keyless Fahrerseite

Ähnliche Themen

B
Antworten
19
Aufrufe
3.990
handyfranky
H
Fracture
Antworten
1
Aufrufe
2.296
Zimbi RFD
Zimbi RFD
L
Antworten
0
Aufrufe
1.986
LuTz007
L
B
Antworten
0
Aufrufe
1.482
B
M
Antworten
0
Aufrufe
1.381
Megaschwarz
M
Oben