Megane 3 Keyless Fahrerseite

Diskutiere Keyless Fahrerseite im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, Entschuldigt die verschiedenen Beiträge zu verschiedenen Themen werde noch nicht ganz schlau aus meinem neuen Megan. also der Wagen hat...

  1. #1 Julian.304, 21.12.2020
    Julian.304

    Julian.304 Türaufmacher

    Dabei seit:
    14.12.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Entschuldigt die verschiedenen Beiträge zu verschiedenen Themen werde noch nicht ganz schlau aus meinem neuen Megan.

    also der Wagen hat keyless was die ersten Tage auch funktioniert hat, gerade hatte ich beim Versuch den Wagen über den Griff an der Fahrerseite zu entriegeln ein kleines silbernes Plätchen in der Hand welches auf der Innenseite des Griffes (verklebt?) war.
    Jetzt muss ich den Wagen immer über die Karte aufschließen der kleine Gummi Knopf weiter hinten zum verriegeln funktioniert tadellos, muss der Griff ersetzt werden ?

    Wird der Kofferraum auch über keyless gesteuert oder muss ich diesen über die Karte entriegeln ?

    Wenn ich mich vom Wagen entferne schließt dieser ganz normal ab
     
  2. #2 Jay1980, 21.12.2020
    Jay1980

    Jay1980 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    17.06.2018
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    141
    Ich habe keyless am Kofferraum aktiv und kann auch mit dem Knopf auf der Keycard entriegeln.
    Das ist aber eine Eigenkonfiguration via DDT4ALL. Stand vorher war vermutlich die Werksvoreinstellung.
    Keyless funktionierte da nur an den Türen und der Knopf auf der Keycard war ohne Funktion.
     
  3. #3 Julian.304, 21.12.2020
    Julian.304

    Julian.304 Türaufmacher

    Dabei seit:
    14.12.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das kleine silberne Teil war ungefähr da wo auf der Zeichnung der kleine Kreis angedeutet ist
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      875,4 KB
      Aufrufe:
      100
  4. #4 FendiMan, 21.12.2020
    FendiMan

    FendiMan Megane-Profi

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    3.475
    Zustimmungen:
    136
    Kleb das Plättchen wieder an, dann siehst du ja, ob es daran gelegen ist.
    Ich denke aber schon, da die Türgriffe einen Sensor eingebaut haben, der das Reingreifen feststellt.
    Das Plättchen kann der Reflektor sein.
     
  5. #5 Der_Roman, 22.12.2020
    Der_Roman

    Der_Roman Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    15
    soweit ich weiß ist das silberne Plättchen so eine Art Reflektor, wie auch @FendiMan bereits geschrieben hat. Kleb den mal wieder rein, ich denke dann geht das wieder recht normal.

    Der Kofferraum war bei meinem Megane 3 in dieser Art im Keyless integriert:

    Hingehen zum versperrten Auto, am Kofferraumdeckel den Knopf zum öffnen des Deckels ganz normal drücken, dadurch entriegelt das gesamte Auto und ich kann den Deckel aufziehen. Beim wieder vom Auto weglaufen (und geschlossenem Kofferraum) verriegelt das Auto bei gegebenem Abstand wieder von selbst.

    Es ist also kein Sensor verbaut wie an den Türgriffen beim Meg3 Ph1 (ich glaube der Sensor wurde später sogar irgendwann eingespart), der durch bloßes irgendwo hineingreifen entriegelt.
     
Thema:

Keyless Fahrerseite

Die Seite wird geladen...

Keyless Fahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Keyless Entry nur auf Beifahrerseite

    Keyless Entry nur auf Beifahrerseite: Hallo, mein Megane muckt seit ein paar Tagen rum, wenn er über Nacht gestanden hat, und ich morgends das erste mal in den Griff fasse, geht er...
  2. Megane 3 Keyless Entry Kofferraum spinnt

    Keyless Entry Kofferraum spinnt: Hallo, Leider ist so vor 2 Jahren die Keyless Funktion am Kofferraum ausgefallen. Heisst das Schloss öffnet nicht mehr wenn ich vor dem...
  3. Megane 2 Keyless go Schlüsselkarte verloren

    Keyless go Schlüsselkarte verloren: Hallo zusammen, ein Paar Tage her ist meine Schlüsselkarte von Megane 2 CC BJ2006 verloren gegangen. Gott sei Dank habe ich noch eine zweite....
  4. Megane 3 Keyless Entry (nachrüsten / Zubehör)

    Keyless Entry (nachrüsten / Zubehör): Moin Moin, zurzeit fahre ich noch einen Megane III (2014) mit Keyless Entry (Tasten auf dem Türgriff). Aufgrund eines wirtschaftlichen...
  5. Megane 3 Keyless Go Kofferraum öffnet nicht mehr

    Keyless Go Kofferraum öffnet nicht mehr: Hallo, ich habe ein seltsames Problem mit meinem Megane 3 Grandtour. Fast Zeitgleich mit dem Ausfall meiner dritten Bremsleuchte die ich...